NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Problem mit Rasiercreme (denke ich) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2007, 22:22 Uhr
MartinFu
registriertes Mitglied


Hallolo

Nachdem das Rasieren mit dem Messer ganz gut klappt und ein paar Rasuren schon durchs Land (naja mehr durchs Gesicht) gezogen sind, habe ich eine Frage zu meiner Rasiercreme

Als Creme verwende ich die Classic von Palmolive, das aufschlagen ist kein Problem nur, wenn ich die Sahne dann ins Gesicht schmiere, dann 3 Minuten warte und mit Rasieren anfange trochnet die Creme am Hals langsam aus. Da ich mich zuerst auf den Seiten und dann vorne durchkämpfe, ist ja der Hals zwangläufig als letztes dran. Nun meine Frage: Ist es normal dass die Creme dort auszutrocknen beginnt oder bin ich als Neueinsteiger einfach noch nicht zum Jedimeister aufgestiegen und daher etwas langsam.
Ehrlich gesagt möchte ich aber nicht wie ein Wirbelwind durchs Gesicht säbeln, denn ich möchte die Messerrasur geniessen.

Huii, noch ein zweite Frage:

In der Kinn Gegend habe ich eine recht starken Bartwuchs, soll heissen die Behaarung dort ist Durchschnittlich (gibt es überhaupt einen Durchschnitt) nur sind die Haare recht dick/stark wie ich meine. Da habe ich das Gefühl dass diese von der Creme nicht bzw. nur wenig aufgeweicht werden, oder ist das härter schneiden (so man dem so sagen kann) dort normal?

Grüsslis
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2007, 22:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Habe die Palmolive selber und bin eigentlich ganz zufrieden damit. 2 Sachen evtl.:
- Der Schaum ist zu trocken -> etwas mehr Wasser beim anrühren
- oder Alternativ: Während des Einweichens öfter mal nachpinseln, dabei den Pinsel nach Bedarf mit Wasser leicht anfeuchten. So mach ichs immer, wenn ich unterwegs bin und mangels Tasse o.ä. im Gesicht aufschäume. Wenn ich dabei nicht sofort einen optimalen Schaum hinbekomme, wird halt "nachbefeuchtet".

Zur zweiten Frage:
Kenne ich, ist bei mir aber stark abhängig von guter Rasurvorbereitung mit warmem Wasser und gutem Schaum sowie der richtigen Hobeltechnik.
Hängt bei dir villeicht ja auch mit einem nicht ganz so gutem Schaum zusammen. Irgendwo hab ichs hier im Forum auch mal gelesen, das ein zu trockener Schaum auch nicht richtig einweichen kann. Klingt logisch, find ich.

Grüße

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2007, 22:52 Uhr
formaldehyd
registriertes Mitglied


Hallo Martin

Hatte die gleiche Probleme mit dem eintrocken, allerdings mit der Nivea RC. Ich habe die kostspieligere Variante gewählt. Habe auf Trumpers gewechselt und möchte nicht mehr wechseln. Nix mit eintrocken, weicht gut auf, riecht gut und hat cremigen Schaum. Hat aber seinen Preis!
Aber eben wie's Jan gesagt hat, mehr Wasser tuts auch.

Gruss Didi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2007, 23:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Lieber nachpinseln als Eile bei der Messerrasur. Am Kinn hilft vielleicht längeres Einwirkenlassen und intensiveres Einmassieren mit dem Pinsel.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 25.09.2007 um 23:36 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2007, 08:12 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Oder versuchs mal mit ner Gesichtssauna zum einweichen.
Aber ansonsten steht wirklich nirgendwo geschrieben, dass Du nicht länger einwirken lassen, nicht nachpinseln darfst oder das Gesicht auf einmal und komplett einschäumen musst...
Üben üben üben ist die Devise. Auch diese Probleme wirst Du lösen.
Beispielsweise wirkt auch Wunder: Gesicht waschen, einschäumen, heißes, gut feuchtes Handtuch auf den Schaum (vielleicht mit Wäscheklammern festmachen), wenn Du Zeit hast 5 Minuten damit rumlaufen (sieht Sch.... aus, macht aber schön), abwaschen und neu einschäumen oder drüberschäumen und dann weitermachen wie frisch eingeschäumt, also 3 min wirken lassen..... Du wirst sehen, die Haare fallen schon im scharfen Ostwind!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 26.09.2007 um 08:18 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2007, 00:13 Uhr
MartinFu
registriertes Mitglied


Hallolo

Danke für eure Tipp's die ich beherzigen werde, werde dass mit mehr Wasser mal versuchen. Beim härter schneiden am Kinn habe ich aber nicht das Gefühl dass es am einweichen (der Vorbeireitung mit warmen Wasser) liegt, irgendwie denke ich es liegt an der Seife oder ich bin einfach noch zu ungeübt mit schneiden.

Mal schauen, werde aber berichten was geholfen hat

Grüsslis
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2007, 08:04 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also ich möchte auf die kräftige Einweichwirkung bei Seifen und Cremes nicht verzichten, daher gehe ich folgendermaßen bei jeder Rasur vor:

Erst dicken kräftigen, nicht nassen Schaum aufschlagen und im Gesicht flächendeckend dick auftragen... dann einwirken lassen.

Schon direkt nach dem Auftragen wäre mir das für die Rasur aber zu trocken.

Nach kurzer Einwirkzeit den Pinsel unters warme Wasser halten und dann erneut im Gesicht aufschäumen, ohne mit dem Pinsel noch mal extra Schaum von Seife oder Creme aufgenommen zu haben... was noch drin ist reicht dicke und im Gesicht ist eh schon abartig viel Schaum...

Die verdünnte Schaumkonsistenz ist für mich dann perfekt für die Rasur.
Trotzdem habe ich den maximalen Einweicheffekt weil zuerst ganz dicker Schaum drauf kommt...

Ein schaumdurchgang wäre für mich zu knapp, weil der Schaum trocken werden würde, bis das ganze Gesicht eingeschäumt ist und dann auch noch rasiert wurde.

Ach ja, nach dem 1. Durchgang erneut mit dem restschaum im Pinsel durchs gesicht und dann den 2. Durchgang gegen den strich rasieren, fertig.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.09.2007, 13:20 Uhr
MartinFu
registriertes Mitglied


Hallolo

So, habe jetzt mal rumprobiert, konnte aber mit mehr bzw. länger einweichen einfach kein besseres Ergebniss erziehlen. Nun habe ich mal die Creme gewechselt und mir bei Member Platzger die Tabula Rasa gekauft. Siehe da, das Rassieren geht um Welten besser und auch das Gefühl danach ist um einiges beruhigender als mit der Palmolive. Auch trocknet sie nicht so rasch ab wie die Palmolive, alles in allem fühlt sich die Tabula Rasa gleich um Welten besser an.

Grüsslis
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.09.2007, 11:42 Uhr
scentino
registriertes Mitglied


MartinFu schrieb:

Zitat:
Hallolo

So, habe jetzt mal rumprobiert, konnte aber mit mehr bzw. länger einweichen einfach kein besseres Ergebniss erziehlen. Nun habe ich mal die Creme gewechselt und mir bei Member Platzger die Tabula Rasa gekauft. Siehe da, das Rassieren geht um Welten besser und auch das Gefühl danach ist um einiges beruhigender als mit der Palmolive. Auch trocknet sie nicht so rasch ab wie die Palmolive, alles in allem fühlt sich die Tabula Rasa gleich um Welten besser an.

So ergeht es mir zur Zeit auch. Ich bin noch dabei, die verschiedensten RCs auszuprobieren, wobei ich feststellen musste, dass die RCs von Nivea, Wilkinson, Gillette, Palmolive usw. bei mir eher unbefriedigende Ergebnisse lieferten.

Ganz anders bereits bei der Proraso. Oder bei Salter oder ...

Bei mir hängt das Einweichverhalten und die Verletzungsgefahr (!) ganz entscheidend von der verwendeten RC ab - bei sonst gleicher Vorbereitung der Rasur. Komisch, oder?

scentino

--
34c Personna Kent BK4 D.R. Harris Marlborough
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.09.2007, 13:03 Uhr
MartinFu
registriertes Mitglied


Hallolo

Ich habe schon vorhin, als ich noch mit System schnippelte, immer grossen Wert aufs einweichen gelegt, da meine Haare in der Kinngegend wirklich ausgesprochen hart sind. Auch habe ich da mehrere Schäume und Gel's durchprobiert, aber zufrieden war ich nie. Das war immer ein richtiges durchackern dort vorne und als es mit dem Messer auch so ging (war aber schon um vieles besser), nun ja, wie geschrieben am einweichen lag es nicht.
Mit der Tabula Rasa bin ich jetzt schon fast ganz zufrieden, damit gleitet das Messer schon fast von selbst dort vorne durch. Ich werde aber bei Gelegenheit mal schauen ob es eine noch bessere Creme/Seife gibt.
Hmmm, eigendlich schade dass es von den wirklich guten Cremen/Seifen keine Muster gibt, oder gibt es das und ich weiss es nur nicht?

Grüsslis
Tinu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.09.2007, 13:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


MartinFu schrieb:

Zitat:
Hmmm, eigendlich schade dass es von den wirklich guten Cremen/Seifen keine Muster gibt, oder gibt es das und ich weiss es nur nicht?

Trumper hat früher Muster verschickt. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, habe aber auch nix gegenteiliges gehört.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.09.2007, 13:07 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich gebe dir das nächste Mal ein paar Muster von Trumper und Toobs, kein Problem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.09.2007, 13:13 Uhr
scentino
registriertes Mitglied


Muster und Proben sind mir nur bei Düften, AS usw. bekannt. Ja, es ist wirklich schade - da möchte ich mal die RC von der Fa. XY ausprobieren, muss aber einen Tiegel für beispielsweise 30,-- EUR kaufen, um dann festzustellen, dass mir diese RC nicht taugt.

Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass dieses "Kleinmengengeschäft" nicht nur arbeitsaufwändig, sondern auch recht teuer wäre. Man denke nur an die vielen kleinen Tiegelchen

scentino

--
34c Personna Kent BK4 D.R. Harris Marlborough
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.09.2007, 17:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei "The Different Scent" kann man auch RC-Proben kaufen. Prince Denmark hat neulich darüber berichtet, dass man bei Trumper RC-Proben bekommen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)