NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » fragen zu merkur 23c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2007, 00:11 Uhr
husteonkel
registriertes Mitglied


hallo ich habe seit ein paar tagen einen merkur 23c
heute habe ich ihn zerlegt und da is mir aufgefallen
das auf der innenseite des deckels nicht ganz sauber
verchromt ist, es ist an einer stelle etwas rauer und
matt.

meine zweite frage: ich spühle meinen rasierer immer
im waschbecken aus. das ich vor dem rasieren gefüllt habe
(warm). macht es was wenn der rasierer beim auswaschen
gegen das waschbecken kommt.

danke im voraus für eure hilfe

sorry wenn sich die frage dumm anhört

hannes

--
merkur 23c wilkinson, Cerrus mühle silberspitz gold dachs balea rasierstift, alaunstein (mühle)

Diese Nachricht wurde am 09.09.2007 um 01:06 Uhr von husteonkel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.09.2007, 06:15 Uhr
~henning
Gast


1. Das ist normal. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Kunstwerk. Manchmal ist er da glatt, manchmal rauh. Der Funktion tut das keinen Abbruch.

2. Nein, eigentlich nicht. Die Oberfläche sollte das aushalten und der dreiteilige 23 ist stabiler als zweiteilige Varianten, wo durchaus der Kopf abbrechen könnte.

3. In der Regel gibt es hier keine dummen Fragen. Und Du befandest Dich innerhalb der Regel.

CIAO
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2007, 14:12 Uhr
husteonkel
registriertes Mitglied


ich habe noch eine frage zum merkur 23c. der klingenpsalt ist auf beiden seiten gleich oder?

--
merkur 23c wilkinson, Cerrus mühle silberspitz gold dachs balea rasierstift, alaunstein (mühle)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2007, 14:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ husteonkel:
so sollte es eigentlich sein. Mein erster Hobel war ein 23c und den habe ich natürlich sehr genau beäugt und keine Abweichung festgestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2007, 14:30 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


husteonkel schrieb:

Zitat:
der klingenpsalt ist auf beiden seiten gleich oder?

Da der Kopf symmetrisch angelegt ist, soll das wohl so sein. Bei meinem 23er wirken die Klingenspalte unterschiedlich groß, allerdings nur weil die Deckelplatte etwas assymmetrisch ist. Dies wirkt sich jedoch nicht auf den Sitz der Klinge aus.

Ach so, falls Du festgestellt hast, dass der Klingenspalt Deines 23 ungleich ist: Die eingelegte Klinge lässt sich bei leicht zugedrehtem Hobel unter Ausnutzung ihres Spiels verschieben. (Beim 37er geht das sogar so weit, dass man die Klinge gerade stellen kann.)

Diese Nachricht wurde am 11.09.2007 um 14:37 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)