NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Meine Erfahrung mit meinem Wilkinson - next step » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2007, 17:24 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Ich muss gestehe, dass ich dieses Forum vergessen habe. Wie eben auch das Passwort. Leider bekam ich bis heute keine Passwort-Reset-Mail und konnte nicht posten.

Nach gut 6 Monaten bin ich mehr als mit meiner Rasur zufrieden. Kein Rasurbrand mehr gehabt, es fühlt sich trotz Dosenschaum verdammt gut an und glatt ist auch alles. Hab nun meine Technik immer weiter verfeinert.

Das Forum muss ich sagen ist mir trotzdem immer eine Hilfe gewesen. Habe so zum Beispiel vor, erst auf einen Hobel umzusteigen, bevor das Messer drankommt. Habe mich sogar schon seit Stunden hier durch die Faqs, Anleitungen gelesen, mit den Querverweisen im Forum und muss sagen, dass ich hier super viel lernen kann.

Manchmal ist es nur einfach zu viel. Naja, zurück zu meinem Wilkinson. Er rasiert gut und es fühlt sich gut an. Allerdings stört mich etwas. Ja dies mag albern klingen. Der Rasierer fühlt sich komisch an.

Von daher habe ich nun beschlossen, einen Hobel zu kaufen (dachte da an den 33c oder den 25c). Mein Wilkinson wird trotzdem in meiner Sammlung bleiben. Vorkurzem habe ich mir für meinen "Zweitwohnsitz" noch einen zugelegt. Also bin ich da schonmal gut ausgestattet.

-----------------------------

So, ich werde also mal nach den Hobeln Ausschau halten und mir erst einmal einen günstigen Dachshaarpinsel kaufen. Was die Seife oder den Schaum angeht, habe ich noch keinen Schimmer. Werde mich da hier nochmal durchlesen müssen.

Ich muss aber sagen, dass mir die Nassrasur unglaublich viel Spaß macht und ich mich danach richtig frisch fühle. Trockenrasur hinterlässt ein unangenehmes Kratzen. Das ich daran mal gewöhnt war, ist unglaublich!

So, das war's. Wollte das nur mal loswerden.

Diese Nachricht wurde am 19.09.2007 um 19:01 Uhr von Stoppelhopser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2007, 18:56 Uhr
Drei
registriertes Mitglied




Zitat:
...Wilkinson. Er rasiert gut und fühlt sich gut an. Allerdings stört mich etwas. Ja dies mag albern klingen. Aber er fühlt sich nicht gut an.

Ah ja. Hmm. Akute Nassrasuritis würde ich sagen.
Da hilft nur einmal am Tag schäumen und schaben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2007, 19:02 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:

Zitat:
...Wilkinson. Er rasiert gut und fühlt sich gut an. Allerdings stört mich etwas. Ja dies mag albern klingen. Aber er fühlt sich nicht gut an.

Ah ja. Hmm. Akute Nassrasuritis würde ich sagen.
Da hilft nur einmal am Tag schäumen und schaben.

LOL. Hab es nun geändert. Sehr komisch von mir geschrieben. Meine Wahl steht nun fest. Es wird der 33c und die Musgo Real Creme. Dazu noch eine Schüssel und einen Pinsel aus DM oder so

Diese Nachricht wurde am 19.09.2007 um 19:26 Uhr von Stoppelhopser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2007, 19:08 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ach so war das gemeint...

Gute Wahl von Dir. Damit wirds bald noch mehr Spaß machen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2007, 20:12 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Tja, es ist andersgekommen. Gilette adjustable von Großvatern, Pinsel und Schale auch.

Und irgendwie ist es über mich gekommen und ich habe mir aus Spaß Nivea Rasierschaum gekauft und mein Vater sich den Wilkinson Classic. Der ist irgendwie so plastik

Aber ok für den Anfang. Konnte meinen Vater von Einwegrasierern abbringen. Für mich ein Erfolg. Gucke grade nach einem Regal, wo ich meine Sachen unterstellen kann.

Sagt mal, gibt es in Glasgow gute Shops, die sich mit der Rasur beschäftigen? Fliege bald rüber und evtl. kaufe ich mir dort noch etwas dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.10.2007, 20:33 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Stoppelhopser schrieb:

Zitat:
Tja, es ist andersgekommen. Gilette adjustable von Großvatern, Pinsel und Schale auch.

Das ist schon sehr gut. Den Dosenschaum würd ich weg lassen. Alles ist besser als Dosenschaum. Zur not Sprühsahne. Frag Drei, der hat´s getestet. Nur der geruch war unangenehm.

Probier mal die Speick RC oder schau mal im türkischen Supermarkt nach einem Arco-Stick, beides gut und günstig. Wirst sowieso wie wie alle probieren müssen bis du Deinen Favoriten hast!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)