NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » aufbewahrung allaun stein von mühle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2007, 17:22 Uhr
husteonkel
registriertes Mitglied


hallo habe heute meinen alaunstein bekommen nun
meine frage: aufhängen kann ich ihn nicht immer,
aber wenn er fäucht ist kann ich ihn dann auf ein
handtuch oder schrank legen?


gruß hannes

--
merkur 23c wilkinson, Cerrus mühle silberspitz gold dachs balea rasierstift, alaunstein (mühle)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2007, 18:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auf Marmor oder Metall und bestimmte Keramikoberflächen sollte man den Alaunstein nicht legen, denn bei Kalialaun handelt es sich um ein saures Salz (bildet mit Wasser/Feuchtigkeit leicht verdünnte Schwefelsäure), das gegenüber diesen Materialien leicht ätzend wirkt.
Daher sollte man den Alaunstein auch nicht gerade in die Nähe seiner Metallhobel/Messer oder Klingen bringen oder lagern.

Vielleicht nach Gebrauch abtupfen und auf einem Porzellan- oder Glastellerchen bzw. Untersetzer (oder kleines, flaches Schälchen) oder eben auch auf einer Kunststoffunterlage ablegen.

Diese Nachricht wurde am 12.09.2007 um 19:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.09.2007, 18:36 Uhr
husteonkel
registriertes Mitglied


thx für die antwort. wollte nur wissen ob ich ihn abtupfen kann.
ne untertasse hab ich, besucht mich eh keiner, also brauch ich
se net

--
merkur 23c wilkinson, Cerrus mühle silberspitz gold dachs balea rasierstift, alaunstein (mühle)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2014, 15:03 Uhr
schwesterchen
registriertes Mitglied


schoenen guten tach auch,

hier einmal für alle die es interessiert. allaun ist ein aluminiumsalz. am besten wegwerfen. und hier noch ein Nachricht an den user peoples: in einer fertigen seife, und andere bringen profis (ich weiß es da ich einer bin)nicht auf den Markt, befindet sich kein natriumhxýdroxid mehr. es ist in kombination mit den ölsäuren der fette zu der seife geworden. das es auf den ertiketten steht, liegt daran, das die inhaltstoffe zum zeitpunkt der herstellung angegeben werden müssen. liebe grüße schwesterchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2014, 15:16 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Wo so 7 Jahre alte Threads manchmal wieder auftauchen ?

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)