NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edwin Jagger Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2007, 11:06 Uhr
Barcelos
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bin noch recht neu hier im Forum und habe mich die letzten Wochen intensiv eingelesen ;-)
Jetzt möchte ich endlich auf eine vernünftige Nassrasur umsteigen (momentan benutze ich noch Mach3 und Schaum der aus der Dose kommt, ich gestehe).
Fürs Messer ist es glaub ich noch ein bisschen früh. Deshalb will ich erst mal mit nem Hobel anfangen. Da für mich auch das Design wichtig ist (es muss mir schon gefallen was ich kaufe) interessiere ich mich für die Hobel von Edwin Jagger.

Sind die denn für einen Anfänger geeignet?
Soviel ich weiß, haben die ja den gleichen Kopf wie der 23c, oder?
Gibts außer dem Design sonst noch Unterschiede?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2007, 11:26 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Barcelos, der Kopf ist identisch mit dem 23c, ausser dem Design also keine Unterschiede. Die Metallausführungen sind jedoch deutlich schwerer als die Kunstharzversionen.
Auf jeden Fall eine gute Wahl, ich möchte meine nicht mehr missen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2007, 11:27 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ja - sind gute Anfängerhobel, wie jeder gerade Merkur-Seifenspalthobel (das sind wahrscheinlich die idealen Anfängerhobel..

Darin liegt allerdings auch der Nachteil. In dieser Kategorie ist das eher teuer. Mit Kunstharzgriff liegt er zwar solide in der Hand, wobei ich ihn mir fast schwerer wünschen würde,

Sein Nachteil ist auf alle Fälle der Preis. Ich habe auch gedacht, dieses ultimative Stück haben zu müssen. heute empfinde ich ihn gerade mal als nett, selbst in der Abteilung Merkur-Gradschnitt-Seifenspalt ist mir der Reiserasierer oder der 34-er lieber.

Da würde ich mir heute lieber einen 34-er kaufen und einen Progress (meinetwegen den Mergress mit dem hübscheren Drehknauf) ....




Aber es bleibt eine glatte kaufempfehlung, es sei denn der Aufpreis schmerzt, fals es dann später doch nicht der ultimative Hobel wird.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 03.10.2007 um 12:30 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2007, 16:24 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo Barcelos,

oben schon beantwortet: Kopf ist Merkur (nochmals verchromt)

Aber der Griff ist schon nicht nur Design: Gewicht und Form sind wichtig, fürs "in der Hand liegen".
Natürlich ist das dann auch Gewohnheitssache, aber ich mag lieber einen langen, schweren (, schönen) Griff.
Also sind die Edwin Jagger Chrom ideal für mich.
Aber auch der Merkur 38c, der ist länger und schwerer, als ein 34-er (leider auch teurer).

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)