NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Vorteil Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2007, 16:01 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Leute,
gibt es eigentlich irgendwelche vorteile von RS gegenüber RC?

Vorteile der RC sind doch, das sie leichter aufzuschäumen gehen, einen höheren Fettgehalt haben- und dadurch leichter gleiten. eventuell auch bessere Pflege.?

Viele verwenden aber lieber RS. warum?
Weichen sie vielleicht besser auf- und nur bei mir nicht?

Ich hab beides, und muß sagen, daß mir die Crems lieber sind. Aber eigentlich nur weil der schaum leichter geht, und länger hält...

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2007, 16:09 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


RS ist in jedem Falle mal billiger!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2007, 16:09 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ich vermute(!), das ist eine rein subjektive Sache... manch einer mag lieber Seifen, manch anderer lieber Cremes.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2007, 16:41 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Mir persönlich ist es lieber von einer Seife zu schäumen als von einer Creme. Ich finde, die Dosierung ist eindeutiger. Man rührt so lange auf der Seife, bis es schäumt. Bei der Creme drückt man erst mal einen Strang unbestimmter Länge aus der Tube und hat, bis man die optimale Dosierung gefunden hat, entweder zu viel oder zu wenig herausgedrückt. Auch Nachschäumen klappt mit der dann bereits nassen Seife unkomplizierter.
Dazu kommt, dass der Duft der Seife gleicher Linien meist klarer definiert und reiner ist.

Ein unschlagbarer Vorteil der Cremes ist allerdings die einfache Konfektionierung einer Testmenge und der folgende, sehr erhellende Austausch mit Forumsmitgliedern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2007, 16:46 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich finde RS wirtschaftlicher im Verbrauch. Die Dose Golddachs hat fast ein halbes Jahr gehalten bei grösstenteils täglicher Rasur. Die Col.Conk. fast 3 Monate, wobei sie eine Glyzerinseife war und daher unterschiedlicher als die Golddachs ...

Der grösste Nachteil für uns ist daher wahrscheinlich, dass man schwer wechseln kann ohne gleich einen grösseren Vorrat an Seifen im Haus zu haben ... ;-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2007, 19:03 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Rein subjektive haben Seifen auch eine bessere Einweichwirkung.
So kommt es mir zumindest vor.
Daher benutze ich lieber Seifen.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.09.2007, 19:23 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich benutze beides, weil ich so mehr Auswahl an Duftrichtungen habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2007, 19:31 Uhr
~Solinger
Gast


Rasierseife ist ergiebig ohne Ende! Die Golddachs hielt bei mir zehn Monate - und ich rasiere mich wirklich täglich,d.h. auch an den Wochenenden! - und bei Olivia´s "Myrrhe", die zur Zeit im Gebrauch ist (aber nur noch ein paar Tage, dann isse wech ) schaut´s ähnlich aus, um genau zu sein, fast neun Monate. Da kann man wirklich mal ein außergewöhnlich teures Stück kaufen, das relativiert sich bei der Ergiebigkeit. Vielleicht liegt´s auch daran, daß ich immer schon im Gesicht aufschäume, übermäßige Mengen, sodaß ich wie ein Weihnachtsmann mit Rauschebart ausschaue, produziere ich jedenfalls nicht. Wäre ja auch Quatsch, bzw. schade, weil nur für den Ausguß oder die Weihnachtsmannoptik.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2007, 19:57 Uhr
husteonkel
registriertes Mitglied


lieber nehem ich seife da man wie schon gesagt leicht nachschäumen kann. außer es muss schnell gehen und ich bin unterwegs das ich nicht die seifenschale mitnehmen möchte dann nehme ich creme.

--
merkur 23c wilkinson, Cerrus mühle silberspitz gold dachs balea rasierstift, alaunstein (mühle)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.09.2007, 20:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich nehme beides gerne, Seife allerdings öfter. Ist etwas "wissenschaftlicher", man kann auch sagen, der Spieltrieb wird stärker befriedigt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.09.2007, 20:07 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Von vielen wird die viel bemühte frage des Stils bei der Rasierseife ins Feld geführt.Eine Tube ist ja schon verdammt nah an der Dose.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.09.2007, 02:11 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Generalisierend könnte man sagen, RC ist pflegender, Seife weicht besser ein, Seife ist ergiebieger, RCs sind sich untereinander ähnlicher, Seifen haben eine extreme Bandbreite, was wiederum alles vorhin geschriebene relativiert:
Ich kenne ZB keine RC, die so gut pflegt wie die IC Coloniali - die ist aber auch hochgradig ungewöhnlich.

Habe noch keine schlechte RC gehabt (Brushless nicht mitberücksichtigt), schlechte Seifen aber sehr wohl und schneller geht es auch, aber nur um 5 Sekunden - mittlerweile bevorzuge ich aber Seifen.

Je Anfänger, desto RC!

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.09.2007, 11:03 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich möchte noch ins Feld führen, dass Seifen für unterwegs manchmal praktischer sind (entgegen husteonkels Beispiel), weil sie schlicht nicht auslaufen können. Eine Tube RC im Kulturbeutel entleert, ich weiß nicht... Zugegeben, leicht konstruiert, aber es KÖNNTE passieren. Da lasse ich mich im Urlaub doch lieber von anderen Dingen überraschen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.09.2007, 11:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
Von vielen wird die viel bemühte frage des Stils bei der Rasierseife ins Feld geführt.Eine Tube ist ja schon verdammt nah an der Dose.

Glück auf
Schaumig

Und Rasierseifen in der Dose? Das wäre ja dann der Stilbruch schlechthin.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.09.2007, 11:09 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Dann kannst Du Dir zumindest den Mug sparen... Aufschäumen im Kulturbeutel...

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.09.2007, 11:14 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


So einfach also...
hmmmm

@herzi ... naja, kommt auf die Dose an. Die Golddachs gibts ja auch in Dosen

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.09.2007, 11:44 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ich glaube, Schaumig meinte eher die Schaumdosen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.09.2007, 12:21 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


ich glaub auch...

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.09.2007, 12:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...und die anders als eine RC-Tube Treibgas enthält und anders als eine RC-Tube in den meisten Fällen eine wässrige Tensidplörre enthält statt einer konzentrierten Seifencreme - so nah dran also auch wieder nicht.
Diese Nachricht wurde am 25.09.2007 um 13:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.09.2007, 13:01 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


... aber zur Ehrenrettung muss man auch bemerken, dass Tube wie auch Schaumdose eine längliche Form haben. Also immerhin EINE Ähnlichkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.09.2007, 13:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Und beim Thema Seife oder Creme muss man auch festhalten, dass es eine Reihe von Produkten gibt, die es entweder nur als RC oder RS gibt, man also gar keine Wahlmöglichkeit hat.
In den Fällen, wo es RC und RS einer Marke/Sorte gibt, bevorzuge ich bei den englischen Produkten die RC. Ausnahme Erasmic: da sagt mir die RS mehr zu als die RC.
Weitere Ausnahmen: Bei Speick u. Palmolive (italienische und US-Version)bevorzuge ich jeweils die RC, nicht die RS und bei Tabac orig. ist es gerade umgekehrt: ziehe die RS der RC vor.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2007 um 13:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.09.2007, 13:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wo ich das unterschreiben kann ist die engliche Harris Alrington - die RC ist um Klassen besser.

In einem Fall kann ich mich absolut nicht entscheiden: Proraso - hier empfinde ich die RC (grün) etwas intensiver, noch kühlender, wüßte aber nicht, welcher ich künftig den Vorzug geben soll. In dem Fall eher der Creme, weil ich die Proraso gerne auf sommerlichen Kurzeittrips dabei habe, und sie für diesen Zweck in kleine Apothekenbehälter umfülle. Und eine Tube im Schrank weniger Platz einnimmt (aber umfallen kann).

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.09.2007, 16:44 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


McTugger schrieb:

Zitat:
Leute,
gibt es eigentlich irgendwelche vorteile von RS gegenüber RC?

Vorteile der RC sind doch, das sie leichter aufzuschäumen gehen, einen höheren Fettgehalt haben- und dadurch leichter gleiten. eventuell auch bessere Pflege.?

Viele verwenden aber lieber RS. warum?
Weichen sie vielleicht besser auf- und nur bei mir nicht?

Hallo McTugger,

ich habe die Erfahrung gemacht dass bei Seife die Haut nicht so Glatt wird nach einem Strich. Ich kann also die Haut besser spannen, die Finger rutschen nicht so schnell ab. Bei fetthaltiger RC passiert mir das durchaus mal, schlimmstenfalls ein leichter cut.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.09.2007, 23:07 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

ich finde Seife stilvoller, echter, klassischer.

Bei Creme hast du halt Seife + Wasser (+ Konservierungsstoffe).
Da kaufst du halt das Wasser teurer ein, als das, das aus dem Hahnen kommt.
(Bei Dosenschaum wären es dann Seife + Wasser + Luft {ich meine jetzt nicht das Treibmittel, sondern die Luft im Schaum})

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)