NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser von Laie auf Flohmarkt gekauft... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2007, 15:09 Uhr
TanteDodi
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Lieben!

Vor einigen Tagen habe ich für meinen Freund auf einem Flohmarkt ein Rasiermesser gekauft. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Rasiermessern und hoffe Ihr könnt mir helfen, den fragwürdigen Zustand des Messers zu beurteilen und evtl. es in Schuss zu bringen?

Da ich irgendwie noch keine Möglichkeit fand, Euch hier ein Bild reinzusetzen, versuche ich das Messer zu beschreiben:

Die Klinge sieht ziemlich fertig aus, ich würde sagen sie ist angelaufen, verschmutzt wie der Rest auch und leicht angerostet. Allerdings nur in "Griff"-nähe und die Nieten sind auch etwas rostig. Ich denke, das kann man beseitigen. Nur wie? Wenn man sie gegen das Licht hält, sieht man, dass die Schneide kleine Kerben hat, die man durch ordentliches schleifen aber weg bekommen müsste.
Auf der Klinge steht 374 Garantie - was auch immer das bedeutet - vielleicht hilft Euch das?

Der "Griff" ist würde ich sagen aus einem leichten Holz und dunkel lackiert. Dieser Lack ist rissig und an manchen Stellen abgewetzt.
Irgend jemand hat etwas hineingeritzt: 122 Möller... Wahrscheinlich sagt Euch das genauso viel wie mir. Das war bestimmt der Bestizer und die Zahl zeigt dann was?
Außerdem ist es mit einem griffigen Muster versehen, das an eine Holzfeile erinnert.
Hm, und es wiegt insgesamt 35 Gramm.

Meine Fragen wären nun:
Kann man es säubern, herrichten und schärfen, so dass meine Freund es nicht mehr irgendwie eklig findet?
Lohnt sich das für das Rasiermesser?
Und wenn ja, wie stelle ich das an?

Ich danke Euch im Voraus und wenn Ihr Fotos braucht, dann erklärt mir doch bitte kurz, wie ich das hinkriege.

Liebe Grüße,
Anika
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2007, 15:28 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Anika,

im Forum gibt es mehrere Personen die bisher für Anderen die Messer schärfen, z.B. Senser, Norbert, Bartisto.

Am Besten schreibst Du einer von denen eine PM und dann bekommst Du bestimmt eine Antwort.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.09.2007, 16:54 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hallo TanteDodi,

wegen Bilder einstellen, gehe mal auf www.bilder-hochladen.net dort lädts Du das oder die Bilder aus Deiner Datei hoch, dann bekommst Du eine Mail und die links trägst Du dann hier ein.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 12.09.2007 um 16:57 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2007, 09:10 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


So TanteDodi,
sorry, aber das musste erstmal raus.
In der Tat, ist es wirklich schwierig, aufgrund dieser Angaben den tatsächlichen Zustand des Messers abzuleiten. Da sagt ein Bild mehr als tausend Worte.
Aber wie schon aufgezeigt, lad Dein Bild bei www.bilder-hochladen.net auf deren Server. Du musst dann eine eMail angeben und an die wird dann eine Mail geschickt, die einige links enthält. (ich nehm immer) Den zweiten Link von unten - markieren, kopieren, hier ins Posting einfügen und wir können das Bild anschauen. Das sollte das Einfachste sein.
Ab dann wirds einfach

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2007, 09:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich glaube, imageshack.us ist einfacher.
Durchsuchen klicken, Bild auswählen, Host it klicken. Dann wird hochgeladen, man sieht das Ergebnis, und ganz unten kann man den Link rauskopieren und hier einstellen. Sache von 30 Sekunden.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.09.2007, 09:19 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@oskar
Das Einstellen ja! Aber bis ich bei imagehack ein Bild anschauen kann, kann ich nen Kaffee trinken gehen, das geht bei www.bilder-hochladen.net fixer.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2007, 09:51 Uhr
Christian
Moderator


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Das Einstellen ja! Aber bis ich bei imagehack ein Bild anschauen kann, kann ich nen Kaffee trinken gehen, das geht bei

Ich zumindest trinke gerne Kaffee

Flickr könnte auch eine Alternative sein, wobei das ein anderer Ansatz ist. Für Flickr existieren jede Menge Tools mit denen man Bilder sehr einfach in seine Alben laden kann. Allerdings lohnt sich das erst, wenn man regelmäßig Bilder hochläd.

Tauscht doch Eure Erfahrungen mit Bilderhostern, in diesem Thread aus
Forumsdiskussion #6332: [Wie kann ich Bilder hochladen]

Dann profitieren ein paar mehr Benutzer von euren Erfahrungen.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.09.2007, 21:53 Uhr
urza
registriertes Mitglied


ich will mal sagen vor einem stueck metall braucht man sich nicht ekeln. korisionen am metall entfernt man am einfachsten mit poliermittel, ich benutz immer 'einstein' ist biologisch abbaubar vielseitig verwendbar und billig. zum scharefen braucht man ein paar gute steine, sonst wird das nichts. das einfachste ist jemanden im forum schoene augen zu machen, der wird das schon ueber nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)