NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alepposeife nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2007, 11:11 Uhr
Bladebeard
registriertes Mitglied


Hallo Liebe Nassrasierer ,

also vor ein paar Wochen habe ich mich auch schon bei euch vorgestellt.

Ich möchte einmal meine Erfahrungen mit der Alepposeife machen .

Vor kurzem ich und meine Frau auf einem Jahrmarkt in unserer Gegend , ein kleiner Verkaufsstand mit Seifen war auch vertreten . Habe dann den Händler nach Rasierseifen gefragt und der hatte mir dann die Alepposeife sehr empfohlen . Die Alepposeife sei sehr gut für die Tägliche Körperpflege und Rasur . Natürlich musste ich die Seife unbedingt kaufen 200 g für 4,50€
Am anderen Tag habe ich die Seife mal ausprobiert , also zum Duschen und Haare waschen habe ich die Alepposeife auch genommen . Für Menschen mit empfindlicher und trockener Haut sehr zu empfehlen .
Man braucht sich nach dem Duschen auch nicht extra noch mal ein zu Cremen ,das Olivenöl reinigt die Haut und sorgt gleichzeitig für deren Rückfettung.
Und nun zur Rasur , die war nicht schlecht , Schaum war kaum vorhanden aber danach war die
Haut wie eingecremt und und ganz zart . Was meiner Trockener und
empfindlicher Haut sehr gut tat.
Aber Schaum muss doch sein habe ich mir gedacht sonst mach mir dass Rasieren keinen Spaß.
Also am nächsten Tag wieder normal mit Tabac Rasierseife einmal mit dem Strich und einmal gegen den Strich und habe mir dass Gesicht mit warmen Wasser abgespült .
Und dann habe ich die Alepposeife genommen und mir die Rasierte Fläche damit eingeseift und einmassiert . Habe dann an ein paar Stellen noch Reststoppeln bemerkt und bin mit meinem
Adjustable in Stufe 2 nochmals drüber , die Rasur war einmalig und sehr schonend und echt glatt wie ein Kinderpopo . Danach abspülen mit kaltem Wasser und einer Gesichtscreme (Nivea) kein Rasierwasser. So mache ich es schon 2 Wochen , habe kein Rasurbrand oder sonst welche Probleme mit meiner Haut mehr was ich auch dem Lorbeeröl zuschreibe ,Das Lorbeeröl steht für den angenehmen Duft und für die antiseptischen Eigenschaften ! Also die Seife ist für Leute mit empfindlicher Haut und die kein Rasierwasser benutzen können mal einen versuch echt wert
Die Seife ist ziemlich Ölig 84 % Olivenöl und 16% Lorbeeröl

Gruß
Bladebeard

--
Merkur 34c , Black Handle Adjustable 1966. Derby , Personna , Souplex , Wilkinson Cerruss Tabac Original Seife , HJM ,Cella Crema Da Barba

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

Diese Nachricht wurde am 02.10.2007 um 11:52 Uhr von Bladebeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2007, 12:11 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Alepposeifen sind ein Lieblingsthema von mir; ich träume manchmal schon davon.

Es fing alles damit an, daß so eine Expertenrunde eine Empfehlung aussprach und den Beamten der EU empfahl, bei Lorbeeröl aufzupassen, weil es reizend sein kann. Sein kann. So wie viele andere Nahrungsmittel auch. Aber egal. Wenn ich es richtig weiß, ging es um das Öl aus den Früchten. Das Öl aus den Blättern hingegen wäre in Ordnung. Und nun sorgte ein kleiner Übersetzungsfehler für Verwirrung. Denn aus dem Öl der Lorbeer-Beere wurde einfach Lorbeeröl. Vorsicht! Kann die Haut reizen. Gegen andere Chemikalien in Kosmetik hatte man nicht so viel einzuwenden. Aber Lorbeeröl könnte der empfindlichen Haut des Europäers schaden. Triclosan nicht so sehr, weil das nur als krebserregend gilt. Auch östrogene Stoffe sind kein Problem. Doch hütet Euch vor Lorbeeröl. Manufactum hat dann seine Lorbeerölseifen zur Wäscheseife umdeklariert - wenn ich mich recht erinnere - und damit die Kosten für eine teure Analyse gesparrt. Denn jetzt muß immer nachgewiesen werden, daß eine Seife mit Lorbeeröl nur das gute Lorbeeröl aus den Blättern (oder umgekehrt) enthält. Zum Glück wurden wir in Europa vor den Reizungen des Lorbeeröls noch einmal geschützt. Denn man muß wissen, daß der Rest der Welt ein dermatologisches Brachland ist, wo man sich eigentlich gar nicht waschen kann. Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2007, 13:05 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


So langsam komme ich ins straucheln bei den vielen Produkten hier.

Aleppo Seife ist also gut zum rasieren macht nur wenig Schaum aber pflegt die Haut. Das erinnert mich ungemein an die Rasierseife von LaRiana, die ja auch hauptsächlich aus Ölivenöl bestehen soll. Ist das das Problem, Olivenölseife eignet sich einfach nicht um guten schaum zu machen?

Wer bringt Licht ins dunkel des Schaums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2007, 13:09 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Der Palmolive Stick ist auch mit Olivenöl der schäumt aber sehr gut

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2007, 13:18 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bartagame schrieb:

Zitat:
Ist das das Problem, Olivenölseife eignet sich einfach nicht um guten schaum zu machen?

So gut wie keine zur Körperreinigung konzipierte Seife eignet sich, um guten Schaum zu machen. Um guten Schaum zu machen, müssen der Seife eben ein paar Dinge zugesetzt werden, die dafür sorgen, dass sie sich mit dem Pinsel schön aufschäumen lässt und dass der Schaum auch stabil bleibt.
Dass z. B. naturbelassene Körperseifen keinen stabilen Schaum erzeugen, sollte nicht überraschen. Stabiler Schaum steht ja in so einem Falle nicht auf der To-Do-Liste des Seifensieders.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 02.10.2007 um 13:18 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.10.2007, 13:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mir ist, wenn ich mich richtig erinnere, Olivenöl bekannt als nicht sehr schaumfreundlich. Oder anders gesagt mit Seifen aus reinem verseiftem Olivenöl kann man keinen stabilen Schaum machen. Manche Rasierseifen haben Olivenöl drin und schäumen trotzdem gut. LaRiana und Alleppo-Seifen bestehen aber zum größten Teil aus verseiftem Olivenöl und deshalb ist der Schaum nicht so stabil.
Es gibt auch Rasierseifen mit Shea Butter die gut schäumen. Mit reiner Shea Butter geht das natürlich nicht, ich weiß aber von einer Seife mit 25% Sheabutter und da geht das Schäumen gut.
Ein Öl das verseift einen guten Schaum geben soll ist Reisöl.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.10.2007, 16:12 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Alepposeifen sind ein Lieblingsthema von mir; ich träume manchmal schon davon.

Es fing alles damit an, daß so eine Expertenrunde eine Empfehlung aussprach und den Beamten der EU empfahl, bei Lorbeeröl aufzupassen, weil es reizend sein kann. (...)

Nur das Problem nicht verharmlosen, liebe Olivia, lieber Erik!
Demnächst kommt auch das gemeine Kochsalz, vulgo NaCl, auf die Abschussliste. Bei diesem Gefährdungspotenzial unerlässlich! Der LD50-Wert von NaCl liegt immerhin bei 3 g NaCl/kg Körpergewicht und wer ist nicht schon der Versuchung erlegen, ca. 200 g Kochsalz auf einmal zu lutschen?

Diese Nachricht wurde am 02.10.2007 um 16:47 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.10.2007, 17:36 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ist mir egal. Wenn sie sich am Ende nur selber auf die Liste setzen, dann geht das in Ordnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.10.2007, 17:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vorsicht, zuviel Wasser ist giftig:

"Tatsächlich geraten immer wieder Menschen durch Trinken von zu viel Wasser in Lebensgefahr.
So beim kürzlich gemeldeten Fall eines niederländischen Studenten, der bei einem Trinkspiel sechs Liter Wasser zu sich genommen hatte und daraufhin einen epileptischen Anfall erlitt und in ein zweitägiges Koma fiel.
Besonders Marathonläufer werden von Medizinern davor gewarnt, zu viel zu trinken. Wenn sie mehr Flüssigkeit aufnehmen als der Körper ausschwitzt und sie zusätzlich über den Schweiß viele Mineralstoffe wie Natrium verlieren, droht eine Hyponaträmie - Natrium-Mangel. Dann ist so viel Wasser und so wenig Salz im Körper, dass Wasser aus dem Blut ins Hirngewebe eindringt. Der Hirndruck steigt und damit die Wahrscheinlichkeit eines Bewusstseinsverlusts.
Die Intoxikation mit Di-Wasserstoffoxid erscheint auch in medizinischen Diagnosekatalogen unter einem eigenen Kürzel. Zu deutsch steht dort dahinter: Wasservergiftung."
Quelle: wissenschaft-online.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)