NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gestern auf dem Flohmarkt... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.12.2003, 17:54 Uhr
Postschlumpf595
registriertes Mitglied


Hallo... Gestern auf dem Flohmarkt habe ich einen alten Nassrasierer entdeckt... Aber zuerst sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich von diesem Sammelgebiet keine Ahnung habe... Jedenfalls, in der Schatulle steht: "W.Taubert - Solinger Stahlwaren - Bielefeld"... Die Rasierklingen stammen von der Firma "BLONDI" und stammen alle aus dem Jahr 1958... Jetzt will ich mal schauen, ob ich Ihn mal beschrieben kann... Also, er hat nen bissel Grünspan angesetzt... Hat lange Zacken auf beiden Seiten oben am Kopf und ist komplett aus schwerem Metall... Oben der Kopf glänzt nen bissel silber, jedenfalls die Abdeckung der Rasierklinge... Schade, dass ich hier kein Foto reinsetzen kann...
Denn vielleicht kann mir einer von den Anwesenden vielleicht erklären, wieviel so ein Rasierer wert ist und wie alt er eventuell sein könnte... Achja, ich finde den Rasierer kurz... Hat ne Gesamtlänge von 8,5 cm...
Über eine Antwort würde ich mich freuen... Danke schon mal in voraus...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2003, 21:30 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ein einfacher Rasierhobel... wie sie von den 30ern bis in die 70er hinein hergestellt worden sind.

Wertvoll? Nicht besonders... Höchstens für Sammler interessant.

Die Länge ist auch normal für diese Rasierhobel.


Aber du kannst ihn restaurieren und wieder in Betrieb nehmen die Dinger sind alles andere als schlecht.

Tipp Zum Restaurieren:
normaler Essig und normales Salz zusammenrühren, so daß eine gesättigte Lösung entsteht. Dann den Fund rein und je nach Größe und Beschaffenheit 5 Minuten bis 1 Woche drinlassen. Dann rausnehmen und evtl mit einem Stahlschwämmchen für die Topfreinigung sauberreiben. Polieren.fertig !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2003, 00:50 Uhr
EberhardCH
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
normaler Essig und normales Salz zusammenrühren, so daß eine gesättigte Lösung entsteht. Dann den Fund rein und je nach Größe und Beschaffenheit 5 Minuten bis 1 Woche drinlassen. Dann rausnehmen und evtl mit einem Stahlschwämmchen für die Topfreinigung sauberreiben. Polieren.fertig !

Das kann ich nur bestätigen, mit den o.g. Mittelchen, die schon Oma verwendet hat bekommt man so ziemlich alles wieder glänzend. Was ich jedoch noch anmerken möchte, mit den Rasierklingen _*ja nicht*_ rasieren!

Das gäbe blutige Zeiten!

LG
EberhardCH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2003, 21:57 Uhr
Postschlumpf595
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp, wie ich den Rasierer wieder flottmachen kann :-) Werde ich die Tage mal ausprobieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)