NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso in Mailand unbekannt?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.09.2007, 20:23 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Meine Frau war übers Wochenende in Mailand.
Ich habe ihr einen Farbausdruck von Proraso und Crema Sapone Cella
mitgegeben um meine Seifenvorräte aufzufüllen.
Das war ein voller Reinfall! Sie war in verschiedenen Supermärkten und Geschäften und auf ihre Anfrage erntete sie nur Kopfschütteln.
Mir ist es ein Rätsel, dass im Mutterland der Proraso, diese völlig unbekannt scheint zu sein.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruss Spaichinger

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2007, 08:17 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Ich war letzten März in Mailand und habe ewig viele Proraso-Produkte gekauft in verschiedensten Märkten...
Bin im November wieder da, mal sehen, ob sich was geändert hat. Aber ich glaube nicht, dass die Mailänder Proraso nicht kennen, wäre ja so, als würde bei uns jemand Nivea nicht kennen!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.09.2007, 09:05 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Nivea? Was soll das sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2007, 09:12 Uhr
ggmarkus
registriertes Mitglied


Ich war Anfang des Jahres in Japan und habe das gleiche mit Feather Klingen erlebt. Keine Chance, die in einem Supermarkt oder einem der vielen drogerieähnlichen Läden zu bekommen. Ist ja aber bei uns auch nicht anders - ich habe noch nie irgendwo Merkur Klingen gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2007, 11:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


VNA125 schrieb:

Zitat:
(...)
Aber ich glaube nicht, dass die Mailänder Proraso nicht kennen, wäre ja so, als würde bei uns jemand Nivea nicht kennen!
Grüße

Kann man eigentlich nicht vergleichen, da Proraso lediglich einen speziellen und eher auch geschlechtsspezifischen und altersspezifischen Pflegebereich, die Rasur, umfasst.
Nivea ist durch seine universelle Gesichtscreme als Jedermann- oder Familienprodukt bekannt geworden und die Marke beschränkt sich heute nicht nur auf Rasierprodukte, sondern auf die Pflege "der ganzen Familie" - daher hat "Nivea" einen ganz anderen Bekanntsheitsgrad als eine "Rasiermarke".

Proraso bekommt man wahrscheinlich immer in den Filialen von Aqua & Sapone (Drogeriekette) und Limoni (Parfümeriekette).

@Spaichinger:
Die Cella Crema Sapone ist auch in Italien nicht weit verbreitet und es gibt laut dem Importeur nur verstreut Geschäfte, wo man sie unmittelbar bekommen kann - möglicherweise auch nur in einer bestimmten Region oder im speziellen Handel.
Ähnlich wie mir der hiesigen Kabinett-RS, die man vor nicht allzu langer Zeit nur im Friseurhandelsbereich bekam.

Diese Nachricht wurde am 18.09.2007 um 12:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2007, 14:12 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo,

bin gerade in italien, toskana, und proraso gibt es ueberall, vom tante-emma-laden ueber profumeria bis supermarkt, am guenstigsten in den supermarktketten von esselunga, esselunga maerkte gibt es italienweit,

ps. italienische tastatur kennr keine umlaute, sorry

saluti
renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.09.2007, 14:43 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Spaichinger schrieb:

Zitat:
Mir ist es ein Rätsel, dass im Mutterland der Proraso, diese völlig unbekannt scheint zu sein.
...
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Im Mutterland von Golddachs und Klar sind diese auch weitgehend unbekannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2007, 00:57 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


@ggmarkus
Ha! Über die Erfahrung mit Feather Klingen in Japan habe ich jüngst im "feater thread" gepostet. Der Beobachtung kann ich nur Zustimmen. Gilt auch für Südkorea. Double Edge Klingen und Hobel "gibts nicht". Und in Japan ist es nicht nur eine "Momentaufnahme", da war ich schon öfters und achte stets darauf, ob und wo (!) man Feather Klingen und HObel bekommt.
Gruß
BK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2007, 14:09 Uhr
~Barth
Gast


Wer weiß was man das alles in anderen Ländern als gute deutsche Qualitätsprodukte kennt , von denen wir hier keinen blassen haben !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2007, 14:18 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


komme auch gerade aus Italien.....Proraso, Noxema, Prep und so weiter,
alles kein Problem, aber Cella? - schier unmöglich zu bekommen.
Leider. Hatte gedacht ich könnte mir vielleicht was mitnehmen.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?

Diese Nachricht wurde am 19.09.2007 um 14:18 Uhr von Babypo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.09.2007, 20:25 Uhr
~Barth
Gast


Schwager war in Tirol , irgendwo auf der Italischen Seite , hab ne Dose Proraso bekommen , ca 1,80 ¤ kostet die dort.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)