NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie viele verschiedene Gillette Adjustable gibt es? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2007, 08:24 Uhr
Rainer P.
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen,

ich besitze zur Zeit zwei Gillette Adjustable (s. unten). Mit den Hobeln bin ich sehr zufrieden und so begeistert, dass ich weitere Ausführungen davon erwerben möchte. Dabei stellt sich aber die spannende Frage: Wie viele verschiedene Ausführungen gibt es? Sind es in der Tat 11 oder gibt es doch viel mehr?

Grüße

Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2007, 11:14 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Er hat 12 ...
www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?p=251726#post251726

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2007, 11:39 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ahh... dieser Toggle mit dem seltsamen Endstück ist das Objekt meiner Begierde.

Das ist die schönste Sammlung die ich je gesehen habe ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2007, 12:03 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ja, der ist super (und die Sammlung auch)
Allerdings wird man so perfekte Toggles nicht so leicht bekommen In der US-Bucht sind seit einiger Zeit immer mehr Toggles - aber zumindest die Oberflächenqualität ist, selbst wenn Near Mint angegeben wird, ausgesprochen bescheiden.
Dennoch tauchen immer wieder brauchbare auf, derart makellose aber nur sehr selten.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2007, 14:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Dann hoffe ich mal, dass du mir bald mal denjenigen verkaufst, den du mir in der Bucht weggeschnappt hast ... na wie wärs? Als Dreingabe bekommst du auch eine Tube Kolynos, na?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2007, 15:36 Uhr
ERFA SCHROTT
registriertes Mitglied


Wer erklärt mal die Unterschiede der 3 Fat Boy Adjustable?
Roter Punkt, roter Strich,schwarzer Strich der Einsellungen?

Die Gillette Adjustable sind die besten der Welt. In der Regel
halten die länger als ein Menschenleben. Noch heute wird man
sich bei Gillette die Haare raufen, weil die Qualität zu gut war.
Denn Millionen kann man heute nur mit Kunststoff Wegwerf Produkten
verdienen die in China zum Tageslohn von einer handvoll Reis hergestellt
wurden.












ERFA SCHROTT RASIERKLINGEN DAMIT WURDE AUCH DER LETZTE ROT !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.09.2007, 18:08 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Also der fat boy mit dem roten strich ist ein prototyp und viel geld wert.
Mr razor verkauft die auch in der bucht.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2007, 20:02 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


In de u.s. bucht habe ich nen goldenen Toggle beobachtet und den Verkäufer angeschrieben...


Er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt

1. er versendet nicht nach Deutschland

2. er vesendet nicht an ein Hotel (ein Kollege ist auf einer Messe in den Staaten)

3. bei gutem Zustand ist mir das Teil ca- 200 - 250 $ wert.




Er hat jetzt für ca 65$ verkauft...

Wer nicht will.....


lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2007, 21:20 Uhr
~henning
Gast


@ERFA SCHROTT
Du solltest mal im Forum blättern und lesen wieviele Adjustable und gerade die Fat Boy, defekt sind. Die Verstellung ist eine absolute Schwachstelle und Gillette rauft sich gewiß nicht die Haare, denn sie haben ihn wohlwissend irreparabel hergestellt. "Der beste der Welt" ist übrigens Ansichtssache. Eine große Zahl der Mitglieder benutzt eher Merkur-Hobel,besonders den Progress,34,37, weil die, nach deren und meiner Meinung auch noch gründlicher sind. Die große Anzahl der in der amerikanischen Bucht angebotenen Adjustable, liegt an der Tatsache, daß es sich um den Heimatmarkt der Marke handelt und es in den USA eben auch bedeutend mehr Menschen als bei uns gibt, die je einen Adjustable kaufen konnten. Daraus auf den "besten der Welt" zu schließen, halte ich für fragwürdig. Die Meinungen dazu in amerikanischen Foren, muß man auch mit dem dort üblichen Patriotismus relativieren.
Hier mal die Unterschiede der Adjustable, mit Verlaub bei Mr-Razor entnommen, so aber auch schon im Forum nachzulesen:
8,5 cm Edelstahlausführung mit dickerem Griff

8,5 cm Edelstahlausführung mit dickerem Griff, Stellring am Griffende

8,5 cm goldene Executive Ausführung mit dickerem Griff

9 cm Edelstahlausführung

9 cm goldene Aristocrat Ausführung

9,5 cm Rasierkopf aus Edelstahl mit schwarzem Aluminiumgriff

10 cm goldene Toggle Ausführung mit "Knick-Öffnungsmechanismus"

10 cm Toggle Edelstahlausführung mit "Knick-Öffnungsmechanismus"

11 cm Rasierkopf aus Edelstahl mit schwarzem Aluminiumgriff

11 cm Rasierkopf aus Edelstahl (Unterseite aus Kunststoff) mit schwarzem Aluminiumgriff (G 3000)

11 cm goldener Rasierkopf mit schwarzem Aluminiumgriff

Der zwölfte ist dann der erwähnte Prototyp.

Der "Edelstahl" ist übrigens jeweils vernickeltes Messing und das Gold natürlich eine Vergoldung.

Ciao

Diese Nachricht wurde am 24.09.2007 um 22:46 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.09.2007, 02:01 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ parabea
Die letzten in der US-Bucht waren Schrott.
Man sollte sich die Photos ganz genau ansehen, gute Toggles mit einwandfreier Vergoldung sind echt rar. Und aktuell läuft einer als Neuwertig, der eigentlich zu Hälfte ein silberfarbener ist ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.09.2007, 06:50 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


ERFA SCHROTT schrieb:

Zitat:
Die Gillette Adjustable sind die besten der Welt.

Es sind vor allem auch die Einzigen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.09.2007, 10:19 Uhr
ERFA SCHROTT
registriertes Mitglied


So schlecht können doch die Gillette Rasierer nicht sein.
Denn Nachbauten des Twist of und Adjustable sind bekannt aus Indien,
China,ehemalige Sowjetunion,Tschechoslowakei und DDR.
Wer kennt noch andere Nachbauten ? Vieleicht auch aus der Türkei.

ERFA SCHROTT RASIERKLINGEN DA WURDE AUCH DER LETZTE ROT ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.09.2007, 11:51 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Die gillette rasierer sind auch nicht schlecht.
Wenn die 40 jahre halten, dann tun sie das vielleicht auch nochmal 40 jahre und wenn nicht kaufe ich einfach nen anderen.
Das ist es mir wert.

Man kriegt ihn auch für etwa die hälfte eines progress.
Aus was ist beim progress eigentlich der drehknopf?
Das gefällt mir nicht wenn ich mir die bilder anschaue.
Wäre er auch verchromt wäre das ein schöner rasierer, aber nein.

www.leesrazors.com/productImages/merkur/570.jpg

Klar ist das stellrad(beim adjustable) wahrscheinlich eine schwachstelle einfach weil es ein teil mehr im ganzen mechanismus ist.

Wenn man sich mal überlegt wie man nen zb merkur 34c auch kaputt kriegen will.
Da müsste man das gewinde zu stark zudrehen, oder ihn auf den boden pfeffern und hoffen es platzt was ab.
Also so ein ding hält locker 100 jahre oder länger aber wenn ihr den nicht vererben wollt kann euch das ja egal sein.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 25.09.2007 um 11:58 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.09.2007, 12:03 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Der Möchtegern-Bakelite-Knubbel ist aus schnödem Plastik. Das sieht aber in der Praxis überraschenderweise besser und nostalgischer aus als auf Bildern; selbst oder sogar beim güldenen Progress.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.09.2007, 13:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Stimmt, Alfred hat absolut recht. Die Fotos werden dem Progress nicht gerecht. Ich wollte ihn wegen dem Plastikknopf am Griff auch nicht kaufen, habs dann aber in einem Anfall von Rasursucht doch getan - Ich bereue nichts!! Sieht gut aus das Teil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.09.2007, 00:13 Uhr
~henning
Gast


@ERFA SCHROTT
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß die Gillette schlecht sind, sondern, daß es für mich nicht die besten der Welt sind. Wenn man schlecht ist, weil man nicht der beste ist, wäre das aber schlecht. Ich habe auch nicht von "den" Gillette geschrieben, sondern vom Fat Boy und dessen Hang zu defekten Verstellmechanismen. Weiß ja nun auch nicht wie ich mich noch klarer ausdrücken sollte. Es gibt hier nunmal ellenlange Threads über genau dieses Problem. Genauso gibt es ellenlange Threads über die Problematik des Vision oder den "häßlichen" Knopf des Progress, den es übrigens mit Edelstahlknopf in einem amerikanischen Forum zu kaufen gibt. Deshalb würde ich auch nie behaupten daß der Progress der beste Hobel der Welt ist. Allerdings ist er das für mich persönlich. Auch weil er nach einer Gillette-Rasur, bei mir noch etliche Stoppeln findet und trotzdem bei mir noch sanfter ist. Er ist nicht "der" beste der Welt, aber für mich. Jedenfalls solange bis mir kein besserer unterkommt.
Menge macht auch nicht unbedingt Qualität aus. Und es muß doch klar sein, daß es in dem Land, wo der Hobel hergestellt wurde, es auch die meißten Gebrauchten gibt. Was aber nichts mit Qualität zu tun hat. Die genannten Nachbauten haben meißt nicht diese Qualität der Gillette, sondern sind schlechter. Schau mal in der Suchfunktion nach Jagdish oder ERBE Becker. Butterflykopien oder Derivate, die eher unter "ferner liefen" anzusiedeln sind. Der Ford Taunus wurde jahrelang in der Türkei als Ottosan nachgebaut, in Rumänien ein Renault. Möchte nicht behaupten, daß das deshalb gute Autos waren. Ich hatte mir in einem von mir geschriebenen Verriß des ERBE eine Gillette-Qualität gewünscht, woran Du schon sehen könntest, daß ich eben nicht so Anti-Gillette bin wie Du denkst.
So und nun bemühe mal die Suchfunktion.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.09.2007, 08:06 Uhr
Mr. Buttermaker
registriertes Mitglied


@henning

Um welches amerikanische Forum handelt es sich denn, bzw. hast du den Link der Seite wo man ihn kaufen kann? Mich würde der Progress mit Edelstahlknopf sehr interessieren.

Diese Nachricht wurde am 26.09.2007 um 08:15 Uhr von Mr. Buttermaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.09.2007, 10:50 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Wird der von dem amerikanischen anbieter getuned oder verkauft merkur den vielleicht auch mit metallknopf?

Weil an diesem wirklich schönen teil törnt mich der plastikknopf am meisten ab.
Was so teuer ist soll nicht so billig aussehen.
Auch wenn es andere nicht so sehen und es 2000 threads darüber gibt.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.09.2007, 14:40 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo,

ich besitze einen mergress, den ich sehr gelungen finde und der, zusammen mit dem adjustable, am haeufigsten verwendung findet.

die moeglichen varianten sind in diesem thread beschrieben: www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=10173

ich habe mich fuer die erste version 'fluted' entschieden.

bestellung bei eric per e-mail: maier at dls dot net


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.09.2007, 02:11 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Genau den Progress und genau das Forum meinte ich. Ich meine man kam auf knapp 80,- Euro oder Dollar, inkl.Versand??? Weiß nicht mehr, obwohl ich den Herrn auch angemailt hatte. Interessant hier nicht nur der Edelstahlknopf, sondern auch vor allem die bunten Punkte statt Ziffern.
Der und der goldene Progress fehlen mir noch immer.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.09.2007, 03:13 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Vom goldenen hab ich auch Mal einen Umbau wo gesehen.
Aber die bunten Punkte haben es mir auch angetan - man sieht ja im Alter nicht mehr so gut ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.10.2007, 22:01 Uhr
mr-razor
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
@ERFA SCHROTT
Du solltest mal im Forum blättern und lesen wieviele Adjustable und gerade die Fat Boy, defekt sind. Die Verstellung ist eine absolute Schwachstelle und Gillette rauft sich gewiß nicht die Haare, denn sie haben ihn wohlwissend irreparabel hergestellt. "Der beste der Welt" ist übrigens Ansichtssache. Eine große Zahl der Mitglieder benutzt eher Merkur-Hobel,besonders den Progress,34,37, weil die, nach deren und meiner Meinung auch noch gründlicher sind. Die große Anzahl der in der amerikanischen Bucht angebotenen Adjustable, liegt an der Tatsache, daß es sich um den Heimatmarkt der Marke handelt und es in den USA eben auch bedeutend mehr Menschen als bei uns gibt, die je einen Adjustable kaufen konnten. Daraus auf den "besten der Welt" zu schließen, halte ich für fragwürdig. Die Meinungen dazu in amerikanischen Foren, muß man auch mit dem dort üblichen Patriotismus relativieren.
Hier mal die Unterschiede der Adjustable, mit Verlaub bei Mr-Razor entnommen, so aber auch schon im Forum nachzulesen:
8,5 cm Edelstahlausführung mit dickerem Griff

8,5 cm Edelstahlausführung mit dickerem Griff, Stellring am Griffende

8,5 cm goldene Executive Ausführung mit dickerem Griff

9 cm Edelstahlausführung

9 cm goldene Aristocrat Ausführung

9,5 cm Rasierkopf aus Edelstahl mit schwarzem Aluminiumgriff

10 cm goldene Toggle Ausführung mit "Knick-Öffnungsmechanismus"

10 cm Toggle Edelstahlausführung mit "Knick-Öffnungsmechanismus"

11 cm Rasierkopf aus Edelstahl mit schwarzem Aluminiumgriff

11 cm Rasierkopf aus Edelstahl (Unterseite aus Kunststoff) mit schwarzem Aluminiumgriff (G 3000)

11 cm goldener Rasierkopf mit schwarzem Aluminiumgriff

Der zwölfte ist dann der erwähnte Prototyp.

Der "Edelstahl" ist übrigens jeweils vernickeltes Messing und das Gold natürlich eine Vergoldung.

Ciao

stimmt, der Prototyp mit dem roten Punkt ist die 12. Ausführung. Es gibt aber sogar noch Nr.13: goldener Toggle mit nur 5 Stufen siehe dazu

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=26186&highligh...

und

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=25049&highligh...

--
Gruß Achim

alles von Gillette von 1903 - 1970er

Diese Nachricht wurde am 07.10.2007 um 22:03 Uhr von mr-razor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)