NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivias Rasierseifen als Stick? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2007, 08:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich stell das mal hier zur Diskussion:
Seit kurzem bin ich im Besitz von Glyzerinrasierseife in einer Hülse als Stick. Bei der Anwendung (im nassen Rasierbereich verreiben und dann mit einem feuchten Pinsel Schaum machen) viel mir auf, daß der Schaum ohne Nachfeuchten des Pinsels viel zu trocken ist. Also kam ich auf die Idee ob es eine Möglichkeit gibt Olivias Rasierseifen im Stick zu fabrizieren. Diese Seifen mögen doch nicht soviel Wasser oder?
Ich könnte mir diese Seifen in den Butterfingerhüllen gut vorstellen. Stellt sich mir die Frage ob das überhaupt möglich ist. Müßte man nicht die Seifen direkt in die Hüllen giessen? Was ist dann während der Reifezeit? Die schrumpfen doch dann. Wie stark ist die Schrumpfung? Wie breit wäre dann ungefähr der Abstand zwischen Rand und Hülse?
Oder könnte man die Seife wie im Workshop "Seife pilieren für die ganze Familie" nicht einfach in die Sticks drücken?

Gruß Herzi

Ps: Eine Frage an Olivia: Gibt es die Butterfinger und die feste Körperlotion auch in Wunschbeduftung?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2007, 15:20 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Herzi, das hatte ich vor Jahren einmal vorgehabt.
Die Resonanz hier auf dem Forum war allerdings eher gering.

Technisch ist es natürlich möglich, allerdings graut mir vor dem Gedanken an größere Stückzahlen. (Hab vorgestern eine volle Schicht an 33 Rasiercremes gehangen.)
Der Schwund dürfte gering ausfallen weil ich eh mit wenig Wasser arbeite.

Bei den Butterfingers und den festen Bodylotions wäre Wunschbeduftung kein Problem, weil alles bereits durchs Genehmigungsverfahren durch ist, aber auch hier lohnt sichs nur für die gängigsten Sorten.
Falls irgendetwas gewünscht wird, das nicht allzu ausgefallen ist, bzw erwartungsgemäß von mehreren Leuten gewünscht wird, könnte ichs eventuell mit ins Programm aufnehmen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.09.2007, 15:26 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Das Thema interessiert mich auch - nur was ist/sind "Butterfingers"
Wiki und Google meinen eine australische Rockband - das kanns ja wohl nicht sein.

irgendwie scheint mir der Stick hier nicht sehr beliebt zu sein, obwohl er wenig Stellfläche benötigt.
Um ehrlich zu sein würd e ich mir sowas schon wünschen, und zwar möglichst auch klitzeklein für Unterwegs, aber möglichst in einer Spezialverpackung ähnlich einem Lippenstift oder UHU-Stick (Klebestift)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.09.2007, 15:35 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hehehe
Die Butterfingers so selten? Schöne Sache.

Also unsere sind amerikanische Deostickhülsen und demzufolge etwas größer als Klebestifte. Da gehen 75 g feste Bodylotion rein.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.09.2007, 16:04 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Aha
Sowas, oder?
server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=7411&a...

Halte ich für eine sehr gute Idee - im Zweifelsfall aber besser kleiner. Damit halten sich dann vielleicht die Mehrkosten in grenzen, wie gesagt unterwegs ist auch ein Thema und spricht noch mehr die Leute an, die eh schon zuviel Seife haben ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.09.2007, 19:22 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hier bei Pflegeprodukte Damen, Alfred.
www.olivia-seife.de/Lotionbars.htm
Bißchen runterscrollen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.09.2007, 20:05 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Danke - ist sicher praktisch

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.09.2007, 14:40 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich wäre schon interessiert an so Sticks, aber momentan nur an einem, so zum Probieren.

Als Butterfinger würde ich mir Rolling Stone wünschen. Ich glaube das wäre auch im Sinn Anderer. Ich habe schon öfters mitbekommen, daß der Duft hier im Forum gut ankommt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.09.2007, 17:01 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Mein lieber Herzi! ....
Wie könnt ich Dir bei dem Nick (und bei DER Duftauswahl!!!) irgendwas abschlagen.
Leider geht das aber nicht sofort, weil ich nämlich grad gestern RS gemacht hab. Wäre kein Problem gewesen dafür ein paar Gramm extra zu machen. Geht also erst, wenn diese Stangen abgenagt sind, und wieder neue gemacht werden. Ich denk dran.

--

Diese Nachricht wurde am 09.09.2007 um 17:02 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.09.2007, 19:38 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo olivia,

da ich ofters verreise, wenig platz im bad habe und die verwendunng der sticks schaetze, bin ich prinzipiell auch sehr an rs sticks interessiert.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.09.2007, 07:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Wie könnt ich Dir bei dem Nick (und bei DER Duftauswahl!!!) irgendwas abschlagen.
Leider geht das aber nicht sofort, weil ich nämlich grad gestern RS gemacht hab. Wäre kein Problem gewesen dafür ein paar Gramm extra zu machen. Geht also erst, wenn diese Stangen abgenagt sind, und wieder neue gemacht werden. Ich denk dran.

Jippie..!!!

Gibts da eine Warteliste? Wenn ja schreib ich bitte drauf.

Schöne Grüße,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.09.2007, 23:14 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Sogar noch besser!
Schau mal hier.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)