NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasieren mit RC oder RS= blasse Haut... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2007, 19:27 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


hallo liebe nassrasierer.

ich habe folgendes problem:
immer wenn ich mich mit einer RS oder RC rasiere, sieht meine haut danach ziemlich blass aus.

Rasiere ich mich mit einem dosenschaum (nivea sensitive) ist dies nicht der fall!

hat jemand hier zufällig die selbe beobachtung gemacht?
kann man dafür bestimmte inhaltsstoffe verantworlich machen?


rasiercremes die ich bisher benutzt habe: Palmolive, Alando, Speick, Schlecker RC, Florena usw

rasierseifen: Hjm, Arko

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2007, 23:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


…Rasiergel führt dann wohl zu
Grünfärbung!

Ich habe keine Erklärung dafür. Ein Zufallseffekt vielleicht?
Ich bekam von RC/RS noch nie blasse Haut.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 23:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2007, 05:20 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Könnt schon sein, daß Dosenschaum einen Kalkentferner hat, den die Seifen nicht haben. SLSA z.B.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.09.2007, 08:58 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Es wäre mir ganz recht wenn die rasierseife bleichen würde, zumindest die haare.
Es könnte ja sein, dass das rückstände sind von der rasierseife.
Ist es weiß oder wird deine haut halt blass.

zB wenn man sich das gesicht abtrocknet wird man auch erstmal blass weil man das blut in der haut wegdrückt.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.09.2007, 11:01 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich tippe eher auf den gegenteiligen Effekt, dass nämlich Dosenschaum das Gesicht über Gebühr reizt, es daher errötet. RC/RS hingegen machen ihre Sache richtig. Du /bist/ halt blass ;-) Leg Dich mal in die Sonne ;-))

Sachliches habe ich leider nicht zu bieten...

Vielleicht doch: Unter welcher Beleuchtung beurteilst Du Deine Gesichtsfarbe? Vielleicht enthält RS/RC zufällig Stoffe, die als optische Aufheller wirken. Probier mal den selben Vergleich unter anderem Licht (schmaleres Spektrum, z.B. Leuchtstoffröhre). Mit etwas Glück fehlen dann die Frequenzen, die die Aufhellung bewirken, der Unterschied tritt nicht mehr hervor. (Für die Fachwelt: ich vermute Floureszenz.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.09.2007, 11:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist noch völlig unklärt, ob manche Rasiermittel nicht doch zu einem selbsttätigen Leuchten der Gesichtshaut (Biolumineszenz) im Dunkeln führen könnten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2007, 11:20 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Kenne ich auch von früher.
Einfach einen nassen Schwamm nehmen und die Reste damit entfernen, reizt die Haut auch nicht.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2007, 11:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Daily,
meinst du in etwa so?

www.geocities.com/TimesSquare/Battlefield/2097/pictures/a...

Diese Nachricht wurde am 07.09.2007 um 12:45 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.09.2007, 15:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Hallo Daily,
meinst du in etwa so?

www.geocities.com/TimesSquare/Battlefield/2097/pictures/a...

Dafür müsste man allerdings eine ganze Tube Leucht-RC verdrücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.09.2007, 22:24 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Hallo Bartolomeus,

hau doch einfach einen Schuss Selbstbräuner mit in die Rasiercreme

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus

Diese Nachricht wurde am 07.09.2007 um 22:25 Uhr von bartos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.09.2007, 23:32 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


bartos schrieb:

Zitat:
Hallo Bartolomeus,

hau doch einfach einen Schuss Selbstbräuner mit in die Rasiercreme

Dann darf man aber nicht vergessen, die Stirn mit einzuseifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.09.2007, 02:15 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


sehr amüsanter tread anscheinend...

nein, von natur aus bin ich nicht blass, daher brauche ich weder sonne/sonnenbank noch selbstbräuner.

die blasse haut bezieht sich nur auf die eigeseiften stellen. schon fast wie eine schicht. und bevor jetzt weiter gewitzelt wird, ja ich wasche mir mein gesicht gründlich ab nachdem ich mich rasiere.

ich denke Olivia hat da garnicht so unrecht was die kalkentferner angeht.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.09.2007, 12:40 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
sehr amüsanter tread anscheinend...

nein, von natur aus bin ich nicht blass, daher brauche ich weder sonne/sonnenbank noch selbstbräuner.

die blasse haut bezieht sich nur auf die eigeseiften stellen. schon fast wie eine schicht. und bevor jetzt weiter gewitzelt wird, ja ich wasche mir mein gesicht gründlich ab nachdem ich mich rasiere.

ich denke Olivia hat da garnicht so unrecht was die kalkentferner angeht.

Tja, ich will ja nix sagen....aaaber, mit den Worten Frank Zappas frage ich mal vorsichtig: "Did you ever wash that thing?"

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.09.2007, 20:25 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Bartolomeus,

kann es sein, dass Deine Haut einfach nur etwas trocken ist nach der Rasur?
Probier mal ein ASB oder eine nicht fettende Lotion nach der Rasur.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.09.2007, 20:54 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Bartolomeus,

kann es sein, dass Deine Haut einfach nur etwas trocken ist nach der Rasur?
Probier mal ein ASB oder eine nicht fettende Lotion nach der Rasur.

daran hab ich auch schon gedacht! sie ist tatsächlich danach ziemlich trocken.
werde mir morgen ein asb besorgen. wahrscheinlich zum testen nur nivea. benutzt das hier jemand zufällig? es gibt ja 3 verschiedene balms

-nivea milder balsam
-n. senitive balsam
-und n. frische balsam

welchen würdet ihr empfehlen? er sollte aber nicht fetten (tuen es die nivea balms?)...

gruß

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.09.2007, 21:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich habe früher immer das "milde Balsam" oder das "vitalisierende Fluid" von Nivea genommen weil beide keine Parabene enthalten..

Das Fluid ist m. M. nach am wenigsten fettend.

Das Fluid fand ich immer um eine Kleinigkeit besser.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)