NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Stumpfe Merkur Record Luxus (Platinbeschichtet) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2003, 21:02 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Ich habe über das Problem noch keinen Eintrag gefunden, deshalb mach ich mal ein neues Thema auf.

Geschichte:
Vor sagenwirmal sechs bis acht Jahren habe ich mir einen größeren Vorrat der Record Luxus NORMALSTAHL bestellt. Es kamen dann in roter Pappe Rasierklingen, die auf den Klingen selbst aber den Aufdruck Merkur Super bzw. stainless- rostfrei und platinum coated trugen. Aha, dachte ich mir, haben die einen Fehler gemacht. Da aber die Platinklingen viel teurer angeboten wurden als die Normalstahlteile, fand ich es wäre bescheuert, zu reklamieren. Nach ner Weile besorgte ich mit einer neuen Bestellung dann doch noch die aus Normalstahl. Die Platinbeschichteten blieben dann erstmal liegen. Da ich mit der Nassrasur nicht so doll klarkam, ging ich wieder ins Vollbartlager über. Die Unterbrechungen gestaltete ich mit dem 37 C und den Normalstahlklingen, bis diese aufgebraucht waren. Nach längerer Vollbartzeit versuchte ich es dann wieder mit dem 37 C und den wiederentdeckten Platinklingen. Geht aber nicht immer so gut. Auch nicht bei bester Vorbereitung. Habe auch das Gefühl, dass die Klingen nicht immer alle gleich scharf sind.

Frage:
In Katalogen sehe ich die Merkur Super-Platinklingen immer in einem weißen Spender. Meine sind ja, wie oben geschildert in den roten Pappschachteln geliefert worden (KEIN Unterschied der Verpackung zu den Normalstahldingern).
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich, wie ja auch schon an anderer Stelle über die Normalstahlklingen erwähnt wurde, alte Lagerware erstanden habe? Mittlerweile sind sie ja auch schon wieder acht Jahre älter geworden...
Zusatzfrage: Unterliegen die platinbeschichteten den gleichen Alterungsprozessen wie die aus Normalst.? Habe noch ne ganze Menge davon und würde sie ungern wegschmeißen. Bisher dachte ich immer an eine schlechte Technik meinerseits oder dass der 37 C für mich nicht passend ist. Versuche jetzt, die einzelnen Fehlerquellen Stück für Stück anzugehen .
Vielleicht weiss ja jemand was drüber.

Schönen Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2003, 21:08 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Siehe "schärfen von Rasierklingen"

Mit dem Wasserglas kein Problem!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)