NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » I Coloniani original und refill » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2007, 14:58 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Ich habe heute im Tausch einen Tontiegel mit IC-Rasierseife bekommen.Diese Seig´fe ist tonfarben und fest.
Bisher habe ich nur Refills benutzt.Diese waren jedoch sehr viel heller und weicher.
Weiss jemand woher dieser Unterschied kommt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2007, 15:17 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Wasserverlust?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2007, 18:58 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Denke ich auch, zumal die Schutzverpackung der Tontiegel üblicherweise nicht hält. Ich kenne aber nur die Tontiegel,meine Refils sind noch alle verschlassen (nur manchmal drücke ich daran herum ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2007, 13:39 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Ich bin im Rahmen einer Dienstreise nach Berlin rückfällig geworden. Eigentlich hatte ich mir geschwiren erstmal kein Equipment/Vebrauchsnaterial mehr zu kaufen. Aber wie das so ist, man hat eines abends etwas Zeit, fährt dann zum Potsdamer Platz und geht dann in die Potsdamer-Arkaden. Dort beim "Bummeln" einen Laden (Rosewater) entdeckt und darin umgesehen und beim genußvollen Schweifen was mit "...niali" entdeckt und genauer hingesehen und dann fallen einem die Lobeshymnen hier im Forum ein und dann gibt es einen Tiegel und ein Refill und eine RC und die muß mann dann haben und nun werde ich am Wochenende in die Coloniali-Gemeinde eintreten. Probleme erwarte ich nicht, der Duft alleine und die Konsistenz beim Angrabbeln spricht schon für sich.

Die Farbe der RS im Tontiegel war auch hier etwas bräunlich, die Konsistenz ist aber nach wie vor schön seifig.

Ich freue mich!!

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2007, 14:23 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Gefährlich wird es, wenn man zwischendurch dran schnüffeln geht ..

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2007, 13:14 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ja, es fängt mir drücken an und geht mit schnüffeln weiter...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2007, 14:56 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Er tut sie jetzt schon "Angrabbeln " ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2007, 13:03 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Da ich auf Reisen war habe ich erstmal mit der RC angefangen. Drauf auf den Vulfix-Reispinsel - und es war und ist eine echte Offenbarung.

Jetzt weiß ich, warum ihr alle so darauf steht: dezenter Geruch (der Geruch nach "nichts" stört mich beim Golddachs manchmal) und hinterher eine angenehmes Kühlgefühl. Das Zeug ist zwar nicht billig, es lohnt sich aber unbedingt.

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)