NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser von Laie auf Flohmarkt gekauft... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2007, 15:09 Uhr
TanteDodi
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Lieben!

Vor einigen Tagen habe ich für meinen Freund auf einem Flohmarkt ein Rasiermesser gekauft. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Rasiermessern und hoffe Ihr könnt mir helfen, den fragwürdigen Zustand des Messers zu beurteilen und evtl. es in Schuss zu bringen?

Da ich irgendwie noch keine Möglichkeit fand, Euch hier ein Bild reinzusetzen, versuche ich das Messer zu beschreiben:

Die Klinge sieht ziemlich fertig aus, ich würde sagen sie ist angelaufen, verschmutzt wie der Rest auch und leicht angerostet. Allerdings nur in "Griff"-nähe und die Nieten sind auch etwas rostig. Ich denke, das kann man beseitigen. Nur wie? Wenn man sie gegen das Licht hält, sieht man, dass die Schneide kleine Kerben hat, die man durch ordentliches schleifen aber weg bekommen müsste.
Auf der Klinge steht 374 Garantie - was auch immer das bedeutet - vielleicht hilft Euch das?

Der "Griff" ist würde ich sagen aus einem leichten Holz und dunkel lackiert. Dieser Lack ist rissig und an manchen Stellen abgewetzt.
Irgend jemand hat etwas hineingeritzt: 122 Möller... Wahrscheinlich sagt Euch das genauso viel wie mir. Das war bestimmt der Bestizer und die Zahl zeigt dann was?
Außerdem ist es mit einem griffigen Muster versehen, das an eine Holzfeile erinnert.
Hm, und es wiegt insgesamt 35 Gramm.

Meine Fragen wären nun: