NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Gesichtscreme ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2007, 15:33 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


hallo bin ganz frisch mitglied,

Bin ( nassrasierer, 38 männlich mit normaler haut ) dabei herauszufinden welche Marke und Cremes zu meiner Gesichtshautpflege passen. Verwenden tue ich seit längerer Zeit die Florena Men Feuchtigkeitsemulsion und seit ein paar tagen aber die Cerrus Men Feuchtigkeitsemulsion von Rossman ( den ökotestsieger ). Die Florena hat auch ein Gut bekommen aber wegen Dimethicone (Silikon) wurde es kein Sehr gut. Auch die Cerrus enthält in den incis zwar weiter hinten dimethicone (welches ich zu spät entdeckt habe), das ich nicht mehr auf mein gesicht schmieren möchte.
Beide Cremes ziehen schnell ein, wobei die florena etwas flotter ist und auch neutraler riecht.

Darüber hinaus würde ich mich über eine Creme freuen die auch für das gleiche Geld mehr Inhalt bietet. Es muss also keine Creme oder Emulsion speziell für mann sein, so lange sie neutral riecht. Die Emulsion trage ich seit längerer zeit nur abends vor dem schlafengehen auf. Vormittags nutze ich nach der rasur das Sebamed Aftershave Balsam.

Bei der Cerrus emulsion stört mich der hohe Glycerin anteil der wohl besser nicht 5 % des Gesamtinhaltes wegen austrocknungsgefahr übersteigen sollte. Nach diesem Kriterium würde sie auch wegfallen. Bin allerdings in den letzten tagen überrascht das sie ein besseres weicheres hautgefühl hinterlässt als die florena. Die silikonschicht der florena müsste ich aber noch auf dem gesicht haben.

In der Ökotest gab es einen Allzweckcreme test, wo die handelsmarke von rossmann isana mit der body creme mit sehr gut abgeschnitten hat. Es gibt davon 2 versionen. Eine soft mit 200 ml inhalt für 1,50 euro und die normale mit 500 ml für 2 euro. Kennt die jemand, wäre das etwas für meine Gesichtspflege ?

Bübchen scheint mir auch eine sehr gute Möglichkeit zu sein. Haben so wie ich das nun auf deren webseite gesichtet habe verschiedene cremes und öle im angebot, die in der ökotest auch sehr gut abschneiden. Habe meiner Tochter letztens das prinzesin rosalea set gekauft und wollte demnächst auch mal die anderen sachen testen.

Speziell die Calendula Gesichtscreme und die günstigere Soft Creme interessieren mich. Kennt die jemand und wie passend sind die ?

ach bevor ich es vergesse. Auf der ringana webseite wird ein vergleich von wasser in öl und öl in wasser cremes gemacht und davon gesprochen das öl in wasser cremes die haut austrocknen und man besser wasser in öl benutzen sollte.

www.ourself.de/ringana_naturkosmetik/pflegevergleich2.htm

Als mann ist das etwas schwierig da die cremes die ich bisher für uns gefunden habe alle öl in wasser sind und angeblich auch für männer haut passender sein sollen, da wir eher feuchtigkeit als öl benötigen. Habe ringana angeschrieben und eine kurze mail mit der bitte nen haut test zu machen und eine produktprobe zu kaufen zurückerhalten. Haben sich dazu nicht geäussert.

grüsse

terkip

Diese Nachricht wurde am 04.10.2007 um 15:37 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2007, 16:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Schau Dich mal im dm nach babylove Creme um. Speziell die Calendula Creme und die sensitive Gesichtscreme. Die nicht parfumfreie Baby Gesichtscreme riecht sehr stark nach Babycreme.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2007, 21:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe auch:
Forumsdiskussion #3927: [Gesichtscreme statt Aftersh...]

Diese Nachricht wurde am 04.10.2007 um 21:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2007, 10:02 Uhr
SoDann
registriertes Mitglied


Btw:
Hat jemand Erfahrung mit den Feuchtigkeitsemulsionen von Rossmann und dm? Sind ja beide bei Ökotest mit sehr gut getestet worden. Ich benutze im Moment auch die Florena Feuchtigkeitscreme als Aftershave-Ersatz und Gesichtscreme, möchte aber ev. auf etwas preisgünstigeres umsteigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2007, 11:24 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@terkip: Na dann mal willkommen! Und, ach so, jetzt klappt das nicht mehr ganz mit der Gefühlseruption, aber gut, ich probier's trotzdem mal: UNGLAUBLICH! Da schreibt er "normale Haut"! Das es sowas noch gibt! Endlich mal nicht "extrem empfindliche, trockene Haut und Bart wie Drahthaar". Du musst was ganz Besonderes sein ;-)

(Entschuldige die Entgleisung, aber i.d.R. glaubt jeder von sich erst mal, dass er rasurtechnisch die absolute Katastrophe darstellt, da bist Du mir eine angenehme Ausnahme.)

Viel Spaß hier,
Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2007, 12:15 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


danke schön,

@ herzi

habe nach babylove Creme geschaut und eine wundschutzcreme gefunden. :--)

welches ist die parfumfreie Baby Gesichtscreme die sehr stark nach Babycreme riecht ? Sind also die Calendula und soft creme von bübchen ok ?

@ SoDann

Die Florena riecht angenehmer und kürzer als die cerrus. Habe die Cerrus gestern abend etwas früher als sonst aufgetragen und konnte nach ner halben stunde noch den typischen duft der creme riechen. Ich kann mir vorstellen das manche den geruch nicht mögen. Aber die Balea die bei ökotest auch sehr gut abgeschnitten hat, erhiel in dem stiftung warentest männer gesichtscreme test wo die florena testsieger wurde eine schlechte note. hier ist ist das testergebniss, die cerrus emulsion gab es damals auf dem markt noch nicht:

testbericht.guenstiger.de/testbericht/Florena-vorn-Herren...

Bin auch generell von den Balea produkten nicht so begeistert, wie von den rossmann produkten.

@ hein

hallo

ich habe auch phasen gehabt in denen meine gesichtshaut wirklich schlimm aussah. Rasieren war fast nicht möglich und das schlimme ich habe mir noch nichtmal sorgen darum gemacht. Nach dem ich aber vor 2 jahren mit dem rauchen aufgehört habe sieht die welt völlig anders aus. Ich lege erheblich mehr wert auf meine gesundheit und kam auch so zu einer gesunderen gesichtshaut. Vor 2 jahren hätte ich was anderes geschrieben.

Eigentlich hat die Florena viele postiven Eigenschaften. Zieht super schnell ein, riecht sehr angenehm, dezent, kurz, lässt sich gut auftragen, ergiebig, preis ist wunderbar für das gebotene, nur der inhaltstoff dimethicone stört mich nach dem ökotest bericht, genauso wie das glycerin an dritter stelle. Zum Thema Silikonöl bzw. synthetische Öle vs. natürliche Öle finde ich diesen Beitrag im ökotest forum lesenswert:

www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1167658394

Bezüglich der Glycerin problematik verlinke ich mal für weitere infos, da ich das auch erst vor kurzem entdeckt habe und bisher nur nach silikonen geschaut hatte.

Glycerin
www.beautykosmos.de/wiki/index.php/Glycerin

Alle Rohstoffe
www.beautykosmos.de/wiki/index.php/ROHSTOFFE

Ich habe mal heute meine sebamed AfterShave Balsam inhaltsstoffe nochmal angeschaut und festgestellt das auch dort glycerin an 3 ter stelle enthalten ist, wobei die liste sehr sehr kurz ist und es wahrscheinlich ist das glycerin in einer geringen menge vielleich sogar bis 5 % enthalten ist, werde aber sebamed dazu anschreiben.

@ dailysoap

danke, kannte ich noch nicht und lese ich mir gleich mal durch.

Diese Nachricht wurde am 05.10.2007 um 13:30 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.10.2007, 12:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Von Babylove gibt es zwei Gesichtscremes. Eine in einer weißen Tube, die andere in einem gelben Tiegel. Die im Tiegel ist nicht parfümfrei und riecht richtig nach Baby. Die in der Tube riecht momentan etwas komisch, da absolut parfümfrei, das verliert sich aber schnell.
Die Wundschutzcreme von Babylove ist was Anderes, die kenne ich nicht.
Die Calendula Creme von Bübchen ist ziemlich fest, das mag ich nicht so. Die Softcreme kenne ich nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.10.2007, 13:59 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


Hallo, habe nach langem Probieren das Optimale (für mich) gefunden. Als Liebhaber von klassischen Aftershaves (Givenchy Gentleman / Eau sauvage / Floid / Pinaud) trocknet meine Haut öfters aus und schuppt sich. Die Lösung: Mandel Gesichtscreme für sensible Haut von WELEDA (Bei Ökotest wohl Testsieger mit der Note sehr gut abgeschnitten), unparfümiert und ohne Chemie. Einfach eine kleine Menge 5-10 Minuten nach dem AS leicht auftragen - fertig. Man glänzt nicht wie eine Speckschwarte, sie glättet super und pflegt genial, keine Überlagerung des Duftes. Einziger Wermutstropfen: 30 ml kosten rund 11 Euro - nicht billig, aber dieses Zeug ist jeden Cent wert und ist sehr ergiebig.
Gruß
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.10.2007, 15:32 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


danke herzi

ich habe gedacht, als du von calendula schriebst das du von den bübchen produkten sprichst. nun habe ich es gepeilt.

Füge die beiden in die Liste mit ein babylove Calendula und sensitiv Creme ( weiße tube)


@ dailysoap

habe den thread durch und bringe mal die produkte hier auch mal mit rein:

Allzweck:
- Klassische nivea: paraffinum liquidum
- Creme 21: paraffinum liquidum + geruch nach orangen
- Florena Body Creme
- Florena Soft Body Creme
- Bübchen Soft Creme: Inci´s sind ok, leicht blumig, süsslicher duft.

Gesicht:
- Balea Men Feuchtigkeitsemulsion (Neu)
-Cerrus men Feuchtigkeitsemulsion: Glycerin an 2 ter stelle ( enthält auch dimethicone )
- Cerrus Men Intensivcreme:
- Florena Men Intensivcreme:
- Florena Men Feuchtigkeitsemulsion: Enthält dimethicone Silikon
- Bübchen Calendula Gesichtscreme: ziemlich fest
- Balea Med: Ultra sensitiv Tagescreme 50 ml, 4,95. ( enthält auch dimethicone )
- Babylove „ULTRASENSITIVE“: 100 ml für 2 Euro: Inci´s sind ok:
- babylove Calendula und sensitiv Creme ( weiße tube)
- Nivea for Men Gesichtspflege Feuchtigkeitsemulsion: Glycerin an 2.ter stelle
- frei hautpflege: anscheinend gut aber teuer
- Weleda Feuchtigkeitscreme: enthält alkohol und ist teuer

Öl & Rest (Öl als Gesichtcreme - kann ich mir nicht so gut vorstellen )
- "frei Pflegeöl"
- terra Hautöl Limette-Aloe (Ökotest "sehr gut" 10/04):
- Bübchen Calendula Öl: Ökotest Sehr gut
- Balea Med Ultra Sensitive Körperlotion: 400 ml/3,45.

Über bleiben "für mich" zum testen erstmal über:

- Babylove Ultrasensitive:100 ml = 2 €
- Florena Body Creme: 500 ml = 2 €
- Florena Soft Body Creme: 200 ml = 1,50 €
- Bübchen Soft Creme 200ml = 2,50 €
- Bübchen Calendula Gesichtscreme: 75 ml = 3 €
- „Balea Med: Ultra sensitiv Tagescreme 50 ml, 4,95.
- Babylove Calendula und Sensitiv Creme ( weiße Tube ): 75 ml = 2 €
- Cerrus Men Intensivcreme: 50 ml = 4 €
- Florena Men Intensivcreme: 50 ml = 6 €

Diese Nachricht wurde am 05.10.2007 um 17:40 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.10.2007, 15:50 Uhr
SoDann
registriertes Mitglied


@ terkip

Die bei Stiftung Warentest getestete Balea Men Feuchtigkeitsemulsion gibt es nicht mehr. Das war noch die Version mit den blauen Feuchtigskeitsperlen. Diese Variante habe ich auch noch schlechter Erinnerung. Die neue Variante hat keine Perlen mehr und auch sonst eine andere Rezeptur. Diese hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Da ich diese aber noch nicht kenne, wollte ich herausfinden, wer damit schon Erfahrung gemacht hat.

Die babylove ultrasensitive habe ich auch schon getestet. Ist eigentlich ok, nur finde ich sie als Tagescreme nicht so geeignet, da sie keinen UV-Filter hat und etwas langsam einzieht.

Diese Nachricht wurde am 05.10.2007 um 15:51 Uhr von SoDann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.10.2007, 17:39 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Dem UV Filter (meist werte bis 4-5) würde ich keine grosse Beachtung schenken. Aber das einziehen tagsüber ist natürlich wichtig wenn man es mal zwischendurch benutzen möchte.

Bezüglich der Balea bin ich verwundert (werde oben die liste aktualisieren und die stiftung warentest bewertung herausnehmen) aber wie gesagt die balea sachen fand ich persönlich bisher nicht so toll. Als letztes hatte ich ein Aftershave balsam benutzt und war erschrocken das sowas überhaupt angeboten wird, da es zu flüssig war, weder einzog, nachher klebte und einfach unangenehm war. Leide konnte sie ihre Pflegewirkung nicht beweisen da sie weiterverschenkt wurde :--)

Diese Nachricht wurde am 05.10.2007 um 17:45 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.10.2007, 18:01 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


@ terkip
WELEDA Gesichtscreme MANDEL für sensible Haut IST teuer und enthält Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat, Pflaumenkernöl, Glyzerin, Milchsäure. Der Alkohol ist wohl in geringem Prozentsatz (wg. Konservierung?) drin, spüren tut man Ihn nicht. Ist auch nicht von Belang für mich, da kurz vorher durch AS reichlich Alkohol auf die Haut kommt. Alles andere, z.T.auch die o.g. Bübchen, Balea und Florena-Produkte fand ich (für mich) nicht optimal, vor allem war die Dauer des Pflegeeffektes zu kurz.
Eine Tube 30 ml hält bei mir ca. 3 Monate (man braucht nur eine winzige Menge), d.h. 12 Cent pro Tag, 84 Cent die Woche oder 3,60 Euro im Monat. Der Preis spielt somit, denke ich, eine untergeordnete Rolle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.10.2007, 16:16 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Hallo

MP-WetRazor denke alkohol ist dort zum schnelleren Einziehen. Möchte dies aber wegen der austrocknenden Wirkung lieber nicht drin haben. Ein Naturkosmetikhersteller wie weleda benutzt es aber trotzdem. Entweder muss ich eingestehen das eine geringe menge (steht in der weleda übrigens an dritter stelle und somit nix mit geringer menge ) Alkohol nix anrichtet.

Ansonsten frage ich mich warum du nicht die übliche Weleda Feuchtigkeitscreme for men benutzt ?

Die Mandelgesichtsrcreme stelle ich mir sehr ölig vor ? Wie riecht die, wie schnell zeiht die ein ?

3 monate mit 30 ml kann ich kaum glauben :--) meine 75 ml packungen muss ich fast jeden monat erneuern. Nachdem ich nun auch noch jeden abend 2-3 minuten damit einreibe benutze ich noch mehr und gehe davon aus alle 2-3 wochen eine 75 ml tube wegzukriegen.


Habe noch was zum glycerin thema gefunden:
"Laut Logona kommt es aber nicht auf die Menge des enthaltenen Glycerins in einem Produkt an, sondern darauf, ob es mit Wasser vor der Verarbeitung gesättigt wurde.
Ist das nicht der Fall, bindet es die sich in der Haut befindende Feuchtigkeit und wirkt austrocknend!
In "gesättigter" Form verarbeitet, macht es die Haut jedoch glatt und geschmeidig, da es ein kleines Feuchtigkeitspolster anlegt.

Gesätigt, eher problemlos, ungesätigt, entzieht es der Haut Feuchtigkeit."

Wie kriege ich nun raus ob der 30 % ige Glycerin anteil in der Cerrus emulsion mit wasser vor der Verarbeitung gesättigt wurde ?

Genauso zum thema Alkohol:" bis zu ca. 5% sogar manchmal eher positiv wirkt. Erhöht s.B. die Afnahme einer Körperlotion in der Haut, dadürch wirkt die Lotion nicht so fettig und pflegt trotzdem. "

Diese Nachricht wurde am 06.10.2007 um 16:37 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.10.2007, 10:26 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


@ terkip
Ölig würde ich die Creme nicht beschreiben, eher gehaltvoll, sie zieht
schnell ein (ok, der Alkohol...) und hat im ersten Moment einen leicht erdigen Geruch, der schnell verschwindet. Die lange Haltbarkeit deswegen: ich nehme eine Mini-Menge nur für den rasierten Bereich, da hier die schuppenden Stellen drohen (v.a. um den Mund herum). Würde ich das ganze Gesicht eincremen- Haltbarkeit ca. 1 Monat oder noch weniger, denke ich. Warum nicht die übliche Feuchtigkeitscreme? Zufall - die Mandelcreme ist mir zuerst ins Auge gegangen (da war dieser Ökotest-sehr Gut-Aufdruck drauf) und schwupp - klein Martin ist auf diese Masche reingefallen und hat ein paar Euronen mehr ausgegeben. Aber nicht bereut, wie bereits beschrieben. Warum etwas auftragen, was nicht den Effekt erziehlt, den man will (KEINE schuppende Haut mehr).
Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.10.2007, 12:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ terkip:
Na, da hast Du mit der Testpalette einiges vor Dir.
Man könnte vielleicht noch das duftneutrale "frei Pflegeöl (früher freiöl genannt) dazunehmen. Gibt es in Apotheklen, manchmal auch als 15-ml-Probe.
Dann noch hipp Baby-Pflege-Creme „Gesicht & Körper“ (öko-Test: sehr gut)mit Mandelöl, nur ganz leicht parfümiert, ohne Mineralöl, ohne Farbstoffe, ohne PEG-Emulgatoren.

Ein kleiner Korrekturhinweis für alle Fälle: das o.g. Hautöl Limette-Aloe Vera nennt sich Alterra.

Ich habe vorrangig die Öle oder Cremes nach der Duftneutralität (keine Überlagerung mit dem vorher benutzten AS oder EdC) und unkomplizierten "guten" Zusammensetzung ausgewählt als AS-Ergänzungspflege (nach einem alkoholhaltigen AS) und/oder abends für das Gesicht.

Ich komme gut klar mit:
-frei Pflegeöl (nur Apotheke)
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-Belea Med Ultrasensitive Tagescreme
-babylove Ultrasensitive Pflegecreme
-Balea Med Ultrasensitive Körperlotion (enthält Alkohol)

Für abends vor dem Schlafengehen (nicht für die Nachrasurpflege, da die Produkte etwas duften):
-babylove Calendula (Calendula u. Mandelöl) Gesichtscreme
-babylove Lotion mit Aloe Vera
-hipp Baby-Pflege-Creme „Gesicht & Körper" mit Mandelöl
oder wahlweise auch ein Produkt unter den zuerst genannten.

Alterra = Rossmann-Marke
Balea u. babylove = dm-Marke

Diese Nachricht wurde am 07.10.2007 um 13:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.10.2007, 13:06 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


ok da bin ich wieder.

weleda werde ich nun auch testen. danke für die infos MP-WetRazor

dailysoap duft finde ich auch besonders wichtig. Komme mit der Cerrus men deswegen nicht so klar. Riecht recht intensiv und lange. Von deiner Liste kenn eich bisher noch kein einziges. Werde mir die heute in der Stadt ( verkaufsoffener Sonntag ) mal näher ansehen.

Habe vorhin in der rossman werbung eine neue allzweckcreme von sebamed (pflege&Schutz) gesichtet. 150 ml für 2,35 (sonst 2,95) Wasser-in-Öl-Emulsion. leicht Parfümiert.


www.lifepr.de/pressemeldungen/sebapharma-gmbh-co/boxid-19...

Diese Nachricht wurde am 07.10.2007 um 13:09 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.10.2007, 22:49 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Also die neue pflege & schutz creme von sebamed hat 27 % ölanteil und als tägliche feuchtigkeitscreme für mich weniger geeignet. Riecht recht neutral und sieht flüssig aus aber nach dem auftragen am gesicht merkt man deutlich das es eine W/O creme ist. Zieht garnichtmal so schlecht ein. Riecht neutral.

Habe die Isana BodyCreme Olive 500 ml auf der Handaussenseite probieren können da sie offenstand. Zog recht schnell ein und roch angenehm, sehr wenig nach olive, dezent. Besser als die sebamed. Für 2 euro könnte das eine tolle Lösung werden, müsste ich am gesicht ausprobieren. Aber vorher muss ich noch die Softversion davon und noch die dm produkte probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.10.2007, 08:51 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


Ich hatte mal eine Probe der Shiseido Herrencreme die ich sehr gut fand aber den Preis zahle ich nicht. Ansonsten wechsel ich ständig zwischen den günstigeren Cremes wie Nivea, L´Oreal, Speick, Florena, der Aldi Creme (die wurde auch gut bewertet)…; am besten gefallen mir hier die L´Oreal Produkte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.10.2007, 09:13 Uhr
legwood
registriertes Mitglied


Hi,

ich verwende die Oil of Olaz "beauty fluid classic"
www.olaz.de/produkte/basis_pflege/bf_classic.php

Die zieht schnell ein und fühlt sich angenehm an.

mfg
legwood

--
34c, Progress Merkur, Personna Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.10.2007, 09:45 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


Was ist eigentlich der große Unterschied dieser "for men" Produkte im Veregleich zu normalen bzw. Frauencremes?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.10.2007, 09:53 Uhr
legwood
registriertes Mitglied


Das hät ich auch gerne gewusst.

Männerhaut wird ein wenig "dicker" oder robuster sein, aber wie sich das in den Cremes auswirkt...

--
34c, Progress Merkur, Personna Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.10.2007, 12:54 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Darüber hinaus ist Männerhaut fettiger bzw. produziert c.a. 2 x mehr Talg. Da Sie auch 20-30 % dicker ist brauchen wir (falls wir nicht unter zu trockener oder zu fettiger haut leiden) weniger Fett und mehr Feuchtigkeit, die bis in die unteren Schichten einziehen sollte.

Es gibt generell Wasser in Öl oder Öl in Wasser Produkte. Für uns wären somit Öl in Wasser Produkte geeigneter. Theoretisch braucht man die for men produkte also nicht unbedingt, und kann sämtliche O/W Produkte benutzen. Unangenehm könnten aber manche düfte sein, da viele in eine Blumige richtung tendieren.

Ich selber bin ja auch auf der Suche nach einer Alternative, da mir die bisherige Florena men seine aufgabe zwar sehr gut erfüllt (hat nötige wirkstoffe, zieht schnell ein, kostet relativ wenig, riecht angenehm dezent ) aber das enthaltene und von ökotest auch bemängelte silikon dimethicone an 6´ter Stelle der INCI´s möchte ich mir nicht mehr aufschmieren. Suche Produkte ohne Mineralöle (das sind billige Kunstöle, die die Poren verstopfen und bei billiger aber auch teurer Kosmetik zu finden sind: Paraffinum liquidum, Petrolatum, Cera Microcristallina, Dimethicone, Methicone, Simethicone, Methiconol, Silikonöl etc. Lieber natürliche Öle.

Übrigens habe ich von Sebamed nun fast alle proben zugeschickt bekommen und werde die alternativ (ich benutze die cerrus men bis sie alle ist, nachkaufen werde ich sie trotz ökotest sehr gut nicht, zuviel Glycerin, zieht zu langsam ein und riecht zu stark ) testen.


Ich bin noch gespannt auf die Soft Body Creme von Isana und die oben beschriebenen DM Produkte. Nicht zu vergessen die Weleda Sachen.

Diese Nachricht wurde am 11.10.2007 um 14:30 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.10.2007, 12:57 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo Flow:Qualität kostet halt Geld und das ist auch so. Gute Creme hat viel mehr und bessere Inhaltsstoffe. Billigcreme ist nur Wasser und Öl.Ich gebrauche nur MBR und Dior.
Gruß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.10.2007, 14:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Teure Hautcremes müssen nicht zwangsläufig besser sein:
www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Gesichtscrem...

www.testberichte.de/r/test-sieger/478-1-0-0/gesichtspfleg...

Diese Nachricht wurde am 11.10.2007 um 14:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.10.2007, 16:54 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


@tbdbg

nur mal als Info.Biotherm un Lancome gehohöer der Firma L´Oreal und ich kenne einen die verschiedenen Verträter, so sehr unterscheidet sich das günstige L´Oreal ranicht vom teuren Lancom. Man muß aber auf jedem fall Produkte haben die für Menschen gedacht sind die was günstiges suchen was pflegt, dann auch für die die auch mal Geld ausgeben um vernüftige Ware zu bekommen und natürlich noch für die, den der Preis egal ist, hauptsache das Beste für mich:-)

Wo das Produkt angesiedelt ist liegt hauptschächlich in der Vermarktungsstrategie!

Ach ja, schaut euch mal die Zutatenliste der einzelnen Produkte an, wie wenig wirklich drine ist von Dem was teuer ist, es ist manchmal erschreckend wenig wertwolles drin, für sehr viel Geld.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)