NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Noch'n absoluter Beginner » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2003, 03:33 Uhr
Swordfish
registriertes Mitglied


Hallo erstmal, bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe!

Ich hab ein Messer equipment geschenkt bekommen weil ich es mir fahrlaessigerweise zum Geburtstag gewuenscht habe und (echte Ueberraschung) auch bekommen habe

Erste rasurversuche hab ich auch unverletzt ueberstanden, leider ist nicht besonders viel bart abgegangen aber das muss noch werden...

Ich hab das meisste in diesem Forum und noch ein paar Anleitungen im Internet gelesen, und war erstmal schockiert wie kompliziert das doch alles zu sein scheint! Aber erst mal zu meinem Geschenk:

So, das hier liegt vor mir:

Erstmal das Messer: Ist ein Dovo INOX Nummer 43 rostfreies Messer. Dem Augenschein (und meinem gefaehrlichem Halbwissen) zufolge wohl ein halbhohles. Klinge ist (gemessen) so ca. 18mm breit und die Schneidflaeche so knapp ueber 6cm breit.

Der Riemen: "Streich-Riemen" (Made in Germany, keine markenangabe) ist so ein ding mit Haltegriff zum spannen (nennt man das Stossriemen?). Bezogen ist der mit Juchtenleder (steht drauf). Auf der rueckseite ist er gruen.

Erstmal folgende Fragen dazu: Taugt das Messer was? Ist es tatsaechlich halbhohl? bedeuten 18mm 5/8 oder 6/8?
Der Riemen ist nicht empfehlenswert laut diesem Forum, richtig? Kann man trotzdem damit leben? Was ist mit der gruenen rueckseite (sieht so Gummiartig aus) ist das schon mit gruener Schleifpaste behandelt?

Ist an normalem Rasierschaum aus der Dose irgendwas auszusetzen?

Ich bin gespannt auf Antworten! Und sorry wenn ich was angeschnitten habe was schon zu oft dran war. Bin halt ein noch-nichtmal-blutiger Anfaenger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2003, 09:46 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Original-Hallo erstmal, bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe!
Jurugs- Wilkommen im Club!
5/8 Zoll,
1 Zoll (Inch) = 25,4 mm
Taschenrechner, (5:8) x 25,4mm = 15,875mm, manche Messchieber haben aber auch eine Inch-Skala,

Original-Ist an normalem Rasierschaum aus der Dose irgendwas auszusetzen?
Jurgus-Ja!!!
Bis auf die üblichen statistischen Ausreisser haben fast ALLE in diesen Forum dem Dosenkrams abgeschworen! Rasiercreme (höchste Wasser-Toleranz beim Schaumschlagen) oder Rasierseife, die Wirkung vom Aufweichen, "Flutsch-Faktor" bis zur Hautpflege hast Du mit KEINEM Dosenschaum oder Gel...

Original-Ich bin gespannt auf Antworten! Und sorry wenn ich was angeschnitten habe was schon zu oft dran war.
Jurgus-Richtig: Lies Dir die Anleitung zum Rasieren durch, die unbekannten Begriffe in SUCHEN eingeben, das Forum ist mit genügend Threads ausgestattet...
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2003, 13:23 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Swordfish,
schön das Du Dich mit dem Messer rasierst.Willkommen im Club ! Wirst sehen, wenn das mal klappt wirst es nicht mehr ändern wollen. Dazu brauchts halt etwas Übung und Geduld.
Das Messer ist schon in Ordnung, auch mit dem Riemen wirst gut zurecht kommen. Es muss ja nicht unbedingt ein Hängeriemen sein.
Ich habe lange Zeit mit einem Stoßriemen gearbeitet und nehm den auch jetzt noch. Ist halt von der zu verwendenden Länge etwas kürzer als ein Hängeriemen.

Sollten besondere Fragen sein, keine Angst, dafür sind wir ja im Forum da. Und wenns was ist das nicht jeder im Forum lesen soll, kann ja auch per priv.Mail gefragt werden.
Also dann.....

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)