NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » suche pflegendes, fast neutrales AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2007, 18:40 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
nun nachdem sich das nasrasieren bei mir durchgesetzt hat bin ich auf der Suche nach den richtigen Drumherum. Man könnt auch sagen, die Pflicht stimmt jetzt, nun bin ich auf der Suche nach der Kür.
Ganz direkt suche ich ein AS für den Alltag. Es sollte möglichst neutral riechen, und nicht allzu teuer sein.
Erfahrungen habe ich mit:
-div. Niveas AS und ASB etc. sind ok, aber daran ist wenig pflegendes
-Speick Lotion: die soll pflegend sein, keine Ahn ung das ist das einzige Speickprodukt, dass ich nicht mag. Ich hab es 3-6 mal vewendet aber ich ertrage den Geruch nicht auf der Haut
-Speick ASB: Ist ganz gut von der Pflege, der Geruch ist akzeptabel
-Olivias ASB: Tolle Pflege aber nicht sehr erfrischend.

Zusammngefasst: etwas erfrischung, mit Pflege, wenig Duft, möglichst nichts mainstreamiges!
Meine Hoffnung: Das CH-Pitralon? wie duftet es?, den Zederngeruch des dt Pitralons mag ich nicht!

Für das Wochenende hatte ich mir Logona, Sante, Baxter oder Spanish oder italien Floid als AS überlegt.
Ich weiß es gibt ca. 1000 Threads zu AS, ich denke, einen guten Überblick habe ich gelesen, ich bin aber auch sehr verunsichert, wenn ich im Forum versichert werde der Speick geruch verfliegt sehr schnell, un er tut das dann für meinen Eindruck nicht! Oder wenn ich an dem Tüff rieche, wird mir etwas übel, übertrieben gesagt.

Ich freue mich auf Vorschläge und Tipps! Grüße

Diese Nachricht wurde am 21.09.2007 um 19:00 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2007, 18:46 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


Also Schweizer Pitralon ist alles andere als duftneutral , jedoch verschwindet der duft auch nach sehr kurzer zeit.
Ich mochte es zu Anfang nicht so gerne aer mittlerweile nutze ich es für die wochentage und am we kommt was "gutes" drauf.

Zu olivias ASB , ich denke sie kann dir das auch sicher mit Menthol versetzen so erfrischt es dann auch gleich viel mehr.


grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2007, 19:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Bartagame:
von Tüff gibt es übrigens zwei AS: duftneutrales und duftendes AS - ich weiß nicht, welches Du hattest.

Das dezenteste alkoholhaltige AS was mir einfällt, ist 4711-AS.
Typisch frischer Citrus-Cologne-Duft, der recht schnell verfliegt.

Lotion Opaline wäre vielleicht auch etwas. Am Anfang zwar kräftig-anregender Zitronenmelisse-Duft, der jedoch auch zügig verfliegt.

Ganz duftlos geht es wohl nur mit einem selbstgemachten AS ohne Duftöle oder mit einer reinen, völlig parfümfreien Pflegecreme.

CH-Pitralon: kann den Duft schwer beschreiben, ist herbfrisch-etherisch. Jedenfalls keine typische Parfümnote, mehr auf Basis etherischer Öle.
Von daher recht dezent, duftet aber schon etwas nach, wenn auch vergleichsweise dezent.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2007, 21:27 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo und Danke für eure schnellen Vorchläge.
nun das 4711 ist draußen, da ist eine Duftrichtung drinn, die auch das Speick AS zeigt. Und dies ist genau der Duft, der bei mir eine heftige Ablehnug erlangt. Leider bin ich nicht gut darin festzustellen (herrauszuriechen) welcher Bestandteil das ist.

Das Tüff scheint eine 2. Chance zu verdienen, da mein erster zusammenstoß sicherlich mit dem bedufteten war.

Lotion Opaline, hab ich mal bei Manufactum gesehen, wenn ich wieder dort bin muss ich mich eh durchschnüffeln.
So nun noch eine Frage, die Floids und das spanish Leather von Trumper: ich stelle mir darunter durchaus ähnliche Düfte vor. Ist das korrekt?

Noch zum Schluss ein letzter gewagter Vergleich. Baxter ASB ist das vielleicht sowas wie unser Nivea? Eben nur die Holywood-Version?

Diese Nachricht wurde am 21.09.2007 um 21:28 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2007, 00:38 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Bartagame schrieb:

Zitat:
Ganz direkt suche ich ein AS für den Alltag. Es sollte möglichst neutral riechen, und nicht allzu teuer sein.

Wie wär's mit alkohol 70% ?
Das benutze ich täglich weil auf die knock out düfte von rasierwässern stehe ich nicht so.

Von diesem speick ASB riecht man ein bisschen zu weihnachtlich finde ich.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 22.09.2007 um 00:42 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2007, 05:42 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Tüff,Tüff und nochmal Tüff. Darüber geht nichts. Pflegt sehr gut und duftet nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2007, 08:55 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Also bei Spinnrad gab es früher die folgenden Dinge immer zu kaufen; jetzt fällt mir Duft & Schönheit gleich ein und vielleicht kann sogar eine Apotheke aushelfen.

1. ein Hydrolat kaufen. Orangenwasser, Hamameliswasser z.B. 100ml
2. dazu gibt man 12g Alkohol (1 EL)
3. bei 100ml kannst Du Dir einen 1/4 Teelöffel Honig dranmachen
4. ich würde immer 1g Lösungsvermittler dazugeben LV41, (Spinnrad).
5. Vitamin A Kapsel anstechen und rein
6. dazu etwas Mandelöl

fast kein Duft und fertig.

Ich habe ganz bewußt jetzt keine richtigen Mengenangeben gemacht, weil man die Dinge zu Hause ja doch nur frei Schnauze anrührt.

Orangenwasser macht die Sache zart blumig/ fruchtig. Rosenwasser geht auch und diese Düfte sind sehr, sehr dezent.

Sollte etwas Geld, Geduld und Ehrgeiz mit im Siel sein, dann würde ich mir eine winzige Menge Karottensamenöl besorgen. Toller Duft, ganz zart wie Sellerie und ein absolut hautpflegendes Zeug! Karottensamen und Benzoe!

Diese Nachricht wurde am 22.09.2007 um 08:56 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.09.2007, 13:55 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Vorsicht bei Eriks Tipp! Denn: Erik mag gar keinen Sellerie! Nicht wahr, Erik, Du Schuft? ;-)

Möchte mich tbdbg ohne Kommentar anschließen. Tüff grün. Dat isset. Notfalls musst Du Dich halt an den Duft gewöhnen ;-) Hoffentlich war es das andere, das Dir nicht gefiel. Denn hier hättest Du wirklich alles, was Du suchst. Und Duft kann ja immer noch oben drauf.

Gruß hein, der jetzt mal kurz in die Küche geht und an seinem Sellerie schnüffelt...Sellerie-Aftershave? Hmm....mit Kapern vielleicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.09.2007, 19:02 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallöchen zusammen,
Danke für eure Ideen!

Und Erik, Falls Du Sellerie wirklich so gar nicht magst und mich deshalb hier ins offene Messer laufen lässt, dann hau ich mir die volle Ladung ins Gesicht, steck mir angeschnittene Sellerie in die Taschen, besuch Dich im Laden und texte Dich mind. eine Stunde über Düfte zu
... Danke fürs Rezept! werde es probieren, dauert aber ein wenig, vielleicht auch ein wenig länger, berichte dann aber hier! Das Pere et Fils ASB aus deinem Shop hat ich auch schon im Sinn.

Betreff Tüff, das hab ich gerade heute wieder im Edelsupermarkt gesehen, aber nur das rote herbe. Und ich hb auch nochmal drann geschnuppert, das isses auf keinen Fall! Das grüne probier ich dann wenn ich mal wieder in eine Stadt mit Manufaktum komme.
Weiß jemand von euch, ob das CH-Pitralon von Stefan und das von Manufaktum das selbe ist? Die Frage klingt doof, aber die Gebindegröße ist unterschiedlich. da könnte dann ja auch der Inhalt unterschiedlich sein?

Grüße und Danke

Diese Nachricht wurde am 22.09.2007 um 19:06 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.09.2007, 19:07 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Inhalt ist identisch. Übrigens machst du mit dem schweizer Pitralon bestimmt nichts falsch. Der dezente Duft verfliegt sehr schnell und die Pflegeeigenschaften sind sehr gut.
Diese Nachricht wurde am 22.09.2007 um 19:08 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.09.2007, 23:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Karottensamen ist ein wunderbares Öl. Es besitzt tolle Pflegeeigenschaften für die Haut und inzwischen verwende ich es auch sehr gern bei meinen Parfümversuchen. Frau Schwarz aus Potsdam hat mich darin bestärkt und der intensiv krautige Duft, der mich immer an Sellerie erinnert, paßt unheimlich gut mit vielen anderen Dingen zusammen.

Wenn ich zu Weihnachten aus Jux und Dollerei mal ein eigenes AS mache, dann muß es unbedingt mit Karottensamen sein.

Sellerie innerlich kommt natürlich nicht in die Tüte - also in den Magen. Wobei Sellerie geht und an einem guten Geflügelsalat darf es auch dran sein. Muß aber nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.09.2007, 03:39 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Also ich habe bei Spinnrad alles gefunden das Du genannt hast. Außer das Karottensamenöl. Bekomm ich das bei Apotheken?
Bei Spinnrad gab es auch noch dutzende anderer Zusätze. Was hälst Du von Panthenol, Allontoin, Calendulaöl, Grüner tee extrakt, etc, etc pp...

Oder meinst Du davon lässt man für den Anfang die Finger weg. Ich hätte Lust einen absoluen Wohlfühl Cocktail zu mischen, aber ich möchte auch nicht eine wilde Mischung unterchiedlichster Wirksubstanzen.

schönen Sonntag euch und vielen Dank für die einfälle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.09.2007, 07:52 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Vorsicht. Karottensamen ist teuer. Wirklich teuer. Allerdings braucht man nicht viel. Ich fahre jetzt für einige Tage weg und wenn ich es nicht vergesse, dann suche ich im Oktober mal meine Händler raus, die auch Kleinmengen abfüllen und vielleicht bestellst Du Dir eine Probe von 10 ml. Das ist dann gut bezahlbar.

Ein weiterer, sehr hautpflegendes Aroma ist Benzoe. Ein Basisaroma in Parfüms. Preiswert und richtig gut. Im Aromatischen Blog hab ich unter Basisaroman schon einiges dazu geschrieben.

Und ganz einfach und klassisch: Lavendel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.09.2007, 20:35 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Alles klar,
ich melde mich wenn es dazu was neues gibt.
@ Erik: schönen Urlaub, danke für deine Hilfe!

werde mich vorerst mit Nivea begnügen, vielleicht auch ma ein Cerrus.
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.09.2007, 20:38 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Werde ich erschlagen, wenn ich das Nivea Aftershave in den Raum werfe? Rede von der weißen Flasche. Fühlt sich gut an und entwickelt auch keine Düfte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.09.2007, 21:30 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


ich erschlag Dich nicht, benutze es selbst.
Aber ich finde den Geruch nicht schön und es klebt auf der Haut für längere Zeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.09.2007, 21:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Bartagame,
das grüne Tüff hab ich auch. Riecht im ersten Moment etwas komisch, das ist aber kein Parfüm, sondern kommt sicherlich von den Pflegezutaten und stellt auch keinen bleibenden Duft dar - von daher absolut zu empfehlen. Ich habs vor einiger Zeit bei Rossmann erstanden.
Zum Cerrus musst du später mal deine Erfahrungen posten. Hab selbst das ASB vom Aldi ("MAN" in der weißen Verpackung), das gefällt mir nicht sonderlich. "Klebt" auf der Haut, Pflege ist glaub ich eher weniger drin (alles natürlich nur meine subjektiven Empfindungen). Der Duft ist aber ganz OK - dezent und wirklich nicht aufdringlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.09.2007, 13:55 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


Hallo Bartgame,

hast Du schon mal Florena ASB das normale, oder sanfte versucht ?
Duft dezent, auf meiner Haut sehr pflegend, schnell verfliegend.
Alternativ,
Zu einer Ladung Tüff grün, rot etc hatte ich von MAWA [url] www.mawa-kosmetik.sagenet.de [url] dem Tüffhersteller noch ein Hautkräuterpflegebalsam bestellt, das mit etwas Wasser verdünnt ein tolles ASB ergab. War die Rasur zu hart, kommt Tüff grün und im NAchgang die Kräuterpflege zum Einsatz.
Kommt bei mir besser, als eine gewisse andere Sorte eines renommierten Edel-Herstellers.

--
ich schäume

Diese Nachricht wurde am 26.09.2007 um 13:55 Uhr von McJapan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.09.2007, 21:53 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich habe heute das Tüff hier gefunden. Ich werde es probieren, wenn auf der haut aber lange nach duftet, dann fällt es wahrscheinlich durch.

Evt freut sich dann jemand Mitgliederhandel
Ansonsten danke für eure Tipps.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.10.2007, 09:40 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
heute hab ich nun zum zweiten Mal das Tüff aufgeworfen. An den Geruch kann man sich vermutlich gewöhnen, (ich habe hier nur das rote gefunden). Es kühlt! die Haut brannte kurz. Das Hautgefühl danach war etwas spannend aber nicht unangenehm.

Dann an den Tipp von @McJapan erinnert: ASB von Olivia dünn aufgetragen.
und nun bin ich glücklich... kein spannen, kein brennen, kaum ein Geruch. Bei dieser Kombi werde ich erstmal bleiben.
Erstmal danke an alle Tipps. einige andere werde ich weiter ausprobieren, wie das Cerrus und das selbstgemachte von Erik, aber das wird dauern!
Grüße

Diese Nachricht wurde am 02.10.2007 um 09:41 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)