NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » =>Schwieriges Problem: Verstopfte Poren durch Nassrasur??? <= » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2003, 11:38 Uhr
Herbie
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich bin neu hier in diesem Forum. Aber ich konnte mir bereits schon die eine oder andere Anregung für eine bessere Rasu holen.

Nun zu meinem Problem:

Ich rasiere mich seit etwa 5 Jahren (im Gesicht;-)).
Dazu habe ich eigentlich immer einen Wilkinson Protector 3D verwendet.
Die ersten 2 1/2 Jahre meiner "Rasurkarriere" werwendete ich eine "Palmolive" Rasiercreme (grüne Verpackung). Auf eine lange (3min) Einwirkzeit habe ich eigentlich nie geachtet. Vielmehr habe ich eigentlich immer sofort drauf los rasiert. Und zwar in Wuchsrichtung und mit reltativ starkem Druck auf die Klinge(acuh manchmal mehrmals die selbe Stelle rasiert). Probleme dadurch hatte ich eigentlich nie. (Nie Rötung der Haut oder Pickel am Hals, Kinn o.ä...) Vor etwa 2 1/2 Jahren bin ich dann auf den Sensitiv Rasierschaum von Nivea statt der Rasiercreme umgestiegen. Auch damit gab es eigentlich nie Probleme. Anzumerken ist auch, dass ich niemals ein Aftershave oder Balsam nach der Rasur benutzt habe. Trotzdem gab es wie gesagt, nie Probleme mit der Gesichtshaut.
Doch dem ist nicht mehr so!!! Seit ca. einem 3/4 Jahr reagiert meine Haut sehr sensibel auf die Nassrasur mit dem Wilkinson Protector 3D im Zusammenspiel mit dem Nivea Rasierschaum. Bekomme oft nach der Rasur Pickelchen an Oberlippe, Kinn, Hals und teilweise auch an der Backe.
Was aber noch viel schlimmer ist: Die Poren der Haut, aus denen auch das Barthaar spriesst, sehen aus wie aufgequollen und sind rötlich (gereizt?!?). Dadurch ist meine Haut auch nicht mehr so schön glatt nach der Rasur, sondern fühlt sich eher wie eine kleine Hügellandschaft an...
- Was mache ich falsch?
- Wäre Rasiercreme verträglicher?
- Wenn ja, welche? (Musgo?)
- Aftershave nach der Rasur, ja oder nein? (Wenn ja, mit Alkohol?)
- Nach der Rasur brauche ich auch unbedingt eine Feuchtigkeitscreme,
da meine Haut sonst sehr trocken ist. Im Moment nehme ich die "Vichy Normaderm Fecuhtigkeitscreme" => Bessere Alternativen?

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schon mal bei allen, die mir hlefen wolllen bzw. können!

Gruß
Herbie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2003, 12:16 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied




Zitat:
- Was mache ich falsch?
- Wäre Rasiercreme verträglicher?
- Wenn ja, welche? (Musgo?)
- Aftershave nach der Rasur, ja oder nein? (Wenn ja, mit Alkohol?)
- Nach der Rasur brauche ich auch unbedingt eine Feuchtigkeitscreme,
da meine Haut sonst sehr trocken ist. Im Moment nehme ich die "Vichy Normaderm Fecuhtigkeitscreme" => Bessere Alternativen?

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schon mal bei allen, die mir hlefen wolllen bzw. können!

Gruß
Herbie

Hallo!
Also, wenn es vorher immer gut geklappt hat und du nun Probleme hast, vielleicht haben die etwas an der Zusammensetzung des Schaumes geändert. Aber wenn du dich hier im Forum umschaust, es sagt beinahe jeder, dass der Schaum aus der dose sch*** ist und man besser Rasiercreme oder -seife nimmt. Welche Marke du nehmen sollst, tja, ausprobieren, jeder verträgt da was anderes.
Bei dem Aftershave, es schwören hier viele auf das schweizer Pitralon (auch ich). Es desinfiziert (durch den Alkohol) und durch die wenigen Duftstoffe usw. ist es wirklich gut verträglich.
Bei der Feuchtigkeitscreme, kann ich auch wieder nur sagen, probier nochmal was anderes aus. Wobei die Vichy-produkte nicht schlecht sind.
Mein Tip, wechsel nicht alles auf einmal, sondern alles nach und nach. Sonst weißt du am Ende nicht, an was es genau liegt ;-)

Gruss Bene

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2003, 22:29 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


hm, vielleicht liegt es auch schlichtweg daran, daß dein Bartwuchs stärker geworden ist... ich hatte auch vor 2 oder 3 Jahren nen "Wachstumsschub" (so mit 22/23), da wurden die Haare um einiges dicker und widerspenstiger...
Mag durchaus sein, daß jetzt der Dosenschaum einfach nicht mehr zum aufweichen ausreicht...

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.12.2003, 12:55 Uhr
Herbie
registriertes Mitglied


Hallo,
da ich mich nun seit etwa 2 1/2 Wochen nach den Anweisungen dieses Forums (Vorbereiten der Haut durch warmes wasser, Rasiercreme in die Haut einmassieren lassen, nach der Rasur Aftershave mit Alkohol...) rasiere, ist es nun an der Zeit ein Resùme zu ziehen:

1. Die Rasiercreme ist um einiges verträglicher als der Rasierschaum
2. Musga Real Rasiercreme ist gut, aber es tut bei mir eigentlich auch eine 99 Cent "billige" Florena Sensitive Rasiercreme
3. Das Aftershave nach der Rasur brennt ein wenig. Die Rötungen im gesicht sind zwar besser geworden, aber noch nicht komplett verschwunden
4. Nach dem Aftershave ist die Haut sehr trocken. => Zur Zeit nehme ich da immer noch eine Vichy Feuchtigkeitscreme=>Alternativen dazu???
5. Zur Zeit rasiere ich mich immer noch mit dem Strich, aber ich habe heute einmal probiert gegen den strich zu rasieren: Es ging zwar besser als früher (mit Rasierschaum statt Creme) aber dennoch blute ich nach dieser Rasurart an einigen stellen. Wie kann man dem entgegenwirken

Zum Abschluss noch eine Frage:
Ich rasiere mich mit dem Wilkinson Protector 3d Diamond.
Dessen Klingen haben ja so einen gelben "Schwamm". Ist dieser evtl. für die Hautrötungen verantwortlich?

gruss
christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.12.2003, 13:51 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Herbie schrieb:

Zitat:
3. Das Aftershave nach der Rasur brennt ein wenig. Die Rötungen im gesicht sind zwar besser geworden, aber noch nicht komplett verschwunden

Das wird schon. Gib dir noch ein wenig Zeit.

Zitat:
4. Nach dem Aftershave ist die Haut sehr trocken. => Zur Zeit nehme ich da immer noch eine Vichy Feuchtigkeitscreme=>Alternativen dazu???

Wieso? Bist du unzufrieden mit dem Zeugs? Wenn ja, warum?

Zitat:
5. Zur Zeit rasiere ich mich immer noch mit dem Strich, aber ich habe heute einmal probiert gegen den strich zu rasieren: Es ging zwar besser als früher (mit Rasierschaum statt Creme) aber dennoch blute ich nach dieser Rasurart an einigen stellen. Wie kann man dem entgegenwirken

Nicht so stark aufdrücken. Evtl. nicht total gegen sondern eher quer zum Strich rasieren.

Zitat:
Zum Abschluss noch eine Frage:
Ich rasiere mich mit dem Wilkinson Protector 3d Diamond.
Dessen Klingen haben ja so einen gelben "Schwamm". Ist dieser evtl. für die Hautrötungen verantwortlich?

Möglich ist das. Probier doch mal einen Rasierer ohne Gleitstreifen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 17.12.2003 um 15:06 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.12.2003, 16:12 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Herbie schrieb:

Zitat:
3. Das Aftershave nach der Rasur brennt ein wenig. Die Rötungen im gesicht sind zwar besser geworden, aber noch nicht komplett verschwunden

Das Brennen zeigt, daß Du Deine Haut verletzt hast!

Zitat:
5. Zur Zeit rasiere ich mich immer noch mit dem Strich, aber ich habe heute einmal probiert gegen den strich zu rasieren: Es ging zwar besser als früher (mit Rasierschaum statt Creme) aber dennoch blute ich nach dieser Rasurart an einigen stellen. Wie kann man dem entgegenwirken

Die Haut ganz stramm straffen! Dabei gegen den Strich ziehen, damit
sich die Haare aufrichten. Wenn die Haut nicht straff ist, hebt die
Klinge das ihr schräg entgegenkommende Haar etwas an und die Haut
bildet an der Austrittsstelle des Haares einen kleinen "Hügel". Wenn
Du den dann abrasierst, blutet und brennt es. Das Straffen der Haut
mit Seife im Gesicht erfordert viel Übung, nicht aufgeben! An manchen
Stellen kannst Du die Haut auch von innen mit der Zunge oder über die
Zäne oder den Kieferknochen straffen -- mach beim Rasieren ruhig blöde
Grimassen

Zitat:
Ich rasiere mich mit dem Wilkinson Protector 3d Diamond.
Dessen Klingen haben ja so einen gelben "Schwamm". Ist dieser evtl. für die Hautrötungen verantwortlich?

Sollte nicht, der ist nur zum mechanischen Aufrichten des Haares, der
hat keine reizenden Substanzen. Wenn Du allergisch auf den Gleitstrei-
fen bist, dann probiere es 'mal eine Zeit ohne (einfach OBEN den
Streifen oder die Gleitsubstanz entfernen). Aber ich glaube eher, es
sind bei Dir kleine Verletzungen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)