NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pre/Aftershave-Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2007, 11:18 Uhr
UliSchneider
registriertes Mitglied


Entschuldigt meine doofe Frage, aber für was sind diese Crems?

Als Pre zur Hautvorbereitung vor dem einseifen?

Als After als Nachfolge oder Ersatz zum Aftershave?

Meine SuFu funzt leider nicht so wirklich. Fine nämlich auch den Haartest nicht

--
DOVO 5/8, ein billiges, Mühle Dachs, proraso, noch nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2007, 11:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


UliSchneider schrieb:

Zitat:
Meine SuFu funzt leider nicht so wirklich. Fine nämlich auch den Haartest nicht

Nanu? Suche nach "Haartest" ergibt bei mir über 100 Treffer. Und "Proraso Preshave" liefert auch eine ganze Menge Lesestoff.
Wie dem auch sei, ich benutze die Proraso-Creme täglich als Preshave. Einfach ein bißchen nach dem Duschen aufs nasse Gesicht gerieben, da merke ich, wie das Barthaar weich wird. Man kann die Creme wohl auch nach der Rasur anwenden, aber da ziehe ich ein konventionelles Aftershave vor.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2007, 12:03 Uhr
UliSchneider
registriertes Mitglied


Hi Chris,

danke auf die Schnelle. Du benutzt also die PreCreme als "Zwischenmittel" bevor Du einseifst/eincremst?

Gruß

Uli

--
DOVO 5/8, ein billiges, Mühle Dachs, proraso, noch nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2007, 12:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


UliSchneider schrieb:

Zitat:
danke auf die Schnelle. Du benutzt also die PreCreme als "Zwischenmittel" bevor Du einseifst/eincremst?

Genauso. Das kleine Döschen reicht ca. ein Jahr und verdoppelt beinahe die Standzeit meiner Klingen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2007, 17:58 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Als AfterShave Balsam kann ich die neue von Sebamed 100 ml für 6,5 bis 7 euro empfehlen. Habe die nun seit 2 monaten. Meiner Haut geht es blendend, obwohl ich schon voher auch andere balsams benutzt hatte.
Lässt sich sehr gut auftragen. Zieht schnell ein. Hinterlässt keinen glanzfilm. Benuzte es nicht nur für die rasierten stellen sondern für das gesamte gesicht und ersetze somit eine weitere creme vormittags.

Es riecht schön neutral, angenehm, ähnlich dem deodorant for men welches ich auch mit empfehle, habe bishe nichts vergleichbares gesichtet.

www.sebamed.de/index.php?id=2555

Diese Nachricht wurde am 05.10.2007 um 18:01 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)