NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » shaving oil » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2007, 21:55 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Hallo Alle,

Habe Heute von ein sehr nettes Forummitglied den 23c bzw 33c bekommen (also ein extra Griff).

Bisher mit einem Merkur Vision rasiert - möchte einen Reisehobel haben (23c bzw 33c ist gut) und habe mal Heute probeweise versucht, was den unterschied ist. Also 'trocken' und ohne Klingen.

Na ja, und dan versucht man weiter!

Vor 14 Tagen her einen Shaving Oil von Kruidvat (Holländische DM) gekauft.

Heute einige Biere getrunken - schön und lecker - (, brauche einige Tage nicht zu arbeiten). Nicht die gute Voraussetzungen um sich mit einem Hobel zu rasieren!!!!

Also....

War grad im Bad, (keine Dusche oder sonst etwas) habe mich einfach den billigen Rasieröl von Kruidvat auf den Backen geschmiert (ohne VP, heisses Wasser usw.) und mich mit meiner Vision rasiert.(einfach einen Test!) Den Vision stand fast völlig offen, also agressif.

Meine Güte......

So einfach. Ich konnte einfach mit dem Rasierer im Gesicht herum wühlen. Das ging von links und rechts, von oben nach unten, quer oder weiss ich was.; habe mich keine mühe gemacht um mich zu schonen, wie ich es sonst tuhe, wenn ich RS benutze ( u.a. Golddachs) Ich habe (bis jetzt) kein Rasurbrand, kein , nichts von dem Allen.......

In meinem Leben noch nie so ein BBS gehabt!!!! Es fühlt sich ganz wunderbar an und es ist sehr einfach (mit einer Merkur Klinge - zum 7ten Mal gebraucht).

Das gibt es doch nicht!!!!!!

Euere Meinung dazu. War es nur einen Zufallstreffer (einen kleinen Schwipps) und damit hat sich es, oder.......

Man hat allerdings nicht das gefuhl von richtigen Schaum und man weiss nicht was man schon rassiert hat (aber das macht ja in meinem Fall auch nichts, man kann ja ohne weiteres im Gesicht herum rasieren.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2007, 09:47 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


das musst Du weiterhin austesten
was kostet denn so ein Rasieröl?

happy shaving
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2007, 10:06 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


@ratzenfratze

werde es weiterhin austesten- bin noch immer erstaunt. kann vielleicht auch daran liegen (wie ich mich überlegt habe), das ich kein richtiges Schaum aufschlage (mein Schaum sieht aus wie Schlagsahne, aber vielleicht ist doch irgend etwas nicht in ordnung) und nicht die gleiteigenschaften besitzt die es haben sollte. habe aufs neu Bilder angeguckt, wie mann einen richten Schaum macht. auch mal weiterüben.

das Rasieröl kostete noch keine 4,- euro (15 ml); auf das Fläschen steht, das die Menge ausreichend ist für 100 Rasierdurchgänge (man braucht tatsächlich 4 Tropfen für den ganzen Rasur!)

in weniger als 10 Minuten war ich mit dem Rasur fertig - nach mehr wie 12 Stunden fühlt mein Gesicht noch ziemlich glatt an.

also, wenn einer Eile hat.....

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2007, 16:32 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Hallo,

Heute mal versucht 'n schöner Rasierschaum herzustellen. Ich habe das so gemacht, wie hier zu sehen ist:badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=21136.

Der Schaum war viel besser wie ich sonst hatte {ich glaube, ich benutzte zuviel Wasser}; echt wie Schlagsahne.


Mal testen, wie die Rasur morgen ablauft. Auch werde ich es auf dieser Weise machen: Gesicht einschäumen, ung. 2 min mit den Fingerspitzen einmassieren, warmes Tuch für ung. 3 Min. drauf legen, alles abwisschen, wieder neu Schaum aufs gesicht auftragen und dan kann's loss gehen. Also das Gesicht nicht vorneherein Waschen oder unter der Dusche einweichen lassen, wie man es hier beim VP lesen kann. Lese: badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=9745se:

Doch Blöd, das ich anscheinend besser zurecht komme mit Rasieröl als mit einer schönen, wohlriechende RS.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr

Diese Nachricht wurde am 03.10.2007 um 16:53 Uhr von H. Herdick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2007, 18:02 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


H. Herdick schrieb:

Zitat:
Heute einige Biere getrunken - schön und lecker - (, brauche einige Tage nicht zu arbeiten). Nicht die gute Voraussetzungen um sich mit einem Hobel zu rasieren!!!!

Ja prost, sei froh dass du dir nicht in die unterlippe geschnitten hast oder so, das soll alles schon vorgekommen sein.

Ich habe einmal eine stelle nur mit olivenöl rasiert, war dann aber froh mich nicht verletzt zu haben.
Es ging schon was ab, aber nur schwer.

Also muss spezielles rasieröl doch noch etwas anderes sein.

Es hat bei mir auch schon oft ohne das VP und mit kaltem wasser geklappt, aber man muss es ja nicht herausfordern.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 03.10.2007 um 18:06 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2007, 18:25 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


@ ohnuib

Stimme völlige zu. Und

Zitat:
Ja prost, sei froh dass du dir nicht in die unterlippe geschnitten hast oder so, das soll alles schon vorgekommen sein.

, darüber gabs auch etwas hier im Forum .

Und @Drei sollte versucht haben, mit Schlagsahneschaum aus der Dose sich zu rasieren. Hat anscheinend besser geklappt wie mit Dosenschaum .

Also, was es Heut zu Tage alles nicht gibt....?

Habe den Rasieröl gekauft um mit zu nehmen, wenn ich von zu Hause bin. Den INCI weiss ich nicht (Steht auf dem Papkarton, haben den allerdings schon längst entfernt), jedenfalls ist Menthol drin und verschiedenen Öle.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr

Diese Nachricht wurde am 03.10.2007 um 18:29 Uhr von H. Herdick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.10.2007, 18:23 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Hallo allen,

habe etwas wieter geübt und möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen (bin ein Senior, haben mein ganzes Leben mich nass rasiert (ganz früher habe ich sehr langen "Gehobelt"), aber wegen dieses Forum richtig Spass beim Hobeln gekommen, aber muss anscheinend viele sachen lernen).

also, die Amerikanischen VP hat mir keine Freude bereitet (mit dem heissen Tuch usw. Siehe Link oben). es war nicht angenehm im Bad, müsste die ganze Zeit den Handtuch halten und mir wurde kalt. Die Barthaare waren auch nicht sanfter wie sonst.

währenddessen war ich sehr bemüht, einen guten Schaum hin zu kriegen (habe ja sehr gute RS zu Hause). wie ich glaube, habe ich viel und viel zuviel Wasser benutzt, nicht richtig 'geschlagen' und daher war der Schaum nicht richtig fest, hatte ziemlich grosse Blasen, also m.E. nicht geeignet für die Rasur.

mit besserer Schaum war die 'Deutsche' VP besser und sehr viel angenehmer bei der Rasur.

gestern einen RC von The Body Shop gekauft (sollte gut sein und das war hier, in der Stadt wo ich wohne, zu kaufen), weil ich einen RC ausprobieren wollte. der Schaum sollte einfacher zu erzeugen sein.

heute morgen den RC benutzt: was für einen Schaum, was von ein dicker Konsistenz, wie schön. habe, wie damals mit dem Rasieröl, den Vision auf der gleiche Stelle gehabt und es war eine bessere Rasur!!! in meinem Leben hatte ich noch nie so einen BBS (glaube ich jedenfalls !

bin im Grunde genommen kein Anfanger -nach lange, lange Jahren mit Systemies rasiert zu haben konnte ich mich einfach mit dem Merkur Vision rasieren, eigenlicht ohne probleme, ohne nennenswerte cuts-, aber einen guten Schaum konnte ich nicht erzeugen.

ich muss da noch mal weiterüben (auch das macht Spass), aber ich möchte betohnen, das ein guter Schaum sehr, sehr wichtig ist.

für mich ist das jedenfalls so.

kann jemanden keine Gebrauchsanweisung über die herstellung von Rasierschaum schreiben, mit Foto's u/o Film und dann als fester Thread? Habe es hier nicht so gefunden wie ich es bei 'Badger&Blade' gefunden habe.

wie ich glaube, vielen werden sich freuen .

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.10.2007, 21:13 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


H. Herdick schrieb:

Zitat:
aber einen guten Schaum konnte ich nicht erzeugen.

ich muss da noch mal weiterüben (auch das macht Spass), aber ich möchte betohnen, das ein guter Schaum sehr, sehr wichtig ist.

für mich ist das jedenfalls so.

Schaum entsteht:

1) aus der "richtigen" Mischung von Seife und Wasser

2) aud der "richtigen" Bearbeitung mit dem Rasierpinsel!

Also im Schaum ist Luft enthalten und die muss mit dem Pinsel durchgearbeitet werden.

Probiere es mit einer Porzellanschüssel aus, darin einen 2cm langen Strang (wenn der Strang 1 Inch lang ist macht das auch nichts...)
Rasiercreme hineingeben dazu zwei Teelöffel Wasser und dann Rühren oder Stampfen mit dem Pinsel. Der Pinsel kann ruhig schmatzende Geräusche machen, dann arbeitet er genug Luft mit ein.
Die Porzellanschüssel mit warmen Wasser vorwärmen und auch sonst immer warmes Wasser verwenden.

Zur Feineinstellung den Pinsel einmal nur in Wasser tauchen und weiterrühren oder weiterstampfen.

Wenn der Schaum immer noch zu fest ist nochmal den Pinsel in Wasser tauchen und weiterrühren.

Ein Probeversuch mit einer billigen Rasiercreme machen, dabei die Wasseraufnahme soweit maximieren bis der Schaum aus dem Gesicht läuft- das war dann zuviel Wasser. Merken und genau vorher aufhören mit Wassernehmen.



Rasierseife:
Einfach den im Warmen Wasser nassen Pinsel auf der Seife Reiben oder Aufstampfen. Gleich wieder den Pinsel in warmes Wasser tauchen und wieder auf der Seife Reiben, solange bis Schaum entsteht.

Damit es schneller geht, das Gesicht mit warmen Wasser vorwärmen, die Seife dann gegen die Wuchsrichtung im Gesicht reiben, dann bleibt schon genügend Seife im Gesicht hängen, dann kann man gleich mit dem nassen Pinsel im Gesicht aufschäumen.

Den Schaum in der Schlagsahne-Konsistenz bekomme ich besser mit Rasiercreme hin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.10.2007, 07:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Rasieröl klappt gut, nur das Schaumschlagen vermisse ich, das Nachfeuchten mag ich nicht und das Verkleben der ÖL-Barthaarmischung im Hobel hasse ich.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2007, 10:58 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Ich warte noch drauf, dass sich jemand mit Bierschaum rasiert. Is ja gerade Saison. Und als AS noch einen Jägermeister oben drauf (oder von mir aus einen Aquavit).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.10.2007, 11:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Freiwillige vor. Danke Ras-Age

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.10.2007, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Ich warte noch drauf, dass sich jemand mit Bierschaum rasiert.
(...)

Das ist gut möglich. Tatsächlich findet man in der Bucht eine "Rasierseife mit Malzbier".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.10.2007, 12:49 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Jägermeister klebt bestimmst im gesicht.
Vielleicht sollte man lieber strohrum nehmen.

Fragt sich nur noch welches bier am besten schäumt, bestimmt weizen.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.10.2007, 15:28 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


ohnuib schrieb:

Zitat:
Fragt sich nur noch welches bier am besten schäumt, bestimmt weizen.

==> natürlich GUINNESS!!!
==> Schaum wie Sahne!

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.10.2007, 23:05 Uhr
C.Heck
registriertes Mitglied


Es ging ursprünglich mal um Rasieröl... schon ganz schön abgeschweift. Ich hab mir das Rasierölvon Kiehl´s gekauft. Bis jetzt kam es allerdings nur unterm dem Schaum zum Einsatz, das alleine hat mich jedoch schon überzeugt und ich werde es jetzt immer so machen.

--
Merkur 38c Feather Platinum, Personna rot, Merkur Mühle Silberspitz Kiehl´s Lite Flite, Braukmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.10.2007, 22:42 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


@ C.Heck

das wollte ich noch ausprobieren. ich kriege jetzt den Schaum schon gut hin - also in weniger Tage. Werde hier darüber berichten. Heute ein Schaum mit Golddachs gemacht - einwandfreier Rasur. Mal sehen, ob es mit Rasieröl unter dem Schaum besser geht.

Werde in diesen Thread darüber schreiben. Man kann das nicht einfach ignorieren, weil man sich mit Rasieröl alleine gut rasieren kan.

Ich danke dir C. Heck.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.10.2007, 07:20 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


Hallo,

ich war letztens bei TDS und habe mir das Pre Shave von Castle Forbes gekauft. Dieses trage ich auf das handtuchtrockene Gesicht auf, gefolgt vom Schaunm. Die Rasur klappt wunderbar, besser als beim Schaum auf die feuchte/nasse Gesichtshaut.

Mittlerweile habe ich mir bei TDS noch ein Pre Shave Gel von Taylors gekauft und verwende nun beide im Wechsel.

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal

Diese Nachricht wurde am 11.10.2007 um 07:20 Uhr von soapopera editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.10.2007, 17:41 Uhr
scentino
registriertes Mitglied


Hallo,

apropos Rasieröl: ich habe vor kurzem mal das Musgo Real Rasieröl unter dem Schaum probiert mit dem Ergebnis, dass der Rasierschaum bei der Berührung mit dem Öl im Gesicht gleich zusammen gefallen ist. Auch ein weiteres Aufschlagen im Mug half nichts: dort fiel er auch sofort zusammen.

Grüße!

--
34c Personna Kent BK4 D.R. Harris Marlborough
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.10.2007, 22:42 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


jetzt wird es wieder seriös. Na also...Klasse.

habe den versuch noch nicht gemacht - erst rasieröl und danach schaum. hätte auch MR in gedanken (weil ich weiss, das MR einen Rasieröl hat und ich MR sowieso mal ausprobieren wil). Verstehe jetzt, das es allerdings nicht so einfach ist.

Ich werde demnächst darüber berichten.

Gruss,

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.10.2007, 20:57 Uhr
scentino
registriertes Mitglied


scentino schrieb:

Zitat:
Hallo,

apropos Rasieröl: ich habe vor kurzem mal das Musgo Real Rasieröl unter dem Schaum probiert mit dem Ergebnis, dass der Rasierschaum bei der Berührung mit dem Öl im Gesicht gleich zusammen gefallen ist. Auch ein weiteres Aufschlagen im Mug half nichts: dort fiel er auch sofort zusammen.

Grüße!

Ich muss meinen Beitrag revidieren:

Heute habe ich die MR-RC ohne Rasieröl verwendet; das Ergebnis war dasselbe. Es liegt also an mir, nicht am Rasieröl als Pre-Shave. Ich nehme entweder zuviel Wasser oder zu wenig Creme. Dabei kann ich wohl sagen, dass ich für zwei Durchgänge wesentlich mehr MR-RC nehmen muss als einen Strang von 2 Zentimetern. Vielleicht bin ich da von der Proraso zu verwöhnt.

Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass ich mich mit der MR-RC überhaupt nicht geschnitten habe, obwohl der Hobel über meine Bart gehoppelt ist

Gruß,
scentino

--
34c Personna Kent BK4 D.R. Harris Marlborough
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)