NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Perfekte Rasur durch direktes aufschäumen im Gesicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2007, 00:00 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ich habe gerade etwas über diese methode im internet gelesen.
Etwas in bierlaune habe ich das dann kurzerhand gemacht.

Einfach das gesicht nassgemacht, nen 2cm streifen raisercreme ins gesicht geschmiert und mit dem pinsel kreisförmig drübergegangen.

Zuerst habe ich gedacht, das wäre grausam, die proraso ist sehr kalt in der konzentration und das zeug spritzt fast unkontrolliert vom gesicht weg beim schaum schlagen.

Doch dann wurde es besser und ich hatte richtigen schaum im gesicht
Dann habe ich meine normale rasierroutine gemacht und muss sagen es ging echt gut.
Bis auf einen bösen sehr tiefen schnitt in der unterlippe (nie mehr besoffen ) den ich aber mit dem stift durch festes drauf drücken stillen konnte ist die rasur perfekt schön glatt und alles.
Die lippe fühlt sich zwar immer noch an als hätte ich eine draufgekriegt aber egal.

Habt ihr ähnliches festgestellt bei dieser methode.
Ich meine durch das längere massieren mit dem pinsel wird die rasur besser.
Es ist auch noch genug schaum im pinsel für einen zweiten durchgang.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.09.2007, 01:06 Uhr
~Solinger
Gast


Direktes Aufschäumen im Gesicht... ich kenne auch nix anderes! Da spart man sich den Mack... ähhh... den Mug natürlich und sauschnell geht´s obendrein. Für den zweiten Durchgang hab ich ebenfalls immer noch ausreichend Schaum im Dachs.

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 16.09.2007 um 01:08 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2007, 02:02 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ohnuib
Abgesehen davon, dass Du anfangs zuviel Wasser im Pinsel hattest, möchte ich Dir mitteilen, dass Du etwas erfunden hats, was wahrscheinlich schon Millionen, vielleicht sogar Milliarden Männer vor Dir kannten...

Willkommen im Klub der Gesichtsaufschäumer - geht auch mit Seife, dann macht plötzlich der Stick Sinn.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 16.09.2007 um 02:03 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2007, 11:18 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo ohnuib,

Ich hab die gleichene Erfahrung gemacht wie du. Alkohol und Rasierschaum mögen sich nicht.

Nachdem ich vor vielen vielen Jahren von D...m die S... voll hatte, hab ich den Palmolive-Stick und Borstenpinsel genommen. Im nassen Gesicht mit dem Stick hin und her, mit dem Pinsel Schaum gemacht und gut.


An einen Mug kann ich mich nicht gewöhnen, also bleib ich Gesichtsschäumer.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2007, 11:28 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ja ich denke schon, das lässt sich perfektionieren, sodass man nicht das bad dannach putzen muss.
Und ich habe nie behauptet etwas erfunden zu haben, sondern dass ich davon gelesen, es probiert und klare vorteile entdeckt habe.

Der schaum sieht etwas anders aus, nicht so dick aufgetragen wie aus der tasse und ich dachte schon das kann nichts werden.
Aber es ging besser.

Ich hab das mal in nem video gesehen und es sah dappich aus und der schaum sah meiner meinung nach schlecht aus, aber der schein trügt anscheinend.

Der lippe geht es bestens nur hoffentlich bleibt nicht so ein weißer strich zurück, das sieht kacke aus.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.09.2007, 14:31 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ich hab vorher nie im Gesicht aufgeschäumt aber seit ich den Palmolive-Stick benutze mach ich das und ich muss sagen ich bin zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2007, 15:09 Uhr
~Solinger
Gast


Das Aufschäumen geht logischerweise auch - außer mit einem Seifenstick, wie z.B. von Palmolive - mit jeder anderen Rasierseife. Hervorragend hierfür geeignet sind die Seifendeckel von Schwarzweißkeramik, da man keinen Riesenmug benötigt. Mit dem nassen (nicht triefenden) Pinsel ein paarmal über die Seife kreisen und dann wie gehabt im Gesicht aufschäumen, fertich isset.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2007, 15:27 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Oder gleich mit der angefeuchteten Seife im Gesicht kreisen, und dort dann mit dem Pinsel daraus Schaum machen. Mach ich mit Sticks so und mit schlecht schäumenden Seifen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 16.09.2007 um 15:27 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2007, 16:58 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Aber welchen Einfluss sollte das auf die Rasur haben?

--
Grüße,
M.

Diese Nachricht wurde am 16.09.2007 um 18:16 Uhr von Morrissey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2007, 17:04 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Der Bochumer schrieb:

Zitat:
Hallo ohnuib,

Ich hab die gleichene Erfahrung gemacht wie du. Alkohol und Rasierschaum mögen sich nicht.

Nachdem ich vor vielen vielen Jahren von D...m die S... voll hatte, hab ich den Palmolive-Stick und Borstenpinsel genommen. Im nassen Gesicht mit dem Stick hin und her, mit dem Pinsel Schaum gemacht und gut.


An einen Mug kann ich mich nicht gewöhnen, also bleib ich Gesichtsschäumer.

Genau so isses!
Der Palmolive Stick ist ne gute Seife. Mit diesem Stick habe jahrelang erfolgreiche Gesichtsaufschäumung betrieben. Zwei - drei kurze Striche durchs nasse Gesicht und mit dem Pinsel ordentlich Schaum geschlagen.Das Rasurergebnis war immer sehr gut.
Das Einzige, was bei einem neu gekauften Stick etwas störend ist, ist das flache Ende mit dem anfangs relativ scharfen Rand. Nach ein paar Rasuren ist das aber abgerundet. Ich kann mich noch gut erinnern, dass früher ein neu gekaufter Palmolive- Stick schon werksseitig eine angeneheme Rundung aufwies und auch etwas konisch gearbeitet war.Im Zuge der Rationalisierung hat man das wohl geändert. Es ist halt einfacher und kostengünstiger, von einer Stange gerade Stücke abzuschneiden, als konische "Rundköpfe" zu gießen.
Der Valobra Seifenstick z.B. der hat noch diese abgerundete, gesichtsfreundliche Form.
Hier gibt es noch einen Thread, der sich speziell mit dem Palmolive-Stick befasst. Bei so abenteuerlichen Vorschlägen, wie: diesen raspeln und in ein Schälchen stampfen oder einschmelzen, oder mit dem Pinsel auf dem Stick rumrühren, bis Schaum entsteht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Stick ist speziell für Gesichtsaufschäumer gemacht. Wer's nicht glaubt, der sollte vielleicht mal jemanden fragen, der sich vor 1970 schon rasiert hat, denn damals hatten Rasiersticks noch einen wesentlich größeren Marktanteil als heute. Die Rasiercreme in der Tube, mit einem wesentlich schlechteren Preis/Leistungsverhältnis hat den guten und irre ergiebigen Stick weitgehend zurückgedrängt. Spricht nicht unbedingt für eine besondere Verbraucherintelligenz - oder?

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2007, 17:26 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


RC ist zwar teurer, aber oft etwas pflegender (dafür schlechter im Einweichverhalten), aber gerade für reine Gesichtsschäumer noch schneller und bequemer.
Äh, ich bin Gesichtsschäumer und verwende meist Seife ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.09.2007, 20:14 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


also ich bin ja auch jemand der nur rc benutzt und hab vorher auch in der "schüssel" aufgeschäumt aber die spar ich mir jetzt auch schon eine ganze weile und schäume direkt im gesicht auf bin so irgendwie mit dem schaum zufriedener

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.09.2007, 20:35 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Aber welchen Einfluss sollte das auf die Rasur haben?

Naja, ich denke man weicht damit gründlicher ein oder entfernt hautschuppen oder die haare werden von den borsten besser aufgestellt.
Ich weiß es nicht, nur ist meine haut noch glatter als sonst

Sogar der durchgang mit dem strich scheint mir seh gründlich, was vorher eigentlich eher ne formalität war weil mans halt soll.
Weggegangen ist kaum was.

Heute habe ich es wieder so gemacht, sogar mit heißem wasser und so.(ohne mich zu schneiden)
Gestern um 12 gabs nur noch kaltes wasser

Es ist auf jeden fall einen versuch wert und geht ja mit jedem equipment, außer dosenschaum.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.09.2007, 21:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


@ ohnuib
Das mit dem aufschäumen im Gesicht mach ich bisher nur, wenn ich unterwegs bin und keine Schüssel o.ä. zum Schaumschlagen habe. Meine Beobachtungen dazu bisher: Der Schaum direkt im Gesicht aufgeschlagen ist deutlich wärmer wie die im Mug aufgeschlagende RC. Am kältestesten sind die Seifen, die ich z.B. in der hier bereits vielfach erwähnten Löwenkopfterine aufbewahre und auch direkt darin aufschlage. Den Pinsel kann ich ruhig unterm heißen Wasserstrahl vorher und auch zwischendurch halten, von der Wärme kommt nix über.
Wenn es bei dir ähnlich ist, könnte das vielleicht einer der Gründe für die bessere Rasur sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.09.2007, 21:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mit oder ohne Mug - gründliches Einmassieren des gesegneten Schaumes mit dem Pinsel gehört zu einer guten Rasurvorbereidung, Amen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 16.09.2007 um 21:56 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.09.2007, 07:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Mit oder ohne Mug - gründliches Einmassieren des gesegneten Schaumes mit dem Pinsel gehört zu einer guten Rasurvorbereidung

Sehr richtig.

Zum Gesichtsaufschäumen sollte der Pinsel auch nicht zu weich sein. Mein Vulfix 2235s ist dafür nicht so geeignet wie der Bock. Der Vulfix speichert zuviel Wasser und das fetzt dann rum.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.09.2007, 14:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also ich mag das Stickformat gar nicht und erst recht nicht, mit einem Seifenstück im Gesicht herumfahren.

Schmelzen und raspeln mag ich auch nicht und bevorzuge für die restlichen Sticks, die ich noch habe (werde mir danach keine mehr zulegen) die Methode, von den Sticks dicke Scheiben als Seifentaler abzuschneiden und diese in einen Tiegel einzupappen.
So kann ich auch als Tiegelschäumer die Sticks in der Weise benutzen, wie ich auch mit anderen Tiegelseifen verfahre.
So hat das prima geklappt mit Sticks wie Arko, Valobra, Erasmic oder Tabac orig.

Diese Nachricht wurde am 17.09.2007 um 14:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.09.2007, 15:10 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
@ ohnuib
Das mit dem aufschäumen im Gesicht mach ich bisher nur, wenn ich unterwegs bin und keine Schüssel o.ä. zum Schaumschlagen habe. Meine Beobachtungen dazu bisher: Der Schaum direkt im Gesicht aufgeschlagen ist deutlich wärmer wie die im Mug aufgeschlagende RC. Am kältestesten sind die Seifen, die ich z.B. in der hier bereits vielfach erwähnten Löwenkopfterine aufbewahre und auch direkt darin aufschlage. Den Pinsel kann ich ruhig unterm heißen Wasserstrahl vorher und auch zwischendurch halten, von der Wärme kommt nix über.
Wenn es bei dir ähnlich ist, könnte das vielleicht einer der Gründe für die bessere Rasur sein?

Bisher habe ich mir heißen schaum in der tasse geschlagen und das war dann auch warm im gesicht bzw von dem menthol merke ich gar nichts mehr.

Es könnte dran liegen, dass ich den schaum aus der tasse einfach aufgetragen und losgelegt habe, dh die vorbereitung war nicht so sorgfältig.

Wenn ich mir den tassenschaum jetzt im gesicht weiter aufschäume kann es sein, dass ich das selbe ergebnis kriege.
Aber wozu der zwischenschritt?

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.09.2007, 20:39 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Heute habe ich das Gesichtsaufschäumen mal ausprobiert und werde wohl dabei bleiben.
Das Ergebnis scheint tatsächlich besser, bei wesentlich weniger rumhantiere und damit auch einer entspannteren Rasur.

Vielleicht beruht das bessere Ergebnis auf dem verstärkten Einmassieren des Schaums.

Wer weiß.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.09.2007, 21:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


der Massageeffekt ist sicher positiv.
Und wer sich Sorgen um seinen schönen Mug macht - ich verwende eine angewärmte Kaffeetasse als Warmhalte-Parkplatz für den Pinsel.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.09.2007, 07:53 Uhr
~kretzsche
Gast


Ich bin seit gestern auch Gesichtsaufschäumer. Endlich kann meine Frau wieder ihren geliebten Kaffeepott zurück haben! ;-)))

cu Uwe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.09.2007, 08:38 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Bei der LaRiana-RS schäume ich auch im Gesicht auf, weil es anscheinend nur so mit dieser Seife klappt. Ansonsten hab ich lieber einen Mug.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.10.2007, 08:15 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Moin Geschwister im Schaume,
Ich mach das so:
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-3i-jpg.html
1 2
3 4
5 6
1) Seife (geraspelt in der kleinen Löwenkopfterrine), Pinsel (20er Bock), Mug (grosse Löwenkopfterrine) vorglühen
2) Mug leeren, Wasser von der Seife in den Mug
3) ein paar mal Pinsel ins Wasser im Mug über Seife kreisen
4) so die Seifenlauge im Mug aufkonzentrieren
5) schlagen
6) fäddisch
Dauer von 1-6 etwa ne Minute

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 01.10.2007 um 08:16 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.10.2007, 12:47 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Dauer von 1-6 etwa ne Minute

...und das einhändig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.10.2007, 13:01 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@abc123
Ging nicht anders...
a) bekomme ich den Mund nicht so weit auf, das ich die cam da reinbekomme
b) selbst wenn das klappen würde, könnte ich dann nicht mehr zielen, weil mein Schluckzäpfchen keine Augen hat
c) selbst wenn ich zielen könnte, hätte ich den Auslöser nicht mit der Zunge betätigen können, weil da die Kamera im Weg gewesen wäre
und
d) kann mans Dir scheinbar nicht mal einhändig recht machen

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)