NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Glücksfall bei Haushaltsauflösung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2007, 20:44 Uhr
trodat0_3
registriertes Mitglied


Mein bester Kumpel hat heute den Haushalt seiner Großeltern aufgelöst und mich gefragt, ob ich Ihm dabei helfen kann. Natürlich lässt man seinen Freund nicht hängen und etwas Neugier hat mich natürlich auch getrieben. Es kamen einige alte Schätzchen zum Vorschein, die einfach zu Schade für den Container waren.
Aber als er einen alten Kasten wegwerfen wollte, konnte ich ihn gerade noch bremsen.
Beim öffnen des Kastens, traute ich meinen Augen nicht. Ein komplettes Rasierset mit Hobel und allem Drum und Dran. Von Außen sieht der Kasten zwar nicht mehr sonderlich gut aus, aber Innen alles in einem SUPERZUSTAND.
Das Alter kann ich zwar nicht genau bestimmen. Schätze aber mal, ungefähr 50 Jahre wird das Teil schon auf dem Buckel haben.

Vielleicht kann von Euch jemand dazu was sagen!?!?

Hiermal zwei Bilder:

www.bilder-hochladen.net/files/385t-m-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/385t-n-jpg.html

Gruß
trodat

--
Auch wenn die Welt mal Kopf steht - immer Haltung bewahren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2007, 22:00 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich toll aus.
Viel Spass beim rasieren.

Gruß bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2007, 00:34 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Schönes Sache - Glückwunsch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2007, 08:48 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


2304px x 1728px

Muss es sein?

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.10.2007, 18:04 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Schönes Set. Was ist das oberste in der Kiste? 'Ne Öldose?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.10.2007, 18:55 Uhr
trodat0_3
registriertes Mitglied


Ja, das ist 'ne Öldose. War sogar noch was 'drin. Mann hat das gestunken. Ich hab' das Zeug gleich entsorgt und das Teil gründlich gereinigt. Danach habe ich für ein paar Stunden etwas Aftershave reingetan.

trodat

--
Auch wenn die Welt mal Kopf steht - immer Haltung bewahren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.10.2007, 20:01 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ja das ist wirklich ein Schatz ... was ist denn das jeweils rechte, linke und untere für ein Döschen und was dieser eiserne Tampon ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.10.2007, 20:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...vielleicht ein Alaunstick-Behälter?

Aber mal was anderes, der Hobel ist doch unten "offen"...und was ist das für ein Teil darüber, wird das auf den Hobel gesteckt - ich blicke im Moment da nicht ganz durch... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2007, 20:29 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


el taxista schrieb:

Zitat:
2304px x 1728px

Muss es sein?

+1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.10.2007, 20:48 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Vermutungen:

ganz links: Reiserasierpinsel
ganz rechts: Dose für Rasierseifenstick/flocken
ganz oben: Öldose (ist da ein Pinsel dran?) oder für AS
Hobel: ohne Worte
"Zäpfchen": Alaun-Stick
ganz unten: keine Idee

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.10.2007, 20:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sorry, habe ich oben nicht richtig wahrgenommen, wo doch von der "Öldose" die Rede war.
Aber wozu eine Öldose im Rasierset?
Und ist der Hobel unten am Griff nicht offen oder fehlt dort nicht etwas, sieht so "abgehackt" aus... .

Diese Nachricht wurde am 07.10.2007 um 20:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.10.2007, 06:49 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Sorry, habe ich oben nicht richtig wahrgenommen, wo doch von der "Öldose" die Rede war.
Aber wozu eine Öldose im Rasierset?
Und ist der Hobel unten am Griff nicht offen oder fehlt dort nicht etwas, sieht so "abgehackt" aus... .

"Man nehme die Öldose, schraube die auf den Hobel und hat so einen aktiven Gleitstreifen während der Rasur"

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.10.2007, 09:10 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Wozu soll nochmal dieses Öl sein ? Historisches Rasieröl?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.10.2007, 12:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


OT:
Es handelt sich in Wirklichkeit um ein als Rasierset getarntes Anti-Werwolf-Kit:
Links herausziehbares Fernrohr (macht Werwölfe schon aus großer Entfernung sichtbar), die patronenartige Alaunhülle ist die Aufbewahrung für die todsichere Patrone aus reinem Silber,
Rasierer = Deko, Ölkanne ist in Wirklichkeit Aufbewahrungsbehälter für Werwolfblut (Blutentnahme während der kritischen Wolfsphase besiegt auch den Werwolf), Rest sind diverse eher belanglose Utensilien oder rechts noch die Werwolfhaar-Aufbewahrungs-Dose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.10.2007, 14:37 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


@dailysoap: top!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.10.2007, 21:30 Uhr
trodat0_3
registriertes Mitglied


Hey dailysoap,

da hätte ich auch eher drauf kommen können. Jetzt weiß ich auch, warum noch eine alte Flasche Jägermeister dabei lag. Und wir haben sie jetzt schon geleert. Na dann Prost auf auf die Wehrwölfe!

Aber im Ernst: Ich hab' mal ein Foto von den Details dieses Set's gemacht.

www.bilder-hochladen.net/files/385t-o-jpg.html

Gruß
trodat

--
Auch wenn die Welt mal Kopf steht - immer Haltung bewahren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.10.2007, 21:45 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Hm, die Öl-Flasche kann ich mir einfach nicht erklären...

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.10.2007, 21:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ trodat0_3:
na, das Detailfoto sieht nun doch schon viel besser aus.
Der Hobel ist unten am Griff auch nicht offen, wie es zunächst schien. Die "Patronenhülse" ist auch recht nett.

Wäre da nicht diese ominöse Öl-Flasche... .
Vielleicht ist das einfach eine Cologne- oder Aftershave-Flasche, die als Ölflasche umfunktioniert wurde?

Diese Nachricht wurde am 08.10.2007 um 21:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.10.2007, 21:55 Uhr
trodat0_3
registriertes Mitglied


Möglich das man nach der Rasur und dem Reinigen den Kopf und die Klinge leicht mit Öl benetzt hat.
Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Auf jeden Fall war in der Flasche noch ein Rest übelriechendes Öl drin.

trodat

--
Auch wenn die Welt mal Kopf steht - immer Haltung bewahren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.10.2007, 23:01 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich tippe darauf, dass das Set aus einer Zeit stammt, als die Klingen noch rosteten wie Sau und diesem Umstand mit Öl begegnet wurde. Der Streuer kommt mir hingegen komisch vor.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.10.2007, 23:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
(...)
Der Streuer kommt mir hingegen komisch vor.
(...)

Es könnte sich um eine Seifenstick-Dose handeln (mit Luftlöchern) oder um einen Talkumstreuer.

Diese Nachricht wurde am 08.10.2007 um 23:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.10.2007, 08:26 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Ich denke mal, dass in die Öldose der Jägermeister rein kommt. Brauchen vor allem die Metzger, weil ihnen von ihrem eigenen schlecht wird und sie dann einen kräftigen Schluck brauchen.

Einen für vorher und einen für nachher und mann hat seine morgentliche Dosis gut getarnt vor der Frau versteckt.

Diese Nachricht wurde am 09.10.2007 um 08:26 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.10.2007, 09:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


nach meinen Recherchen handelt es sich um ein altes katholisches Rasierset ... Das Ölfläschchen diente zur letzten Ölung, wenn sich der Rasierte aufgrund mangelnder Hygiene eine Blutvergiftung beim Rasieren zuzog und drohte rasche zu sterben ....

Amen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.10.2007, 11:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...)altes katholisches Rasierset ...
(...)

...oder Anti-Werwolf-Kit. Wir sind ziemlich nah dran.

Gerade fällt mir noch was ein: vielleicht ein altes Walfischfänger-Rasierset.
In der Ölkanne wurde Walöl aufbewahrt, das man als Lampenöl benutzte, um sich im flackernden Lichte auch abends oder in der Nacht vor dem im Rasierset angebrachten Spiegel rasieren zu können.

Diese Nachricht wurde am 09.10.2007 um 12:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.10.2007, 12:59 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Unsere Ideen sind klasse , aber ich denke mal das die Idee von Schamuig mit dem Öl gegen den Rost gar nicht mal so abwegig ist.

Oder kann dailysoap mit seinem Seifenwissen uns ein entsprechend altes aber verbreitetes Rasieröl anbieten?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)