NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » zum ersten mal nass den Kopf rasiert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.09.2007, 19:08 Uhr
Kojakjuergen
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
bin erstaunt und erfreut, dass es ein Nassrasurforum gibt.
Da möchte ich doch gleich mal um Tipps von euch Profis bitten.

Seit Jahren habe eine hohe Stirn und mir bis jetzt immer mit einem elektrischen Haarschneider die noch vorhandenen Haare getrimmt.
Mit dem Ergebnis, dass oben keine Haare sind und seitlich links und rechts ein Millimeter...Sah nie besonders gut aus, mit dem Ergebnis, dass ich mit meinen 33 Jahren auch noch Single bin...

Da hab ich mir überlegt, den Kopf nass rasieren zu lassen. Bin von Friseur zu Friseur gelaufen, jeder hat mit der Begründung "mangelnde Hygiene" abgelehnt, mich nass zu rasieren. Beim 10. Friseur hats geklappt, ich hab mir für 10 Euro die Birne rasieren lassen.

Sah zwar besser aus als vorher, aber leider war der Haaransatz immer noch deutlich zu erkennen. Also vorne und oben bis zum Hinterkopf aalglatt, an der Seite und hinten braun. Hat mich immer noch nicht befriedigt. Da hab ich mir ein Herz gefasst, mir den Mach3 gekauft und
selbst rasiert, auch gegen den Strich. Mit dem gleichen Ergebnis, nur dass ich mich wegen zu großem Eifer geschnitten habe und meine Kopfhaut danach rot war.

Jetzt die Frage an Euch Profis: Wie bekommt ihr es hin, dass der ganze Schädel gleichmäßig rasiert aussieht, auch wenn man bei manchen Stellen von Haus aus eine Naturglatze hat?? Wie kann ich verhindern, dass meine Kopfhaut nach der Rasur rötlich ist?? Ich habe auch kleine Ausshläge auf der Kopfhaut, wie bekommt man die weg?? Ich neige übrigens, wenn ich die Haare dranlasse, zu starker Schuppenbildung.

Weiters würde mich interessieren, was Ihr für Erfahrung mit Frauen habt mit Eurer Glatze. Stehen die auf rasierte Köpfe?? Ich habe bisher nicht den Eindruck.

Danke im voraus für Euer Feedback
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2007, 20:10 Uhr
Christian
Moderator


Ich habe den Beitrag in den passenden Bereich geschoben.

Wir haben hier einige Kopfrasierer, die dir da sicher weiterhelfen können. Ich habe mir erst einmal nass die Kugel rasiert. War damals mit der Musgo Real Creme und einer Mischung aus 34C, Vision und Mach3. Auf dem Kopf bin ich mit letzterem besser zurechtgekommen.

Es gibt für den Kopf HeadBlade (Besonderer Griff, Mach3 Klingen)
Forumsdiskussion #3811: [Fragen zu "Head Blade" Kopf...]

Und zum Thema Frauen und Glatze kann man glaube ich keine allgemeingueltige Aussage treffen. Manchen steht sie, manchen eben nicht.

Siehe auch

Forumsdiskussion #462: [Thema: Glatze.]
Forumsdiskussion #7271: [Welcher Rasierer für Kopfra...]
Forumsdiskussion #6622: [Kopfrasur mit Hobel?]
Forumsdiskussion #2245: [Der Headblade Kopfrasierer ...]
Forumsdiskussion #5074: [glatze nass rasieren...]

Gruß,
Christian

Diese Nachricht wurde am 08.09.2007 um 20:14 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.09.2007, 20:53 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
…einer Mischung aus 34C, Vision und Mach3. Auf dem Kopf bin ich mit letzterem besser zurechtgekommen.

Zuerst habe ich auch Systemis genommen. Mir sogar extra das Merkur-Teil für die Systemköpfe besorgt.
Seit ich mit dem Hobel besser zurechtkomme gehts natürlich auch auf dem Kopf.
Also mir scheint das am einfachsten: der richtige (=für dich, individuell richtige) Hobel und durch!
Was extra für die Glatze wär mir jetzt zu kompliziert.

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.09.2007, 21:20 Uhr
Torsten_AB
registriertes Mitglied


Hallo Kojakjuergen,

solange auf deinem Kopf noch irgendwelche Haare wachsen wird man diese auch nach der Rasur sehen, schließlich ist es ja beim sogenannten Bartschatten im Gesicht(abhängig von der Farbe und Stärke der Haare) genauso. Das mit dem "gleichmäßig rasiert" wirst du also erst hinbekommen, wenn du nicht mehr rasieren mußt.

Gegen die roten Stellen kann ich nur empfehlen, die gleiche Sorgfalt wie im Gesicht anzuwenden (Volles Programm), außerdem muß sich deine Kopfhaut ersteinmal an die Rasur gewöhnen.

Gruß
Torsten

--
Schlieper
Merkur-Progress, Apollo; Merkur, Cerrus; 20er Silberbock; Taylor-Sandalwood RC, Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.09.2007, 02:14 Uhr
~UbuRoy
Gast


Headblade. Das non-plus-ultra der nassen Kopfrasur ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.09.2007, 11:54 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Torsten_AB: Ganz so krass würde ich das aber nicht sagen.

@Kojakjuergen: Ich versuche das mal zu relativieren: Prinzipiell ist die Kombination helle Kopfhaut-dunkler Bart natürlich kritisch, wenn man GAR NICHT mehr sehen soll, wo noch Wuchs ist und wo nicht mehr. Und darum geht es ja schließlich. Aber man kommt der Sache doch recht nahe, wie ich finde (hab's diesen Sommer selbst mal ausprobiert für Stirb Langsam 4.0), wenn man folgende Punkte beachtet:

1. Ich nehme an (da Du nichts anderes schreibst), dass Du mit Dosenschaum rasiert hast. Im Forum vertritt man i.a. die Meinung, dass selbstgemachter Schaum und vorheriges Duschen die Rasur gründlicher machen, dahingehend, dass die Haare leicht aus dem Haarkanal austreten und dadurch effektiv tiefer abgeschnitten werden. Lies dazu mal das sog. "Volle Programm" hier im Forum (Torsten hat's erwähnt), das eigentlich für die Gesichtsrasur gedacht ist, aber viele allgemeingültige Aussagen beinhaltet, die Dir sicher weiterhelfen können. Ziehen sich die Haare nach der Rasur wieder in den Haarkanal zurück, sieht man kaum noch was von der Haarspitze. Der Kontrast nimmt ab ;-)

2. Warum nicht, der Effekt dürfte viel bringen: Versuch mal ein Puder nach der Rasur. Vielleicht sogar ganz bewusst ein weißes. Das egalisiert den Teint deutlich. Man kann auch weißes Puder so sparsam verwenden, dass es nicht auffällt. Und sonst gibt es immer noch hautfarbenes. Auch für Männer! Nur nicht abschrecken lassen, guck mal in der Suchfunktion des Forums nach Puder. Außerdem wird die Haut dann herrlich glatt und streichelzart. DAS sollten die Damen in jedem Fall schätzen. Und dann klebt die Mütze auch nicht mehr so am Kopf ;-) Als preiswerten Testlauf empfehle ich Penaten Babypuder, kostet fast gar nichts, und wenn es klappt, kannst Du es ein paar Monate später verwendungskonform aufbrauchen ;-)

Viel Erfolg,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.09.2007, 19:57 Uhr
Kojakjuergen
registriertes Mitglied


Hallo Hein,
danke für deinen Tipp, werde ich beherzigen und hier über das Ergebnis berichten.
Gruss
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)