NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neue Rezepturfuer TABAC RC? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2007, 04:07 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich habe mir soeben eine Tube der obigen gekauft und ich glaube, dass die Rezeptur veraendert wurde. Sie enthaelt nicht mehr das typische "oak moss extract" und auch ein paar neue Stofe sind hinzugekommen, glaube ich. Ich habe leider keine alte Verpackung mehr da, um sie vergleichen zu koennen.
Hier die Liste:
Aqua, Potassium Stearate, Laureth-5(neuer Stoff?), Carboxylic Acid, Glycerin, Potassium Cocoate, Parfum, Peg/PPG-14/4(auch neu?),Dimethicone, Limonene, Hydroxycitronellal,Linalool, Citronellol, Coumarin,Alphaisomethyl ionone, Benzyl Salicylate, Geraniol,
CI 47005,Cinnamyl Alcohol, Isoeugenol, CI15985, BHT(neu?).

Weiss jemand Bescheid?

Diese Nachricht wurde am 07.10.2007 um 04:07 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2007, 10:23 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hmm habe zwar noch eine tabac rc hier nur leider ist die verpackung schon im müll habe extra nachgeguckt kann dir da leider nicht weiterhelfen

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2007, 12:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auf meiner Tabac-RC-Schachtel v. Mai ds. Jahres (laut einem anderen Thread) stand:
Aqua, Potassium Stearate, Laureth-5 Carboxylic Acid, Glycerin,
Pot. Cocoate, Parfum, Dimethicone Copolyol, CI 15085, CI 47005, Limonene, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Coumarin,
Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Everna Prunastri (Oakmoss) Extract, Cinnamyl Alkohol, Isoeugenol, Benzyl Salicylate.

"Laureth-5 Carboxylic Acid" ist ein Wort. Muss es es nicht CI 15085 statt 15985 heißen?

Demnach ist die PEG-Verbindung und BHT ebenso neu, wie der Wegfall von Oakmoss Extract.
Ich ziehe ohnehin nicht zuletzt wegen dem Silikon die RS von Tabac der RC vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2008, 23:55 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich bin von der tabac RC enttaeuscht. Sie harmoniert mit Systemies sehr gut und schont die Haut, aber die Rasur mit Hobel wird zur Geduldsprobe.
Mehr als 20 Minuten dauert eine Rasur damit! Mit der Palmolive geht das in 15. Die Tabac hat dasselbe Problem wie die Florena: Sehr gut mit Systemies, aber lahm mit Hobel. Liegt es daran, dass beide Silikon enthalten? Ich vermute, dass die Gleiteigenschaften der Tabac RC so schlecht sind, dass der Hobel nicht sanft genug ueber die Haut gleiten kann. Die Systemies hingegen gleiten von sich aus besser und gleichen diesen Mangel aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)