NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Lohnt sich dieses set? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2007, 13:07 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Moin erst mal an dieser stelle.

Ich möchte mir gerne ein Vernünftiges Eintsiegsmesserzulegen, Mein Budget beträgt gut 100Euro.

Muss erst mal gucken wie ich damit zurecht komme, zur Zeit verwende ich ein Mach3 Turbo und ein Fussion zur Rasur (Ich Rasiere mich in 2wochen 4-5 mal so übern Daumen und den Kopf 1x Wöchentlich Trocken, würde aber auch gerne umsteigen auf Nass nur leider etwas empfindlich, darum Trocken)

Habe schon ein wenig hier im Forum gestöbert und gelesen.
Daraus bin ich zum entschluß gekommen das ich kein Rostträges Messer Möchte sondern ein Rostendes da es ja eine Feine und Schärfer Schneide aufweisen soll.

Griffmaterial ist erst mal unter geordnet.
Ich bin Rechtshänder.

Habe mir Folgendes set angeschaut www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11_38&a...

Wobei ich gestehen muss das ich einen Streichriemen habe und auch Abziehpaste so wie einen arkansas Stein.

Jedoch keinen Alaunstein, Pinsel und keine Raiserseife!

Oder Stellt mir bitte ein Set zusammen, wenn möglich bitte mit links zu den Produkten...von guten Händlern bei den es keine Probleme gibt...

Bin dankbar für Tips und Anregungen, damit meine 2. Messerrasur nicht in so einem Masaka endet wie die 1. vor Jahren(Billig Messer mit Wechselklinge)

Danke schon mal an dieser stelle für eure Mühen...

MfG

Kay the newbe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2007, 13:56 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich finde das set ganz gut für den anfang.das problem bei manchen händlern ist das die messser nicht scharf bei außlieferung sind.und soweit ich weiß werden die messer dort auf schärfe geprüft.und außerdem hat der betreiber wirklich ahnung von der nassraur und den messern.ich kann zu diesem set raten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2007, 15:01 Uhr
richie
registriertes Mitglied


für das gleiche Geld kannst Du Dir bei The different scent aber auch das Messer, den Alaunstein, einen Pinsel und eine Seife zusammenstellen. Wenn Du schon einen Abziehriemen hast, ist das vielleicht sinnvoller. Zumal der Riemen schmal ist und breitere Riemen, auf denen die ganze Klinge aufliegt, für Anfänger leichter handzuhaben sind.
Meine Seifenfavoriten sind D. R. Harris Almond und Trumper Limes. Ein Einsteigerpinsel von Mühle dazu, fertig. Wobei für mich ein Pinsel zwingend Silberspitz sein muß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2007, 15:07 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Tja, Du hast Dir schon einen guten Händler ausgesucht.

Falls Du Fragen zu den Produkten haben solltest, die Du hier nicht beantwortet bekommst, dann ruf dort an. Du wirst dort sehr kompetent, geduldig und freundlich beraten.

Ansonsten: Herzlich willkommen hier.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2007, 16:23 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Danke für eure Tips...

Ich denke ich werde mir dieses Messer www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...
Diesen stein www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_13&...
diesen Pinsel www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&...
und zu guter letzt diese seife
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_8&p... komme dann zwar knapp über den Preis des Set´s bin dann aber fürs erste gewapnet...

Falls ihr verbesserungs vorschläge habt gerne posten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2007, 16:58 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


Welches Modell wäre denn z.B. ein breiterer Abziehriemen? Und wie empfehlenswert sind Streichriemen im vgl. zu den Abziehriemen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.10.2007, 20:08 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


So Maänner habe es getan habe bei the Different Geordert...
Nette Tele support,

es ist dieses Messer geworden www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&... es ist zwar teurer sollte ja aber auch eine Langfristige Investition sein dazu folgende Rasierseife www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_8&p... weil lieber Grüne noten mag an stelle von Mandel und einen Alaunstein www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_13&... und zum Schleifen üben noch ein Rasiermesser aus dem Messerforum für 6euro incl versand...

Sind zwar rund 30euro mehr geworden alles zusamen geplant war, aber ich lasse mcih überraschen...

Diese Nachricht wurde am 04.10.2007 um 20:24 Uhr von theKy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2007, 22:35 Uhr
~Francis
Gast


Hallo theky,

"icke" hatte heute nun das Vergnügen zwei der Sponsoren in Berlin zu besuchen, bevor ich morgen wieder fliege. Und ich finde es sehr gut, wenn die Sponsoren sich alle in einem gut zu Fuß erreichbaren Bereich ansiedeln. Ich finde, Rasurpur sollte auch nach Berlin ziehen... (wie wär's...?)

Erik und den Jens - übrigens hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich habe heute das von Ihnen ausgesuchte Rasiermesser selbst in der Hand gehabt und hätte mir fast das 6/8 mitgenommen. Aber - es gibt ja bei längerem Verweilen ungeahnte Messerschätze bei The Different Scent zu endecken, die dann während des Gesprächs nebenbei hervorgezogen werden. Und ich bin mit einem 6/8 WKC im schwarzen Palmholzheft weiter gezogen.

Naja, Frau Francis kann sich auf einen neuen Duft freuen...Esteban Chypre classic. Und Erik - hattest Du nicht schon mal eine Kunden, der alles mitnehmen mochte...

Vielen Dank für die wunderschönen Erlebnisse

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2007, 23:29 Uhr
shamrock
registriertes Mitglied


Hallo TheKy!

Ich kann Dir versichern, dass Du bei Deiner Bestellung auf keinen Fall etwas falsch gemacht hast. Du kannst Herrn Poenitzsch voll vertrauen, wenn er Dich berät. Ich weiß es auch aus eigener Erfahrung und war bisher immer hoch zufrieden. Der Mann hat wirklich Ahnung vom Fach!!! Die Produkte, die Du Dir bestellt hast, sind für den Anfang klasse und Du kannst davon ausgehen, dass Du ein Messer bekommst, das auf optimale Schärfe gebracht ist.
Jetzt heißt es eben..üben, üben, üben...und lass Dich von dem ein oder anderen Cut nicht abschrecken. Das passiert eben!! Ich glaube, davon kann jeder hier ein Liedchen trällern. Aber die Rasur mit dem Messer ist einfach etwas ganz besonderes...Du wirst es erleben ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.10.2007, 18:22 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Danke für euren zuspruch... Freue mich auch schon auf die 2. Messerrasur mal gucken ob ich nun gut 5-6 Jahre Später mit besseren Messer mehr erfolg habe als das erste mal...
So das Schleifübungs Messer ist auch heute schon da, meine BEstellung bei Herrn Poenitsch sollte die kommende Woche eintrudeln...somit werde ich mal den 1000er stein Wässern...und den Arkansas Ölen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)