NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2007, 14:38 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


da mein alter,noch aus DDR-Zeiten (!) stammender Pinsel,plötzlich akuten Haarausfall hat,muss nun mal ein neues Teil her.Was gibt es z.Z.günstig zu kaufen (10 €) ?
Was taugen die Pinsel ,die es bei Rossmann/Schlecker/Müller + Kaufland(Wilkinson)gibt?

Gruss - Hempe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2007, 14:41 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Dachshaar muß es sein.
das funktioniert.
Wenn sie teurer werden, werden sie feiner,weicher, schöner, besser in der Schaumerzeugung.

Aber funktionieren tun sie alle.

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2007, 14:45 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hatte erst einen Wilkinson-Dachshaar aus dem Supermarkt, nun von DM den Balea-Feinstes Dachshaar (auch nicht teurer), jedoch schon eine Verbesserung. Mir reicht er, ich kenne jedoch nicht hochwertige/hochpreisige Pinsel für einen Vergleich.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2007, 17:57 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


Entweder den Balea von DM oder den Cerrus von Rossman (je nachdem, was in Deiner Nähe ist)

Der Wilkinson Dachshaar hat übrigens nur ne Mischung Dachshaar+Borste - jedenfalls war es so beim Pinsel, den ich in meiner lokalen Drogerie hätte kaufen können. Schade eigentlich, das schlichte Design gefiel mir.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2007, 18:34 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Der HJM von "Ihr Platz" ist auch ein guter Pinsel. Rein Dachs für ca. 9 Euro.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2007, 18:47 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


...oder gleich den begehrten Silber-Bock-Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2007, 19:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


da mein geklebter Pinsel letztens endgültig kaputt war habe ich mir für den Übergang für 3.99 einen Daxxer von Victoria gekauft. Es ist mir unbekannt was das für Haare sind aber ich finde den Pinsel nicht schlecht aber leider passt er nicht in die Pinselhalterung. Der Griff war zu schmal ...

Auch wenn ich mit diesen Mühle Olivenholzpinsel bestellt habe, muss es nicht immer Dachs sein ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 27.09.2007 um 19:54 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.09.2007, 20:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...) einen Daxxer von Victoria gekauft. Es ist mir unbekannt was das für Haare sind (...)

jo_zarth teile es einmal mit:
"daxer" ist eine viktoria-eigene Bezeichnung für "dachshaarähnliche" oder "dachshaarhaltige" Mischungen – ist leider kein reines Dachshaar".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.09.2007, 02:34 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also Deine Einleitung ist ein Skandal - wenn das meine Schöne liest - auch wenn ich nicht aus der DDR stamme.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.09.2007, 12:16 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...) einen Daxxer von Victoria gekauft. Es ist mir unbekannt was das für Haare sind (...)

jo_zarth teile es einmal mit:
"daxer" ist eine viktoria-eigene Bezeichnung für "dachshaarähnliche" oder "dachshaarhaltige" Mischungen – ist leider kein reines Dachshaar".

was ist damit gemeint? Dann können es doch nur Schweinzborsten sein oder? Macht es denn wirklich Sinn Schweine- mit Dachsborsten zu mischen? Mir ist schon klar, dass man für 4 Euro etwas sparen muss aber qualitativ ist dieser Pinsel Äonen entfernt von dem 1.80 Euro Mist aus China den ich in Griechenland in einem Laden sah ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.09.2007, 12:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gibt auch Pferdehaarrasierpinsel

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.09.2007, 12:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DerGrieche: ich habe nur jo_zarth zitiert, der vielleicht Näheres weiß.
Viktoria ist mit den Pinselhaarbezeichnugen bei preiswerten Modellen ja sehr kreativ, wie das jüngste Beispiel "Chromspitzen" zeigt. Ich warte da nur noch auf die "Goldborsten".
Aber mit der Mischung, das kann schon sein. Da erreicht man einen Mix aus festeren Borsten und weicherem Dachs, streckt den teuren Dachsanteil durch die Borstenbeimischung und kann immer noch behaupten, das da Dachs drin steckt.
Zuwenig aber, um den Pinsel Dachspinsel zu nennen, so schimpft er sich nun Daxer (oder Daxxer).
Solange keine Stachelschweinborsten dabei ist, kann man ja noch beruhigt sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.10.2007, 16:25 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


Also ich habe mir den Dachshaar bei Rossmann(Cerrus) gekauft(etwa 8 €),es war noch ein billigerer da,den habe ich hängen gelassen.Jetzt nach 6-7 Rasuren ist er nicht mehr so stachlig wie am ersten Tag.Bin nun zufrieden mit ihm.Der Gestank vom Dachs und den Mottenkugeln ist nun auch weg.

Gruss - Hempe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)