NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Die Urlaubsrasur 2007 - Wohin hat's wen verschlagen?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2007, 13:01 Uhr
Jambo
registriertes Mitglied


So, dann starte ich mal : Dieses Jahr Sommer 2007 in Ungarn am Plattensee. So alle 2-3 Tage Volles Programm herrlich genossen, frischer Kaffee danach, Frühstück auf der Terasse, so schön kann Leben sein!
MfG Michael
so, jetzt Ihr ........

--
Alles wird gut, solange Du rasieren kannst!

37c, alter Rotbart,Ben Hur Torsionshobel, Progress 500 Gillette, Merkur Platinum, Derby, Personna rot Dovo 5/8,ERN 1166 Crown&Sword, Palmolive classic, Proraso , und kaum noch>>
No Risk, No Fun !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2007, 13:23 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


vom 25.08.-07.09. im herrlichen Griechenland auf der Insel Paros. Die Rasur erfolgte im zweitäglichen Rhythmus, immer gegen 17.00h nach einem herrlichen Badetag und einer Open-Air-Dusche ... Nach entspannender Rasur mit Col.Conk.Bayrum gabs äusserlich die Proraso Creme und innerlich einen griechischen Kaffee mit Liebe von Muttern gebrüht als Abschluss ...

Kann das noch jemand steigern? ;-)

Schöner Beitrag übrigens ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 24.09.2007 um 14:29 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2007, 13:43 Uhr
hagbard
registriertes Mitglied


1 woche bergsteigen auf einer hütte ..

nur eiskaltes unsauberes wasser.. schnee und eis im juli .. dünne luft und alles auf einmal ..
ich hab mein rasierzeug nichtmal ausgepackt ..

dafür war das erste volle programm zuhause entspannender als 1 woche strandurlaub

--
uellendahl, dovo col. conk Merkur 34c Derby, Merkur Baier 23 Speick RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2007, 13:48 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Noch neun Tage und der Rest von heute.
Dann gehts nach Ägypten. Ich gehe vorher nicht mehr zum Friseur. Das mache ich da. Mit Rasur. Das wird dann Premiere. Schaun mer mal, was es da so an Naßrasursachen gibt.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2007, 14:05 Uhr
ggmarkus
registriertes Mitglied


Ist zwar eine Dienstreise gewesen, aber immerhin: Habe mir mehrere schöne Hobelrasuren in Indien gegönnt, und wie könnte es anders sein: mit Trumper's West Indian Extract of Limes! Da kamen richtig britische Gefühle auf!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2007, 15:58 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Ende Mai / Anfang Juni, zwei Wochen:

Jeden Abend im offenen Badezimmer auf Vakarufalhi / Malediven.

Leider war das kalte Wasser eher lau.


Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.09.2007, 15:59 Uhr
günni
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Noch neun Tage und der Rest von heute.
Dann gehts nach Ägypten. Ich gehe vorher nicht mehr zum Friseur. Das mache ich da. Mit Rasur. Das wird dann Premiere. Schaun mer mal, was es da so an Naßrasursachen gibt.

Nach Ägypten geht es im Dezember (über Weihnachten). Dort machen wir dann eine Tauchkreuzfahrt. Ich nehme aber nur einen Hobel mit, das Messer wird mir bei der Schaukelei zu gefährlich.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2007, 16:00 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


hagbard schrieb:

Zitat:
1 woche bergsteigen auf einer hütte ..

War das nicht langweilig, eine Woche auf einer Hütte herum zu steigen...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi

Diese Nachricht wurde am 24.09.2007 um 16:01 Uhr von Honka editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2007, 17:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nichts spektakuläres, 1 Wochenende an der Ostsee bei Laboe. Dort (natürlich ) jeden Morgen mit dem Hobel (Gillette 1957) rasiert und anschließend mit den AS-Proben drauf, die dem letzten Päckchen von TDS beilagen - sind fürs Reisegepäck einfach ideal und 1 Probe reicht für 2 x rasieren. (Herzlichen Dank dafür an TDS!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.09.2007, 18:45 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Vom 12.07.2007 bis zum 26.07.2007 war ich in Griechenland zur Waldbrandbekämpfung.
Am Flughafen in München war ich auf dem Hinflug und auf dem Rückflug bei einem Barbier, war vorher noch nie in so einem Laden, war sehr angenehm überrascht
Leider gibts solche Läden hier nicht in der Umgebung.
Allerdings habe ich für 30min Rasur auch 22Eur bezahlt
In Griechenland während der Waldbrandbekämpfung alle 2-3 Tage auf die Schnelle mit Wasser aus dem Kanister und einem Gillette Fusion & Dosenschaum rasiert.
Danach dann das gute Tabac AS und ASB

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 24.09.2007 um 18:46 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.09.2007, 20:25 Uhr
hagbard
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
hagbard schrieb:

Zitat:
1 woche bergsteigen auf einer hütte ..

War das nicht langweilig, eine Woche auf einer Hütte herum zu steigen...

qas glaubst du was die hütte gesagt hat als plötzlich ein berg drauf war

--
uellendahl, dovo col. conk Merkur 34c Derby, Merkur Baier 23 Speick RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.09.2007, 21:42 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


im januar auf fuerteventura,da habe ich gehogelt.im mai ne woche mosel mit rsiermesser im gepäck,im juni 2 wochen italien (san remo) natürlich auch mit messer,im august 12 tage rhodos da habe ich auch nur gehobelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.09.2007, 22:05 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@günni
Ich mache eine Woche Rebreather-Safari...
Freu mich tierisch

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.09.2007, 22:55 Uhr
Jambo
registriertes Mitglied


Patrick1989 schrieb:

Zitat:
Vom 12.07.2007 bis zum 26.07.2007 war ich in Griechenland zur Waldbrandbekämpfung.

In Griechenland während der Waldbrandbekämpfung alle 2-3 Tage auf die Schnelle mit Wasser aus dem Kanister und einem Gillette Fusion & Dosenschaum rasiert.

Aber hallo! Allen Respekt! Hut ab!
Mfg Michael

An alle: Weiter so, waren doch bestimmt noch nicht alle! Auch wenn einer noch Urlaub macht! Rein damit!

--
Alles wird gut, solange Du rasieren kannst!

37c, alter Rotbart,Ben Hur Torsionshobel, Progress 500 Gillette, Merkur Platinum, Derby, Personna rot Dovo 5/8,ERN 1166 Crown&Sword, Palmolive classic, Proraso , und kaum noch>>
No Risk, No Fun !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.09.2007, 23:13 Uhr
~Solinger
Gast


Uhrlaup? Wat is´n dat? Ach nee, das heißt ja Urlaub. *g*

*grübel* 1992 war es, das letzte Mal. September 1992. 10 Tage Kreta, mit Wilkinson Classic.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.09.2007, 23:23 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Jambo schrieb:

Zitat:
Patrick1989 schrieb:

Zitat:
Vom 12.07.2007 bis zum 26.07.2007 war ich in Griechenland zur Waldbrandbekämpfung.

In Griechenland während der Waldbrandbekämpfung alle 2-3 Tage auf die Schnelle mit Wasser aus dem Kanister und einem Gillette Fusion & Dosenschaum rasiert.

Aber hallo! Allen Respekt! Hut ab!
Mfg Michael

Der ein oder andere wirds vielleicht im TV gesehen oder im Radio gehört haben.
Wir waren mit ca. 100 Deutschen, Österreichischen und Schweizer Feuerwehrleuten eingeteilt in 5 Schichten a 14 Tagen freiwillig und auf eigenen Kosten in Griechenland zur Waldbrandbekämpung.
Organisiert wurde das ganze durch die Organisation "Esepa".

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 24.09.2007 um 23:25 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.09.2007, 23:43 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Mein Urlaub geht erst in ca. einem Monat los, auch nach Ägypten. Eigentlich zum tauchen, aber mal schaun, wo man da auch Nassrasurartikel bekommt. Werde dann später berichten, was überwog ;-).

Gruß

Piranha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.09.2007, 23:50 Uhr
~Solinger
Gast


@Patrick1989

Auch von mir: Hochachtung! Wirklich!

Ich bequemlicher Hosenscheißer hätte wohl umgehend mit einer fadenscheinigen Begründung abgesagt, wenn man mich um Teilnahme (Zeit vorausgesetzt) gefragt hätte. Hätte viel zu viel Bedenken gehabt, was mich da erwartet...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.09.2007, 02:07 Uhr
urza
registriertes Mitglied


6 tage ruegen mit freunden zum verstand weg trinken.
haupt mission erfolgreich, aber an rasieren war nicht zu denken.

schade eigentlich wenn ich hier hoere von Suedsee und schoene Nassrasur.
Naja naechstes jahr evtl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.09.2007, 20:17 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


14 Tage Bayern; Ferienwohnung am Chiemsee.

Natürlich mit Messer, Riemen ect. Woran denkt ein Messerrasierer nach der Ankunft als erstes?

Hoffentlich passt der Ring des über die Türklinke im Badezimmer. Er hat natürlich nicht! gepasst

Ich hab ihn dann am Wasserhahn eingehängt
(Fachbegriff: Einhandhebelmischer)

War zwar etwas wackelig und auch nicht die optimale Höhe, aber ich lass mir doch von einer Türklinke den Urlaub nicht versauen

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.09.2007, 21:03 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
@Patrick1989

Auch von mir: Hochachtung! Wirklich!

Danke
Von den meisten Leuten hört man nur "Man bist du doof, für so einen Scheiß opferst du deinen Urlaub und zahlst auch noch selber."


Solinger schrieb:

Zitat:
(Zeit vorausgesetzt)

Dafür haben wir alle 2 Wochen von unserem Jahresurlaub geopfert.
Und im nächsten Jahr bin ich wieder dabei wenn wir gebraucht werden, und das werden wir, ganz sicher !

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 25.09.2007 um 21:13 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.09.2007, 23:22 Uhr
~Francis
Gast


Hallo,

leider konnte ich nur Tage in der Masurischen See geniessen. Es war so schön und an einem kleine Laden gab es Aftershave mit dem Namen: BRUTAL. Sofort gekauft!

"Brutale" Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.09.2007, 22:35 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


gerade 10 tage dom im 4* ressort (das ganze für 399€ )

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.09.2007, 01:05 Uhr
scratch
registriertes Mitglied


Zum 5ten Mal Familienurlaub in "Schloss Dankern". Supergaudi für Kindköpfe wie uns. Aus Platzgründen nur Pinsel, Palmolive-Stick, einen Doppelklingenwegwerfsystemie und den BM (!) dabei gehabt. Dort begann das Experiment, wie lange so ein Systemie wohl hält, wenn man nach jedem Auswedeln über den BM geht (Stand heute, also längst wieder zu Hause: 55 mal - und da geht immer noch was).

Fürs nächste Jahr haben wir bereits wieder gebucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.09.2007, 18:34 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Schloß Dankern
Ja dann warste ja fast bei mir, wohne von dort ca. 30Km weg

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)