NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fasan-(Torsions-)Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2007, 09:50 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

wer von Euch hat einen alten Fasan-Torsionshobel? -- habe ich das richtig vertanden, daß man dazu spezielle Klingen benötigt? Wenn ja: gibt es diese heute überhaupt noch zu kaufen?

welche Erfahrungen habt Ihr allgemein mit Torsionshobeln?
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2007, 12:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Speziell dieses Fasan-Modell kenne ich nicht.
Ausgehend vom 37c oder von meinem alten Apollo-Torsionshobel glaube ich nicht, dass man spezielle Klingen braucht.
Konstruktionsbedingt wird bei den letztgenannten Modellen eine normale Rasierklinge entsprechend verformt - dazu braucht es eigentlich kein Sondermodell bei den Klingen.
Erfahrungen zu Torsionshobeln im allgemeinen siehe in der Suche unter 37c (von Merkur) oder dem entspr. Stichwort.

Diese Nachricht wurde am 22.09.2007 um 12:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2007, 12:14 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo ratzenfratze
Ich besitze einen, und zwar den hier:
img147.imageshack.us/img147/5743/12lg7.jpg
Spezielle Klingen braucht man dafür nicht. Da kannst Du alle handelsüblichen Klingen verwenden. In der Anwendung sind die Torsionshobel im allgemeinen gründlicher und gehen mehr "zur Sache". Gerade als Anfänger sollte man da etwas Vorsicht walten lassen.
Gib mal in der Suche "Torsionshobel" oder "37c" ein, da solltest Du genug Informationen finden.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2007, 12:15 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hoppla, da war dailysoap schneller.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2007, 14:24 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@daily + Harzer

danke Euch
habe ich alles schon vorher durchgelesen

@Harzer

habe Dir PM geschickt

übrigens finde ich diese Fasan-Hobel ultrageil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2007, 16:57 Uhr
~henning
Gast


Die Fasan sind uralt und zu Recht vor langer zeit vom Markt verschwunden. Sie bestehen aus Hartplastik, daher bricht gerne mal was ab wenn sie hinfallen. Und sie sind viel zu leicht. Einer der Hobel, bei dem man dann doch stärker aufdrücken muß. Da sie günstig waren, wurden sie vor allem in den Dreißigern und Vierzigern viel verkauft. Wer schwere Hobel wie Merkurs gewohnt ist, kommt schwerlich mit denen zurecht. Sie wirken fast wie Spielzeug. Ich hatte einen blauen, den ich, wie auch sämtliche Bakelithobel, wieder abstieß. Die geben mir das gleiche Gefühl beim Rasieren, wie mit einem Wegwerfrasierer.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.09.2007, 09:31 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


ratzenfratze schrieb:

Zitat:
habe Dir PM geschickt

Habe keine bekommen.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.09.2007, 10:38 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


Hallo Harzer,

habe Dir nochmals eine geschickt --- hoffentlich hat es dieses Mal geklappt

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.09.2007, 19:53 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@ratzenfratze
Bis jetzt noch nicht.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.09.2007, 20:09 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@Harzer

zum Kotzen....
kannst du mir eine Kontakt-mailadresse geben

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.09.2007, 20:23 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Du hast PM.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.09.2007, 20:42 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


jetzt müsste es geklappt haben --- bis später/morgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.08.2012, 19:36 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Mal ein alten thread ausgegraben.Habe schon vor längerer zeit ein Fasan in Boot geholt und finde in eigentlich recht gut trotz des geringen gewichts.Er liefert sehr feine und gründliche rasuren
up.picr.de/9772441mse.jpg

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)