NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geo. F. Trumper Coral Skin Food » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2007, 15:00 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


huhu Leute,

hat das jemand von euch im Einsatz?

Ich habs mir mal probeweise bestellt und bin begeistert... aber verwende ich das auch richtig?

Nach der Rasur das Coral Skin Food drauf, einziehen lassen und dann AS drüber?
Oder reicht das Skin Food alleine auch?

Findet zufällig auch jemand, dass es recht weiblich riecht?

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2007, 15:13 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Voider
Ich benutze es auch, allerdings meistens als Preshave. Als AS ist es mir zu "dünn", da macht ein nachträgliches Auftragen eines Balms in meinen Augen Sinn.
Weiblich finde ich es nicht, ist halt Rose, und da haben ein paar Männer scheinbar Vorurteile.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2007, 18:50 Uhr
formaldehyd
registriertes Mitglied


Ich find Rose auch in Ordung.
Hab mir gerade vorher die Rasiercreme von Trumper mit Rosenduft gekauft. Bei Platzger im Geschäft , übrigens danke nochmals.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.09.2007, 09:56 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Uebrigens, Sorry dass ich so schnell verschwunden bin, musste bei einer sehr hübschen Blondine eine Contactlinsenkontrolle durchführen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2007, 14:08 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ich finde es ganz gut, verwende es zwar selten, und wenn als ganz milden After-Shave Ersatz.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2007, 23:35 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Skin Food reicht alleine auch.

Aber ich gebe mir vorher immer das Aftershave zuerst rauf.
Dann entweder Skin Food oder Harris Pink Aftershave, letzteres finde ich noch besser.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 15.09.2007 um 23:35 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.09.2007, 15:11 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also ich bin total begeistert von dem Zeug... ich schau mal ob man sich damit auch die Zähne putzen kann

Vom geruch her bin ich eh völlig schmerzfrei was wenig männliche Düfte angeht (Joop Homme, Mugler A*Men), mich hat nur interessiert, was andere Männer davon halten...

Hat jemand des West Indian Lime Skin Food? Ist das genauso gut nur andere Duftrichtung oder unterscheidet es sich auch in Konsistenz und Wirkung?

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2007, 10:42 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


nun sitye ich in den Ferien und kann doch nicht ohne Forum sein.... Das West Indian Lime ist fuer mich von der Pflege her identisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2008, 17:45 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo,

enthält das West Indian Limes Skin Food Alkohol? Ist das Produkt auch für sehr empfindliche Haut geeignet?

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2008, 19:48 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich benutze das West Indian Lime Skinnfood. Es enthält Alkohol verursacht aber absulut kein Brennen. Ich benutze es nur als Preshave, die Klinge gleitet dann besser. Als Aftershave solo fühlt sich die Haut zu trocken an und was nachschmieren finde ich nicht sinnvoll. Der Geruch ist frisch zitronig. Als Preshave reicht ein dicker Tropfen in das feuchte Gesicht (die 200 ml Flasche dürfte ein paar Jahre halten).

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.01.2009, 19:19 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Mir gefällt der Roseduft auch, ist mal was anderes. Werde ihn aber vorzugsweise im Frühling benutzen und nicht jetzt im Winter.

Mir kommt allerdings auch die Frage, wie man das eigentlich benutzt. Die Aufschrift sagt "Preparation for after shaving". Für mich bedeutet das auch, dass man danach noch After Shave benutzen MUSS. Ist das der Fall? Oder kann ich das ganz normal als After Shave Balsam nehmen?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.01.2009, 09:43 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


wenn es dir von der Pflege her reicht, musst du nachher nichts mehr auftragen. Allerdings haben viele Leute das Gefühl, als AS sei es zu dünn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.01.2009, 11:21 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Aber ein normales AS ist doch noch dünner und reicht vielen!?

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.01.2009, 14:44 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ja, aber das Skinfood sollte ja "nährend" wirken, mehr als ASB.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.01.2009, 16:05 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Hmm - also mir ist das nicht zu dünn - ich schmier mir das ins Gesicht, es zieht ein und dann hat es sich.
Hab jetzt nach der Rasur auch keine Pickelchen oder Rötungen bemerkt, demnach werde ich es ab und zu als After Shave Balm benutzen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.03.2009, 14:19 Uhr
Laeche
registriertes Mitglied


Coral skin Food hat mich von einem Rasiermuffel zu einem Rasierfreak gemacht. Früher hatte ich starken "Rasurbrandt" und generell keine Freude am Rasieren. Nun, da ich von Trumper die Rasierseife benutze und das Skin Food sowohl vor, als auch nach der Rasur verwende, ist alles "schön" und meine Frau glücklich (immer einen rasierten Mann!!). Ach ja, ich persönlich finde, das West Indian Lime Skinnfood, obwohl es genauso sein soll, als nicht so gut, eventuell ist es aber auch eine rein subjektive Wahrnehmung.

--
Laeche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.03.2009, 17:47 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
ja, aber das Skinfood sollte ja "nährend" wirken, mehr als ASB.

Nährend ist daran meiner Meinung nach gar nichts. Es ist Glycerin enthalten, das war es aber auch schon. Die restlichen Inhaltsstoffe tragen zur Farbe, Duft etc bei, beinhalten aber nichts positives mehr für die Haut."Ernährt" wird die Haut wohl eher durch die Blutgefäße und die im Blut vorhanden Stoffe. Die Bezeichnung ist somit meiner Ansicht nach eher eine bewusste Irreführung des Kunden, die ich nicht gutheißen möchte. Dieses Produkt ist ganz in Ordnung, wenn man nichts alkoholisches möchte und einem ein richtiger ASB zu reichhaltig ist, es rechtfertigt aber nicht im geringsten seinen Namen.

Ich möchte anmerken, dass wenn man sich über Dosenschaum und Systemies aufregt, dann bitte auch über sowas.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)