NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kennt jemanden die NACET Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6-
Diskussionsnachricht 000125
29.09.2020, 22:00 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied

Alles Anfänger.
Ich habe meine jetzt seit 1999 im Rasierer. Fast so gut wie am 1. Tag.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000126
30.09.2020, 10:54 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Nun lasst den König aller Klingenschinder doch weiterhin seine lustigen Geschichten erzählen. Stört doch im Grunde niemanden, und je weniger man darauf reagiert, desto uninteressanter wird's für den Märchenonkel selbst.

Ich verwende meine Nacet-Klingen fünf bis sechs Mal, und musste heute zum ersten Mal mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass eine ganz frische Nacet im Rocca Blutzoll von mir forderte, und zwar gleich dreimal am Hals und einmal an der Oberlippe. Es war zwar nichts gravierendes, und es war nach der Kaltwasserspülung erledigt, aber das Selbstbewusstsein hatte schon ein wenig gelitten. Gerade bei der so sanften Nacet hatte ich das nicht erwartet. Die Vorbereitung war auch wie sonst, vermutlich hatte ich heute einfach kein glückliches Händchen bei der Rasur gehabt.

--
Rhinelander - There can be only one!

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Mühle R94 Rocca | Gillette Nacet | A. Simpson Trafalgar T2 | Speick Men-Rasiercreme | Pitralon Classic

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000127
30.09.2020, 13:31 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied

Das passiert, auch die Haut hat manchmal ihre Tage...

Diskussionsnachricht 000128
02.10.2020, 09:25 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied

Zur Zeit ist die Gillette Nacet meine absolute Lieblingsklinge. Sanft u. gründlich. Ich wechsel sie nach 5 Rasuren.

Diskussionsnachricht 000129
27.12.2020, 12:23 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Bei mir reicht eine Nacet mittlerweile für sieben Rasuren, allerdings ist das die Obergrenze. Sieben Rasuren schaffe ich mit einer Nacet aber auch nur, wenn ich mich pro Rasur lediglich einmal mit dem Strich und am Hals in einer Kombination aus gegen und quer rasiere. Mehr geht nicht, danach wird die Klinge unangenehm ruppig und rasiert nicht mehr sehr gründlich.

Inzwischen ist die Nacet im R94 zu meiner Lieblingsklinge geworden, denn sie vereint Sanftheit, Gründlichkeit und gute Langlebigkeit mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis.

--

Mühle R94 Rocca | Gillette Nacet | A. Simpson Trafalgar T2 | Speick Men-Rasiercreme | Pitralon Classic

Diskussionsnachricht 000130
27.12.2020, 18:36 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied

Wo kann man die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ordern?

Diskussionsnachricht 000131
27.12.2020, 19:05 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Die günstigsten findet man, indem man bei eBay "nacet razor blades" in die Suchleiste eingibt und sich eines der Angebote aus Jordanien heraussucht. Der Versand ist i. d. R. kostenlos und die Ware tatsächlich Original. Einziger Nachteil: es kann manchmal ein paar Wochen dauern, bis die Klingen eintreffen. Aber nicht nervös werden, durch Paypal ist die Angelegenheit für den Käufer m. E. sicher.

--

Diskussionsnachricht 000132
28.12.2020, 22:05 Uhr
Jones
registriertes Mitglied

King-Joe schrieb:

Zitat:
Nein, ich will das nicht nachmachen, mir reicht so knapp über 100 !!!

mfG King-Joe

Verschwender!

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diskussionsnachricht 000133
28.12.2020, 22:10 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied

Ich habe auch die Nacet für mich entdeckt. Maximaler Kompromiss zwischen scharf und sanft.

Ich benutze grundsätzlich eine Klinge nur 2x. Und zwar ausschließlich an einem Tag eine Seite und am nächten Tag die andere Seite. Ich gönne mir die 10€ für ein (fast) 1 Jahr.

Diskussionsnachricht 000134
29.12.2020, 11:13 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied

Sakaltras schrieb:

Zitat:
Ich habe auch die Nacet für mich entdeckt. Maximaler Kompromiss zwischen scharf und sanft.

Ich benutze grundsätzlich eine Klinge nur 2x. Und zwar ausschließlich an einem Tag eine Seite und am nächten Tag die andere Seite. Ich gönne mir die 10€ für ein (fast) 1 Jahr.

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, 5 Rasuren sind doch fast mit jeder Klinge ohne abstriche drin! Ich empfinde bei fast allen Klingen die ich kenne(ausser vielleicht der Voskhod und der Derby extra) die Rasur erst nach der 2-3 Rasur als angenehm.

Diskussionsnachricht 000135
29.12.2020, 13:28 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied

gbkon34 schrieb:

Zitat:
Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, 5 Rasuren sind doch fast mit jeder Klinge ohne abstriche drin! Ich empfinde bei fast allen Klingen die ich kenne(ausser vielleicht der Voskhod und der Derby extra) die Rasur erst nach der 2-3 Rasur als angenehm.

Mir ist bekannt, dass die meisten Klingen (außer vielleicht Feather) mit den ersten Rasuren eher schärfer werden. Dazu gibt es ja echte Testreihen...

Mir geht es um die Vergleichbarkeit der einzelnen Rasuren, da ich 50+ Rasierhobel habe und ich diese Zahl deutlich reduzieren möchte auf 5 oder so. Daher verwende ich auch immer diegleiche Rasiercreme und denselben Pinsel.

Diskussionsnachricht 000136
29.12.2020, 17:51 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied

Das ist ein Argument, das ich nachvollziehen kann. Aber grundsätzlich einfach nicht nötig eine fast neue Klinge
wegzuschmeissen.

Diskussionsnachricht 000137
29.12.2020, 20:14 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied

gbkon34 schrieb:

Zitat:
Das ist ein Argument, das ich nachvollziehen kann. Aber grundsätzlich einfach nicht nötig eine fast neue Klinge
wegzuschmeissen.

Man lernt ja dazu. Da ich mir vorgenommen habe jeden Rasierer eine Woche zu benutzen, kann ich die Klinge tatsächlich auch 5-6x benutzen statt 2x. Die Vergleichbarkeit wäre sichergestellt.

Danke für den Impuls.

Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz