NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » alte ddr rs und valobra stick » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2007, 21:59 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo,

eine verblueffende aehnlichkeit zwischen einer alten ddr rs und dem valobra-stick. auch der geruch ist aehnlich: seifig...

img227.imageshack.us/img227/7711/vergleichrsrc4.jpg

der valobra stick passt sogar in die entsprechende dose des rasiersets.


beste gruesse

eike

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2007, 12:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ salocin:
Der linke Stick sieht doch im Großbild aus wie das mittlere Stück einer Karotte.
Solche Stick-Formate sind in gewisser Weise “standardisiert” und es kann daher schon sein, dass nicht nur ein Hersteller das untere Stück “nur” mit Metallfolie zum Anfassen eingewickelt, dies also keine “Spezialität” für eine bestimmte Marke darstellt.
Der “DDR-Stick” (links) hat zudem eine etwas eigenartig aussehende Umwicklung, die aussieht wie ein mit Metallfolie umwickelter Papier- oder Pappstreifen!?
Ist denn die Parfümierung wirklich so ähnlich, also nur “seifig” würde ich zum Valobra-Stick-Duft ja nicht sagen.
Kennst Du den Namen/die Marke des “DDR-Sticks“? Vielleicht die Thuringia-RS aus Zeulenroda, die nicht mehr produziert wird?

Diese Nachricht wurde am 07.10.2007 um 12:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2007, 12:24 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Genau! Macht mir hier mal nicht den Valobrastick madig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2007, 13:51 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ salocin:
Der linke Stick sieht doch im Großbild aus wie das mittlere Stück einer Karotte.

oh, jetzt wo du's sagst. vitamin a - auch nicht verkehrt.

Zitat:
Solche Stick-Formate sind in gewisser Weise “standardisiert” und es kann daher schon sein, dass nicht nur ein Hersteller das untere Stück “nur” mit Metallfolie zum Anfassen eingewickelt, dies also keine “Spezialität” für eine bestimmte Marke darstellt.

stimmt, trotztdem hat mich die aehnlichkeit ueberrascht. und von wegen standards: meine frau (medizinerin) musste, als sie vom saarland nach leipzig zog, saemtliche charakterische werte/laborparameter neu lernen, im osten deutschlands sind internationale einheiten ueblich, waehrend im westen immer noch die traditionell ueblichen verwendet werden, z.b. blutzuckerwerte in mmol/l vs mg/dl.

Zitat:
Der “DDR-Stick” (links) hat zudem eine etwas eigenartig aussehende Umwicklung, die aussieht wie ein mit Metallfolie umwickelter Papier- oder Pappstreifen!?

fuer mich sieht es aus eine dicke al-folie.

Zitat:
Ist denn die Parfümierung wirklich so ähnlich, also nur “seifig” würde i$ch zum Valobra-Stick-Duft ja nicht sagen.

also den valobra stick wuerde ich al seifig/neutral bezeichnen, nicht so wie das seifenstueck.

Zitat:
Kennst Du den Namen/die Marke des “DDR-Sticks“? Vielleicht die Thuringia-RS aus Zeulenroda, die nicht mehr produziert wird?

leider nein.
zeulenroda ist bei mir um die ecke. der talg/rohstoff kam dann vermutlich vom schlachthof in greiz-doelau, wo zeitweise, im daneben liegenden 'chemiewerk', bis ca. mitte de 20. jh u.a. seifen hergestellt wurden. vielleicht sind ja in zeulenroda noch restbestaende zu finden. ich halte 'mal ausschau.

danke fuer die zusaetzlichen auskuenfte dailsoap und nein, erik, ich wollte den valobra-stick, den ich bei dir kaufte und gerne benutze nicht abwerten. ganz im gegentum.


beste gruesse

eike

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs

Diese Nachricht wurde am 07.10.2007 um 13:58 Uhr von salocin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2007, 09:02 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na gut. Dann will ich mal nischt jesacht ham. Beste Grüße aus Berlin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2009, 15:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Shavemyface weist auf eine Änderung beim Valobra-Stick hin.
HIER
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2009, 20:05 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Bei solchen Änderungen zieht sich mir der Magen zusammen und ich muss einen akuten Anfall von SAD niederkämpfen. Hat schon jemand einen der neueren Sticks und kann berichten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)