NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Augencreme? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.09.2007, 14:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bedingt durch Heizungsluft und Bildschirmarbeiten habe ich im Winter oftmals trockene und schuppige Haut an den Augenlidern. Meine Hautärztin meinte, daß ich eine richtige Augencreme verwenden solle, da Cremes sich durch die Körperflüssigkeit verflüssigen und immer was ins Auge läuft. Sie hat mir Bepanten Augen- und nasencreme empfohlen. Diese Creme scheine ich aber nicht sehr gut zu vertragen. Die Haut ist zwar nicht mehr so trocken, aber irgendwie sieht sie aus als hätte sie Risse und es schmerzt auch etwas. Es ist irgendwie ein ziehender Schmerz.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Was denkt ihr von der Hautcremegeschichte? Ist eine Augencreme überhaupt nötig? Andere Hautcreme könnte ja auch gehen.
- Welche Hautcreme könnt ihr mir empfehlen? Ich glaube von Trumper gibt es eine, aber in der ist Phenoxyethanol drin und ich kann sie nicht verwenden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.09.2007, 15:14 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Hallo herzi,

ich benutze auch eine Augencreme.
Für sinnvoll halte ich es deshalb, weil Augencreme fettiger und feuchtigkeitsspendender (?) als normale Hautcreme ist.

Augencremes für Männer gibt es von nahezu allen Kosmetikmarken, oftmals auch mit Wirkstoffen gegen Falten etc., von denen aber abzuraten ist.

Ich benutze zwei.
Für "Notfälle" unterwegs habe ich eine günstige Creme von Balea, da ist es nicht so schlimm wenn die Tube verloren geht oder ich sie vergesse (was häufig gschieht).

Im Hauseinsatz habe ich eine Augencreme von The Body Shop aus der "for man" Serie die ich empfehlen kann.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.09.2007, 15:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein recht gutes Produkt scheint auch "Alverde Augentrost-Creme" (dm-Marke) zu sein.
Auf rein pflanzlicher Basis, geprüfte Naturkosmetik, Öko-Test "sehr gut".
Enthält Augentrost, eine Pflanze (Euphrasia), deren Wirkstoffe
entzündliche Erkrankungen der Augen, der Lider und der Bindehäute lindert - er "tröstet" zudem ermüdete Augen, daher der Name.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2007, 00:11 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also ich benutze nach dem as einen balm der im ganzen gesicht verteilt wird.
hat bisher immer gereicht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2007, 07:45 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Ich benutze das kühlende Augengel von Balea ür unterwegs und ansonsten von Boss Skin das Augengel... sehr angenehm für mich und belebt meiner Meinung sichtbar...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.09.2007, 10:45 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ich benutze die Augencreme von Harris. In einem Shop in Wien gibt es´Proben davon zu kaufen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.09.2007, 10:57 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Ich benutze gerne die Creme aus der Tube von Eucerin mit 5% Urea. Sie erfüllt ihren Zweck perfekt, ohne, daß Mann das Gefühl hat, seinen Kopf in eine Fritteuse getaucht zu haben...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.09.2007, 11:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Creme von Eucerin beinhaltet Phenoxyethanol, oder?
Kannst Du das mal für mich nachschauen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.09.2007, 11:07 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Boaah ey, Herzi, Du kennst ja Worte....

Ich habe gerade mal nach gelesen: Phenoxyethanol steht nicht drauf. Heißt das u.U. auch anders? Die Tube passt leider nicht in den Scanner...

Was aber drauf steht:"Zur täglichen Pflege nach der Rasur"

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.09.2007, 11:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Du kennst ja auch den Namen Deiner Frau, oder?
Wovor man Angst hat das kann man auch nennen

Einen anderen Namen dafür gibt es nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 21.09.2007 um 11:10 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.09.2007, 11:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die da?
www.eucerin.de/trockene_haut_gesicht/5_urea_gesichtscreme...

Klick mal auf Inhaltsstoffe und schau auf den Letzten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.09.2007, 11:22 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Das ist ja der Hammer. Tut mir leid, aber: Auf der Tube steht das nicht drauf...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.09.2007, 11:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Man muß seine Gegner kennen

Ich glaube ich werde die Alverde versuchen. Ich danke Euch allen für die Tips.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.09.2007, 11:34 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


... auch die Augencreme von L'Oreal men ist okay. Relativ preiswert, "speckt" nicht, brennt nicht, riecht und fühlt sich frisch an.

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.09.2007, 11:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Die da?
www.eucerin.de/trockene_haut_gesicht/5_urea_gesichtscreme...

Klick mal auf Inhaltsstoffe und schau auf den Letzten.

Mach´s nicht so spannend. Es ist ist doch nicht etwa Phenoxyethanol?
Klick...tatsächlich!
Ist schon erstaunlich, dass dieses medizinisch orientierte Apothekenprodukt nicht auf diesen allergisierenden Inhaltsstoff verzichten kann oder will, wo die Creme auch noch auf der Haut verbleibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.09.2007, 12:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das ist leider ganz oft so. Eucerin, Neutrogena, usw. Viele haben das Zeug noch drin. Immer mehr Produzenten günstigerer Produkte verzichten auf diesen Stoff. Die Hersteller von Apothekenware sind wahrscheinlich auch unflexibler. Was jahrelang funktioniert hat braucht man auch nicht ändern. Die haben wahrscheinlich auch weniger Konkurrenz.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.09.2007, 13:10 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo Herzi, ich habe die Augencreme(Serum) von MBR in gebrauch,dass ist das Beste und wirkt auch. Schöne glatte,weiche Haut.Die von Shiseido und Biotherm ist auch noch zu gebrauchen. Aber besorge dir mal die von MBR.
Gruß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.09.2007, 23:15 Uhr
Mawal
registriertes Mitglied


morgens Under Eye Complex von Baxter of California

und abends Augencreme von Dr Hauschka

--
Edwin Jagger Bulbous Simpsons Chubby Super / Rooney Style 1 Finest Feather Harris / Trumper / Truefitt+Hill
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.09.2007, 00:33 Uhr
jap
registriertes Mitglied


die Gesichtscreme von Eucerin war bei mir sehr sehr wirkungsvoll als ich mit trockener Haut an den Augenlidern bekam, einfach ganzes Gesicht eincremen Augenlider sind ja auch in Gesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.09.2007, 11:19 Uhr
Andyfragt
registriertes Mitglied


Ich hatte bis vor kurzem Probleme mit stark geschwollenen Augen am Morgen, die erst nach 3-4 stunden wieder "normale" aussahen.

Egal, wie lang ich schlief, und ob Kissen hoch oder tief ne Zeitlang dann Nivea Beauty für Augen genommen, aber es half nichts.

Seit ca 1 woche nehme ich Nahrologie Auge von Garnier, gegen Schwellungen und Augenringe.
Nach dem 2 Tag früh am Morgen: NICHTS. keine Schwellung! Man muss es abend sund morgens vorsichtig unters Augen reiben. Es ist perfekt und ich kann es mir nicht mehr wegdenken!

Angenehmer Nebeneffekt: die creme pflegt zudem noch mit Feuchtigkeit etc. Seit 3 tagen stelle ich auch fest, dass die Haut direkt unterm Auge elastischer geworden ist und frischer aussieht.

grüße
Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.09.2007, 09:29 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Andyfragt:

hört sich richtig gut an... ich habe zwar generell keine Probleme unter den Augen, aber warum warten bis sie auftreten .-) Die werde ich mir besorgen und mal antesten... was kostet die denn und wieviel is da drin?

Mal noch ne allgemeine Frage zu Augencreme:

wo genau schmiert man die denn hin... ich habe sie bislang immer unter den Augen aufgetragen und dann seitlich Richtung Ohr auslaufen lassen... bisschen mit den Fingerspitzen drauf geklopft beim Auftragen und das wars... verteilt ihr was davon auch auf dem Augenlid oder unter den Augenbrauen?

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.09.2007, 10:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich schmiere sie auch auf die Augenlieder.

Am Wochenende habe ich mir die Alverde Augentrost Augencreme gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Näheres zeigt ein längerer Test.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.09.2007, 13:21 Uhr
flash
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich schmiere sie auch auf die Augenlieder.

Am Wochenende habe ich mir die Alverde Augentrost Augencreme gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Näheres zeigt ein längerer Test.

Gruß,
Herzi

Da können wir ja den Paralleltest fahren. Habe am Fr. zugeschlagen. Bisher sehr angenehm, die Creme.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.09.2007, 13:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wird gemacht

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.09.2007, 13:44 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


ah ja, danke herzi!
Die werde ich mir auch mal testweise zulegen... habe von dieser Ökoserie eh schon einiges, wobei ich es lieber habe, wenn es auch noch ausgefallen duftet und nicht nur gut pflegt... Auf Öko lege ich keinen Wert, übrigens^^

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)