NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Treet Dura sharp silver edge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2007, 22:29 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


www.treetblade.com/products.html
Kennt jemand die Marke Treet Dura Sharp silver edge aus Pakistan?
Bin auf einem Trödelmarkt auf diese MArke gestossen.
Bin aber gerade von meinen Rotbart so begeistert das ich mich nicht traue andere auszuprobieren.
Vielleicht kann mir ja jemand diese Klingen emfehlen oder auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2007, 23:56 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Ich glaubs nicht. Die kopieren den WC und einen Gillette-Butterfly.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2007, 06:14 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Treet habe ich von einem geschätzten Forumsmitglied zum Testen bekommen, hatte sie aber noch nicht im Hobel. Diese Woche kommt aber noch was...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2007, 06:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Treet klingen sollen sehr gut sein, ich habe sie aber auch noch nicht getestet.
Die Treet Dura Sharp oder "New Treet Double Edge Blade" sind aber nicht rostfrei. Das könnte die Gelegenheit sein eine Carbonstahl Klinge zu testen ohne Angst zu haben, daß sie überlagert sein könnte.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2007, 10:49 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Die einen sagen, sie sei so scharf wie eine Feather aber auch sehr sanft.

Die anderen wiederum meinen, sie würde kaum schneiden können.
Hier kann man nachlesen:
www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=20554&highl...

Bin gespannt, auf eure Erfahrungen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2008, 13:53 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Nach 3 Monaten habe ich die Klinge nun getestet und die Klinge nach einer halben Wange aus den 37c geschmissen und die gute alte(neue) Rotbart eingelegt.Die treet Dura Sharp silver edge waren bis jetzt die schlechtesten.Ein Fall für den grünen Punkt.
Preis 50 cent trifft einen jetzt nicht so hart.
Bin dann mal auf die rote Personna gespannt(kommt die Tage aus den USA)
Für den Fall das die auch nix taugt bleib ich bei der Rotbart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.10.2009, 12:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rasierter Werwolf schrieb:

Zitat:
(...) Die treet Dura Sharp silver edge waren bis jetzt die schlechtesten.(...)

Die Klinge nennt sich aber nicht Treet...Silver Edge, sondern Trig Silver Edge (stainless) oder nur Treet Dura Sharp.
Trig-Hersteller ist ebenfalls die Treet Corp. (Pakistan, Klingen seit 1954).
Auf der HP
www.treetblade.com/
findet man folgende Double Blade Edges:
Treet Platinum, Treet Blue Special, Treet Dura Sharp und Trig Silver.

-------

Treet Blades - US-Marke oder eine pakistanische Klinge?
Keine Frage, die Treet Rasierklingen werden heute in Pakistan gefertigt und verstehen sich als pakistanische Klingen.
Ursprünglich sind es aber amerikanische Klingen gewesen, die von der Treet Safety Razor Corp. in Brooklyn (New York) hergestellt wurden. Die Firma scheint es nicht mehr zu geben.
Auf diesem Heftchen einer älteren Treet findet man noch die ursprüngliche Herstellerangabe. Der Schriftzug ist heute der Gleiche und auch der Slogan “A Treet for your face” findet man auf den heutigen Treet-Päckchen.
razorbladecollection.com/bladejpg/120-TREET%20copy.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2009, 12:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe inzwischen die gelbe Treet Dura Sharp ausprobiert, die offenbar unbeschichtet ist.
Ist eine ordentliche Klinge, die aber mehr sanft als scharf ausfällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.11.2009, 19:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...ich werde die Treet Dura Sharp auswechseln. Die zwar sanfte Rasur führt doch recht schnell zu einem Bartschatten, weil sie nicht gründlich genug ausfällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2016, 17:56 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Muss nochmal einen alten Thread rauskramen...

Die gelbe Carbon-Klinge "Dura Sharp" aus dem Hause Treet nutze ich schon seit einer ganzen Weile. Sie ist zwar nicht rostfrei aber mit Teflon beschichtet. Bei mir rasiert sie scharf, gründlich, recht sanft und blessurenfrei (natürlich auch abhängig vom Hobel). Ich schätze sie z. B. im Timor CC sehr.

Dank eines lieben Forenkollegen hatte ich jetzt bei Gifts & Care die Dura Sharp in einer blauen Verpackung entdeckt:



Interessanterweise - und im Gegensatz zur gelben Variante- steht auf der Rückseite nicht "CARBON STEEL BLADE". Auf der Treet-Webseite ist sie gar nicht gelistet. Kennt evtl. von Euch jemand die neuen Klingen und weiss etwas zur Beschichtung und ob es sich auch um Carbon-Stahl-Klingen oder eine rostfreie Variante handelt?

Die erste Rasur heute im Timor war so überzeugend, dass ich direkt Nachschub geordert habe . Die Rasur war phantastisch sanft aber trotzdem grûndlich. Die Schärfe ist sehr gut, komnt aber nicht ganz an die superscharfen Kaliber wie Feather oder Sputnik ran. Ich könnte mir die Klinge durchaus auch in einem wesentlich aggressiveren Hobel vorstellen.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2016, 14:47 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Gestern gabs die zweite Rasur. Immer noch dieselbe Klinge. Diesmal aber im Merkur Progress 500 auf Stufe 3.

Während die blaue Dura Sharp im Timor schärfetechnisch im oberen Mittelfeld lag, legt heute nochmal ordentlich zu. Imho gehört sie zu den schärfsten Klingen die ich je im Progress hatte. Das hängt vermutlich mit dem anderen Neigungswinkel zusammen, der sich durch die Biegung der Klinge ergibt. Sie wirkt auch nochmal gründlicher, bleibt dabei aber trotzdem sehr sehr sanft.

Während ich mit dem Timor noch wild im Gesicht "rumfuhrwerken" konnte rächt sich das jetzt. Einen Schnitt zu schräg angesetzt und schon beißt sie zu...

Trotz des kleinen Malheurs eine der angenehmsten und gründlichsten Rasuren die ich je im Progress hatte.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 13.02.2016 um 14:48 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)