NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Flacherer Winkel als 30° an den Wangen! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2003, 21:14 Uhr
Michi017
registriertes Mitglied


hallo

habe eben mal endlich wieder mit meinem messer experimentiert, da ich nichts zu tun hatte und der grat sich auch wieder aufgerichtet hatte. ich wollte doch mal probieren, wie man das ergebniss der rasur weiter verbessern kann:
ich habe das messer etwas flacher über die wange geführt und dabei bemerkt, dass es viel leichter geht! und tatsächlich, es lag am winkel: mit 20° zur wange gegen die wuchsrichtung gehen die starken kotletten leichter und auch sauberer ab! einfach mal ausprobieren, nur mut:-]

p.s.: kann jemand von den erfahrenen leutchens hier vielleicht mal schreiben, wie er das messer hält, wenn er das kinn (mit hals darunter) oder die oberlippe MIT dem strich rasiert? ich kann das messer bei der oberlippe erst gar nicht richtig anlegen, wahrscheinlich wegen dieser nase da;-) und beim kinn hab ich keinerlei sicht auf den winkel vom messer, wenn ich in richtung hals 'fahre'...


gruß,
michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2003, 21:33 Uhr
riesy
registriertes Mitglied


Das sehe ich ,bzw. ich sehe nichts, auch so. Die Arme sind irgendwie dem Blick aufs Spiegelbild im Weg und durch die Nase kann man nur 90° ansetzen.Hier kommt nun wieder der Wunsch nach einem Video durch.Wer von den erfahrenen Rasierern lässt sich von wem Filmen? Reicht evtl auch per Webcam und/oder Netmeeting.


auch gruß,

riesy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2003, 22:24 Uhr
Swordfish
registriertes Mitglied


Ja ich kann nur zustimmen.
Ich bin mittlerweile recht keck geworden was den Messerwinkel angeht und krieg manchmal super Resultate. Ich ratsche mich eigentlich nur wenn der Winkel zu steil ist, geschnitten hab ich mich einmal weil ich Schiss hatte und das Messer aufgelegt aber nicht gezogen habe und dann ein dummes Gesicht gemacht habe LOL!

Oberlippe hab ich hingekriegt auch wenns tierisch viel Ueberwindung kostet (aber gegen den Strich fand ich noch schlimmer). Kinn traue ich mich mittlerweile auch schon, wird noch recht wolkig aber ich krieg langsam ein Gefuehl dafuer. Ich zieh einfach runter und dreh das Messer so dass es sich gut anfuehlt, ich zieh dabei noch das Kinn irgendwie komisch nach oben so wie ichs beim mach3 auch mache

Ich glaube das Geheimnis ist echt eine Mischung aus Mut und Gefuehl fuers Messer plus Respekt

Waer aber toll mehr ueber Messerhaltung und Straffung in Bildern zu _sehen_, ich hab auf der linken Gesichtshaelfte doch noch arge Schwierigkeiten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2003, 22:26 Uhr
Michi017
registriertes Mitglied


...man könnte die idee mit dem video ja auch mal weiterspinnen: das video wird ordentlich gedreht und dann über die nassrasur.com-seite oder ebay gegen ein kleines endgeld weitergegeben (-->ja, verkauft). dann könnte doch stephan mit dem erlös seine seite weiterhin sicher finanzieren! das gäb es sicherlich möglichkeiten, da es KEIN video im world-wide-web oder sonstwo zum thema messerrasur gibt (deutsch und umfangreich). man sieht ja auch, dass immer mehr kurse für die nassrasur angeboten und auch immer mehr messer + utensilien verkauft werden. der absatz von so einem video wäre also sicher!

phantasiernde grüße,
michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2003, 11:36 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Bei der Oberlippe ist es zu Beginn ein wirklich verdammt steiler Winkel, nicht umsonst heißt die Technik, die Oberlippe zu rasieren und das Messer dabei um die Längsachse zu rotieren, sodass der Winkel immer flacher wird, auch Coup de Maiître!

Aber da macht es einfach die Übung. Und das Messer immer durchziehen! Man schneidet sich eigentlich nur, wenn man kurz innehält...

Ich rasiere die Oberlippe übrigens nie direkt gegen den Strich - da wüsste ich nicht, wie das ohne großes Verletzungsrisiko gehen sollte

Gruß, Martin

Diese Nachricht wurde am 04.12.2003 um 13:23 Uhr von Martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2003, 12:44 Uhr
grafgoldfisch
registriertes Mitglied


Also: Messer lang aufklappen und in die Rechte Hand nehmen.
Messergriff liegt in der Hand und Daumen und Zeigefinger halten das Messer zwischen Griff und Klinge.
Mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand an die Nasenspitze fassen und diese nach oben ziehen.
Kinn herunterziehen, so daß sich die Oberlippe mit Bart über die Zähne strafft.
Unter der Nase ansetzen und in Richtung linken Mundwinkel nach unten mit dem Messer ziehen.

Zum linken Mundwinkel zeigt also der Griff nach unten.
Zum rechten Mundwinkel dann nach oben oder Messer dann in die gewohnte Stellung nehmen d.h Klinge und Griff in ca. 90 Grad.

Viel Spaß und ausreichend Pflaster wünscht Euch

Harald

--
Der Goldfisch ist das Tier, das auch nach einer Inflation seinen Wert behält, genau wie .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2003, 13:18 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
da wüsste ich nicht, wie das ohne großes Verletzungsrisiko gehen sollte

Selbst bei Sicherheits-und Systemrasierer ist das direkte Rasieren kaum möglich ohne Schnittverletzung...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)