NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eure Erfahrung mit den Rasiercremes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2007, 20:16 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Ja, Eure Erfahrungen. Hab neulich meine bessere Hälfte gefragt, was sie von Lavendel, Limone oder Sandelholz halten würde.

Antwort:"Lavendel und Sandelholz sind Frauendüfte und Limone ist Putzmittelduft!" Hab mal einfach gefragt, weil ich die Cyril R. Salter bei TDS gesehen habe. Nun habe ich doch Zweifel, dass ich Spott ernten werde, wenn ich so einen Duft an der Backe habe

Riechen die wirklich so intensiv? Ich möchte echt nicht wie Mr. Proper riechen oder eine Mottenkugel riechen *gg*

Es wäre daher wirklich interessant zu wissen, wie stark die angegebenen Düfte sind. Ich vertraue da auf Euch. Denn so viele Proben zu bestellen ist echt nicht drin. Ich würde erschlagen werden!

Mich interessiert es einfach und Hilfe und evtl. Argumente für meine Freundin wären wünschenswert. Sonst gibts kein Kuscheln mehr

Diese Nachricht wurde am 02.10.2007 um 20:26 Uhr von Stoppelhopser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2007, 20:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wer hat das festgelegt?

Lavendel für Frauen und Limone als Putzmittel?

Rose auch nur für Frauen und für Männer nur Holzaromen?

Nur weil viele Putzmittel nach Zitrus riechen - finde ich ganz schrecklich - heißt das ja nun noch nicht, daß Zitrusaromen für die Kosmetik nicht mehr tauglich sind. Wer so urteilt, hat seine Nase mit billigen Düften so vollgestopft, daß für interessante Sachen wohl kein Platz mehr ist.

Lavendel ist eine wunderbare Pflanze und Frauen und Männer sollten sich an diesem Duft erfreuen, bzw. die Leidenschaft anderer akzeptieren. Wie würde Südfrankreich im Hochsommer ohne Lavendel riechen?

Und mir fallen unheimlich voele Herrendüfte ein, die über jeden Zweifel erhaben sind, wo von Rose bis Jasmin alles dabei ist.

Nase frei machen und mal an Kräutern und Gewürzen schnuppern. Ein feuchter Waldboden, etwas Rinde und Eichenmoos, Harze und Tannennadeln und schon wird deutlich, wo sich die Parfümind. bedient.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2007, 21:07 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich finde das sich der Duft der Rasiercreme/seife nach dem abspülen sehr schnell verflüchtigt und ab AS/Deo eh nicht mehr wahrnehmbar ist.
Genieße den Duft vor und bei der Rasur, zu seelischen Stimulation . Und was andere dazu meinen ist bei der Rasur eh Nebensache .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 02.10.2007 um 21:07 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2007, 23:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Ich finde das sich der Duft der Rasiercreme/seife nach dem abspülen sehr schnell verflüchtigt und ab AS/Deo eh nicht mehr wahrnehmbar ist.

Ich auch, kenne nur eine Creme, die anhaltend "nachduftet", die von Alando Men. Den Duft mag nicht jeder, ich schon.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2007, 23:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Ich finde das sich der Duft der Rasiercreme/seife nach dem abspülen sehr schnell verflüchtigt und ab AS/Deo eh nicht mehr wahrnehmbar ist.
(...)

Schön, dass Du wieder aktiv dabei bist.
Das trifft für eine ganze Reihe RCs zu, insbesondere bei Mandel und reinen Citrusdüften - diese Düfte haften nicht oder kaum bzw. nicht lange auf der Haut.
Anders sieht es schon bei Sandelholz oder Speick bzw. bei einigen Cologne-Parfümierungen aus, die etwas länger auf der Haut haften.
Alando-RC oder Aramis-RS z.B. duften recht ausgeprägt und lange Zeit auf der Haut nach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2007, 00:06 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also z.B. sandelholz ist ein sehr klassischer duft und das auch bei rasierseifen! generell kann man nicht sagen, wie lange der duft einer seife anhaftet, bei der einen ist das länger und intensiver, bei der anderen halt nicht.
ich denke, du solltest eine sandelholzseife durchaus mal probieren, alleine um mitreden zu können! sonst kannst du aber gerne auch mal den arko-seifenstick probieren (zitrusduft, pro stick i.d.r. unter 1,50), der palmolive-stick duftet auch nicht sehr stark (auch unter 1,50). sehr beliebt ist auch die tabak-seife: duftet etwas dezenter als das aftershave und ist hier auch sehr beliebt! die golddachsseife, welche auch die barthaare gut einweicht, duftet auch so in richtung zitrus, ihr duft verfliegt auch sehr schnell.
aber generell "wäscht" du dir ja nach dem rasieren das gesicht (spülst die seifenreste raus), wodurch ja der duft schon dezimiert wird. nach der aftershavebehandlung sollte davon dann kaum noch was übrig bleiben....

aber ums probieren wirste wohl nicht drumrumkommen! der duft ist bei der rasur am intensivsten, kannst also alles benutzen, was du vom duft her magst. sollte keine probleme geben!

lg jan

PS: finde den sandelholzduft durchaus männlich und würde ihn zumindestens nicht als weiblichen duft bezeichnen!!!

Diese Nachricht wurde am 03.10.2007 um 00:08 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2007, 14:15 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Hi,

danke für die ganzen Postings hier. Ich werde dann wohl mal gucken, ob ich mir Sandelholz mitbringe. Bin ja praktisch am WE an der Quelle guter britischer Düfte etc.

Also doch ein paar Proben erwerben. Sandelholz und Limone wären meine Favoriten gewesen. Danke Euch fürs posten.

@Erik
Deine Leidenschaft zu lesen ist echt fantastisch

@Klingenschwinger
Danke auch für den Tip mit der Golddachs

@dailysoap
Hmm also sowas wie Tabac Original? Der Duft ist gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2007, 14:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Stoppelhopser:
Sandelholz ist ein weites Feld. Das betrifft schon die Qualität und Sorte des Sandelholzöls.
Eine schöne Sandelholzparfümierung zusammen mit Rosmarin gibt es bei den hier beschriebenen RS von Lab Bea.
Sandelholz bei Trumper (RC/RS) duftet recht kräftig-holzig, während es sich bei "Sandelholz" von Taylor eher um eine komplexere Parfümmischung handelt - hier duftet Sandelholz weicher und balsamischer.
Eigentlich liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen der Sandelholznote von Trumper und Taylor, obwohl sich beide RC- oder RS-Produkte einfach nur "Sandalwood" nennen - das sollte man beachten.

Wenn Dir der Tabac orig.-Duft gefällt, umso besser. Ich mag den Duft in der RS zumindest sehr gerne, die auch insgesamt eine Top-Seife ist.
In der RC ist der Duft noch intensiver als in der RS.
Wenn Du bei Lavendel und Citrus haderst, ist die Sandelholz- oder Tabac-Richtung vielleicht eine Alternative.
Das neuere Harris Marlboro hat auch einen zumindest für RS/RC sehr interessanten, holzigen Duftton.
An das herb-würzige Speick könnte man ebenso denken. Ist zwar etwas Lavendelöl dabei, welches sich aber vorteilhaft mit der Speicknote verbindet.

Diese Nachricht wurde am 04.10.2007 um 15:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2007, 15:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Sandelholz bei Taylor (RC/RS) duftet recht kräftig-holzig, während es sich bei "Sandelholz" von Taylor eher um eine komplexere Parfümmischung handelt - hier duftet Sandelholz weicher und balsamischer.

Ich denke Du denkst bei Ersterem an Trumper, oder?
Die C&E Sandelholz riecht wie die Trumper, richtig?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.10.2007, 15:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ herzi:
danke für den Hinweis - habe ich nun oben korrigiert.
Ja, Sandelholz bei Trumper duftet kräftig-holzig im Gegensatz zu der RC/RS Sandelholz von Taylor.
Weiter unten hatte ich es zumindest dann richtig geschrieben.
Ja, in meiner Nase duftet die Sandelholz v. C & E wie die von Trumper, die man in diesem Zusammenhang auch noch nennen sollte.

Diese Nachricht wurde am 04.10.2007 um 15:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2008, 22:54 Uhr
~Aladin
Gast


Taylor Sandelholz riecht sehr gut.

Proraso, eher gewöhnlich nach Ekualyptus, im Sommer aber kühlend.

Musco-Real, eher unspektakulär und konservativ, ab die hat das besondere Etwas, eine Note im Duft, die geradezu "süchtig" macht, für echte Freaks.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2008 um 22:58 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2008, 00:26 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Dass Citrus-Düfte bisweilen "billig" - oder toilettenartig gar - riechen sollen, wurde an anderer Stelle bereits mal diskutiert.
Ich persönlich finde dass "billige" Rasiercremes und Seifen mit Limone oder Zitrone (Citronella??) wie z.B. Arko chemisch oder irgendwie künstlich unangenehm, unecht riechen (Putzmittel, ja, ja).
Andererseits die etwas teuerere (*hüstel*) Trumpers Limes RC (die hatte ich mir bisher nur einmal gegönnt): Reinkriechen könnt ich da, so erfrischend und gut riecht das.
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)