NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Selbstgebautes,umfunktioniertes oder Zwekendfremdetes Zubehör » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.09.2007, 02:53 Uhr
~DAGOBERT
Gast


Hallo Gemeinde,
mich als Hobbybastler und Tüftler interessiert brennend die Frage was Ihr so im laufe der Zeit an Zubehör selbstgebaut,umfunktioniert,oder zweckendfremdet habt.Zb,Tiegel,Aufbewarung,Reinigung,Reiseaufbewarung,Schleifeinrichtungen,usw.usw.usw.
Möglichst mit Bildern,womit ich dann auch schon den Anfang machen möchte.Ich finde,das es in all diesen Diversen Rasierschops,keine ansprechenden Halter oder Ständer für Rasierer,Messer,& Co.(die grösstenteils sehr hochwertig sind) gibt.Dise Vercromten Dratgestelle mögen ja ganz funktionell sein aber rein optisch gesehen sagen sie mir überhaupt nicht im geringsten zu,zudem sind sie meist recht teuer für das bischen Drat und Crom was dran ist.Also habe ich mir aus Clavellinholz je einen Halter für meinen Pinsel und meinen Gillette Adjustable selbst angefertigt.Dazu habe ich mir eine Zeichnung gemacht wie das ganze überhaupt aussehen soll und welche grösse das ganze haben muss.Dan habe ich die Formen auf das Holz übertragen und ausgesägt,danach mit viel Handarbeit zurecht geschliffen bis es gepasst hat.Danach habe ich noch das Holz mit Wachs impregniert und nach trocknung noch poliert.Zum schluss habe ich das ganze noch Wasserfest zusammen geleimt.Man kann die Halter sowohl hinstellen wie auch hinhängen,ich muss schon sagen das ich stolz auf mein Ergebnis bin.Hier noch die Bilder und dann seid Ihr dran.
www.bilder-hochladen.net/files/3p8s-d-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/3p8s-e-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/3p8s-f-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/3p8s-g-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/3p8s-h-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/3p8s-i-jpg.html


Grüsse an alle und viel spass

Dagobert
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2007, 07:33 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Hallo Dagobert,

Du hast jedes Recht, stolz zu sein. Das sieht super aus! Vielleicht einen Tick zu massiv, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Hut ab.

Mir geht es ähnlich wie Dir. Die marktüblichen Pinsel- und Hobelhalter gefallen mir überhaupt nicht. Ähnlich geht es mir mit den meisten Rasierpinselgriffen.

Wenn ich mich nach Deiner super Vorlage noch traue, zeige ihc nachher mal meine improvisierte Haltevorrichtung.

Gruß
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2007, 08:20 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Mein Guter Dagobert,
ich hatte ja schon Gelegenheit Deine Halter zubewundern und ich find die einfach Klasse. Das Holz ist wunderschön die Politur einfach wie effektiv.
Tüftel weiter! Mehr davon!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2007, 08:30 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Sehr schön!

Bin auch an einem Halter für mehrere Rasiermesser am planen. Eine Idee hab ich schon, jetzt fehlen die "Zutaten", dann kann's losgehen.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.09.2007, 13:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schön gemacht. Wäre doch mal eine echte Alternative zu den geläufigen Plastik- und Drahthaltern.
Dieser Eigenbau-Ständer gefällt mir in diesem Zusammenhang auch sehr gut:
Forumsdiskussion #5750: [Eigenbau Pinselhalter]

Diese Nachricht wurde am 17.09.2007 um 13:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2007, 10:37 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Wir haben passend zu unseren Badezimmerarmaturen einen Magnetseifenhalter. Dieser eignet sich hervorragend zur Aufbewahrung des Rasierpinsels. Ich habe einfach 1 Pfennigstück (der Pinsel ist schon älter) auf die Griffunterseite aufgeklebt. Jetzt hält der Seifenmagnet den Pinsel:bg:
Eine supereinfache und je nach Halter schöne Lösung

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2007, 11:41 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo DAGOBERT,

eine sehr schöne Halterung, diese passt wirklich im Sammelraum mit den exklusivsten Messer oder Pinsel. Ich habe mich erst mal sehr einfach davongemacht, plane aber etwas schöneres für Rasiermesser, -Hobel und Pinsel. Ich stelle bald ein Bild im Internet.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)