NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ständer für Merkur 34 C und Wilkinson Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.09.2007, 20:49 Uhr
Sven7
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Zuerst mal Klasse Forum und dank den Tipps hier konnte ich meine Rasur wesentlich verbessern (auch Merkur 34C sei dank!).

Ich suche für meinen 34C und meinen Pinsel einen schönen Ständer. Der Eigentliche Ständer von Messer Rödter ist mir zu teuer. Kennt jemand event. eine feine Alternative ?

THX @ all

Gruß Sven

--
Dovo 5/8", LM 1802 (Standardriemen, ganz normal), Herold Kern Juchten (extra breit)
Merkur 34C, Wilkinson,Merkur, Wilkinson, Tabac Rasierseife, sehr selten, fast immer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2011, 17:10 Uhr
raka17
registriertes Mitglied


hallo, auch wenn der thread schon älter ist, bin ich auf der gleichen suche.

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2011, 17:34 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ich hab seit ner Weile diesen HIER in Gebrauch. Anstelle des 34c zwar den 37c, doch die beiden Unterscheiden sich nicht in Länge und Dicke des Griffes.

Ist mit 19,95€ zwar nicht günstig, doch kauft man so einen Ständer nicht jede Woche neu.
Die Maße:
Ringdurchmesser für den Rasierer: 18mm
Höhe: 125mm
Pinselaufnahme: Variabel (meiner hat eine Aufnahme von 32mm, welche sich aber nach Ermessen zurechtbiegen lässt.)

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 07.07.2011 um 17:43 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2011, 17:38 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich hab' den: www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/staender_v....
Sollte auch passen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2011, 18:46 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich bin zwar kein Hobler jedoch find ich bei besitz mehrerer Hobeln son 4er Ständer sehr schön anzusehen.

Sind glaub ich Zahnbürstenhalter oder so.. In Edelstahl sehr schick....

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.07.2011, 00:18 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Ich bin zwar kein Hobler

Solltest du aber unbedingt mal testen, macht auch jede Menge Spass.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.11.2013, 23:51 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Ich möchte das Thema mal wieder aufleben lassen

Zur Zeit steht unteranderem auch ein passender Ständer für Pinsel und Hobel auf meiner Liste der Begierde.
Da der Pinsel variabel sein kann, wird es da wohl egal sein aber einen passenden Halter für den Merkur 34c/34g zu finden ist schon nicht einfach.

Ich bin über folgende Modelle nun gestolpert:
1. Mühle RHM SR
2. Sophist
3. STYLO

Hat jemand mit dem Merkur und den o.g. Haltern Erfahrungen sammle können? Bei dem Mühle-Ständer soll ja die Gefahr bestehen, dass der 34c rausfallen könnte. DAS MÖCHTE ICH EIGENTLICH NICHT!
Ferner sollte der Ständer schon gut aussehen und kein billiger Plastik- oder billig aussehender Edelstahlständer sein.

Pils ist leider zu teuer und ob der passt, ist auch fraglich.

Schon mal danke für jede Hilfe.

Cheers

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.11.2013, 06:08 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Lass Dir bei Stefan einen machen.

Ist für die Ewigkeit und individuell.

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,23668.0.html

Oder www.stahlsucht.de

Gruss Fynn1177
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.11.2013, 09:33 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Klasse Tipp

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)