NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » bild von modifiziertem progress (mergress) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2007, 22:16 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo,

hier ein bild meines modifizierten progress (mergress) mit edelstahlknauf 'fluted'. der fuer den knauf verwendete stahl ist im vergleich zum verchromten progress etwas gelblich.

img230.imageshack.us/img230/9521/mergress1of7.jpg


beste gruesse

eike

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2007, 23:19 Uhr
philko1
registriertes Mitglied


Klasse! Sieht echt gut aus!
Schade, dass ich kein "Metallbearbeitungskundiger" bin... und in Holz bringts das nicht so.

Gruß Philko

Diese Nachricht wurde am 06.10.2007 um 23:19 Uhr von philko1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2007, 08:47 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


@ philko:

Laß Dir widersprechen, denke mal an ein schönes Mahagoni-Holz, oder Ebenholz, geölt und gewachst das könnte doch eine Alternative zu dem 60er Jahre Plastik sein, oder ?

@Salocin
Also der Edelstahlknauf sieht toll aus, wann sagtest Du, beginnt Deine Serienfertigung ?

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2007, 09:43 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Ich stimme meinen Vorrednern zu: ein echter "Nobelhobel"!

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2007, 19:06 Uhr
~Aladin
Gast


Lapislazuli wäre auch eine Alternative.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2007, 19:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Keine üble Idee.
Bilde mir übrigens ein, irgendwo ein Bild einens modifizierten progress in Gold gesehen zu haben - weiß da wer mehr?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2007, 19:40 Uhr
~Aladin
Gast


Alfred, ich denke Merkur könnte zig Specials von seinen Modellen verkaufen, wenn sie solche auflegen würden. Allerdings nur von den Klassikern. Allein schon daher, weil es offenbar Schwierigkeiten mit der Verchromung gibt.
Diese Nachricht wurde am 11.10.2007 um 19:40 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2007, 21:44 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ein Amerikaner bietet auf shavemyface.com an, Progress zu vergolden bzw. den Plastikknauf durch anderes Material zu ersetzen.

Guckt ihr hier:

www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=13124&highl...

(Moderation: 2 Beitraege zusammengefuegt)

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 14.10.2007 um 14:04 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.10.2007, 07:47 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo john,

den abgebildeten modifizierten progress - 'mergress' - habe ich von eric maier gekauft: sehr zu empfehlen.


beste gruesse

eike

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.10.2007, 15:41 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Ist dieser eric maier derjenige aus shavemyface-link, den John Galt oben angegeben hat?

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2007, 18:41 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


OK, Antwort nicht nötig, ich habs durch Nachlesen kapiert.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.10.2007, 21:16 Uhr
philko1
registriertes Mitglied


McJapan schrieb:

Zitat:
@ philko:

Laß Dir widersprechen, denke mal an ein schönes Mahagoni-Holz, oder Ebenholz, geölt und gewachst das könnte doch eine Alternative zu dem 60er Jahre Plastik sein, oder ?

(Moderation: Quoting korrigiert)

Gute Idee, müsste aber dann ein sehr dichtes, fein gemasertes Holz sein. ;uss mal sehn, ob da nicht noch ein Stück Cocobolo rumliegt, dass zu gebrauchen wäre. Ich werde berichtn.

Diese Nachricht wurde am 13.10.2007 um 12:55 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.10.2007, 22:24 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo philko1,
ich glaube, ich hab schon zuviel Bier getrunken, ich seh schon deinen Beitrag doppelt...
Aber gute Idee! Such mal schön und bis du was gefunden hast, habe ich vielleicht auch einen 500er.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.10.2007, 20:15 Uhr
philko1
registriertes Mitglied


@oRo

Hallo oRo,

haha... da hat mir die Editierfunktion nen Streich gespielt. Dank an die Moderatoren, dass Sie dir die Sorge um zu großzügigen Alkoholkonsum genommen haben.

Hab heute mal im keller geschaut. Da liegen noch tolle Dinge... Ebenholz, Schlangnholz, Cocobolo, ...
Hab früher in ner Holzhandlung gearbeitet, wo solche Dinge verkauft wurden. Mal sehn, ob ich so nen Knauf gebohrt, geschnitzt und gefräst kriege.
Jetzt fehlt nur noch die Zeit dafür. Aber jetzt wirds wieder früher dunkel und das Fahrrad bleit wegen Kälte auch öfter im Keller. Meld mich wieder, wenn ich was gebastelt habe.

Gruß philko1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.10.2007, 14:12 Uhr
Christian
Moderator


John Galt schrieb:

Zitat:
Guckt ihr hier:

www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=13124&highl...

In besagtem Thread sind auch viele tolle Bilderchens zum anschauen.

$75 für einen veredelten Progress
$29 für die Veredelung

Da $75 ~ 55 EUR ist das gar nichtmal so teuer.

Hat einer Erfahrungswerte, was da an Porto, Zoll und MWST noch drauf kommt?

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.10.2007, 20:07 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Ist der Kunststoffknauf nur aufgesteckt?
Kann ich den mit etwas roher Gewalt einfach abziehen?

Diese Nachricht wurde am 14.10.2007 um 20:09 Uhr von DOVO1970 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.10.2007, 16:22 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


DOVO1970 schrieb:

Zitat:
Ist der Kunststoffknauf nur aufgesteckt?
Kann ich den mit etwas roher Gewalt einfach abziehen?

Du weißt doch wie das ist :

Wenn Kraft allein nicht mehr hilft - dann hilft eben nur noch mehr Kraft ! :-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)