NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kaufentscheidung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2007, 19:28 Uhr
Jonny86
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich hab mich nun schließlich auch für einen Hobel entschieden.
Nun wollt ich mir nach langer Erkundung den 34 c kaufen...
Zudem kauf ich mir gleich einen neuen Pinsel, ne Rasiercreme und ein gutes Aftershave.

Hab nach langem suchen bei TheDifferentScent so die beste Kombination gefunden.

1.Merkur 34c
2.Trumper Violet Rasiercreme
3.Schweizer Pitralon
4. Rasierpinsel Silberspitz Mühle,elfenbein

Nun zu meinen Fragen

Zu 1. eigentlich keine, außer jemand meint es wäre vllt. ein Fehler?!
Zu 2. Hab mich viel informiert aber trotzdem bin ich nicht schlau geworden ob Rasierseife oder Rasiercreme von Trumper besser ist!?

zu 3.ne bessere Empfehlung?ansonsten hab ich nur gutes gehört..

und zum wichtigsten
Punkt 4.: Kann mich nicht entscheiden welche Pinselgröße ich wählen soll(19mm oder 21mm). Ich habe zurzeit einen Cerrus, dieser ist mir etwas zu groß, jedoch weiß ich nicht "wie" groß dieser Pinsel ist? Weiß das zufällig jemand?(Cerrus ausm Rossmann)
Aufgrund des Preises würde ich natürlich den 19mm bevorzugen, vor allem wenn dieser völlig ausreichend wäre...

Letzte Frage, ist der Shop ok?oder gibt es die Kombi auch wo anders günstiger?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke
MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2007, 20:04 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hi Jonny86,

gute Kombination das. Zu Deinen einzelnen Punkten:

1. Kein Fehler. Ganz und gar nicht

2. Die Frage ob RC oder RS ist bei Trumper eine reine Geschmacksfrage. Die Seifen duften reiner, die Cremes lassen sich schneller aufschäumen. Du solltest allerdings vorher mal ne Nase voll nehmen, Veilchenduft ist nicht jedermanns Geschmack. Aber auf jeden Fall kriegst Du ne super RC/RS und im Falle der Seife hält die ewig.

3. Auch da gilt, unbedingt vorher dran schnuppern. Mein Fall ist das Pitralon nicht. Bei trockener Haut würde ich ein ASB bevorzugen. Preislich ungefähr im gleichen Rahmen bewegt sich das Tabac original. Das kannst Du in fast jedem Drogeriemarkt testen. Ist auf jeden Fall reichhaltiger.

4. Der Cerrus hat n Riesengriff, deshalb ist der so unhandlich. Mit den Mühle-Pinseln kommst Du sicher besser zurecht. 19mm ist auf jeden Fall ausreichend. Mir sind die kleinen Pinsel lieber, die sind etwas fester beim Aufschäumen, weil das Haar nicht so lang ist.

Der Shop ist sehr OK. Die Einzelteile wirst Du sicher auch woanders bekommen, aber günstiger...
Trumper eher nicht
Pitralon vielleicht ein, zwei Euro günstiger
Mühle kannst Du auf der Mühle-Page vergleichen
Merkur 34 möglicherweise

Ich schätze, wenn Du alles einzeln beim günstigsten Anbieter bestellst, kommts ungefähr aufs gleiche raus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2007, 20:18 Uhr
Rainer P.
registriertes Mitglied


Der Shop von TDS ist klasse. Besuche ihn mal, wenn du in Berlin bist - du wirdt sehr begeistert sein!!

Gruß

Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2007, 18:44 Uhr
Jonny86
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten
Letztendlich muss ich mich nur noch zwischen Rasiercreme und Rasierseife entscheiden =/
Eine letzte Frage? Hab irgendwo gelesen, dass Rasiercreme besser bei trockener und Rasierseife bei eher fettiger Haut ist. Ist da was dran?
Danke
MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2007, 18:49 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Das wäre mir neu. Ich würde auf alle Fälle eine RC empfehlen oder du nimmst einfach Beides.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2007, 11:50 Uhr
~Pepe
Gast


@Jonny86
nimm einfach beides...über kurz oder lang wirds eh zu eng im Bad vor lauter Rasierutensilien...
Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2007, 12:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Jonny86 schrieb:

Zitat:
Hab irgendwo gelesen, dass Rasiercreme besser bei trockener und Rasierseife bei eher fettiger Haut ist.

Irgendwo? Aber bestimmt nicht hier im Forum.
Wäre mir auch neu. Sicher gibt es unterschiedliche Seifen und unterschiedliche Cremes, aber diese Unterteilung ist mit Sicherheit nicht richtig.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)