NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kellerfund, 13 Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2007, 20:58 Uhr
smutty48
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Alle!

Bei der Entrümpelung eines Kellers fand ich in einem alten Karton 13 Messer, davon 11x Fa. Carl Rader, Solingen - 7x mit braunem Holzgriff, 2x schwarz und 2x violett marmoriert. Dazu waren in einer alten Leinenhülle auf der mit Bleistift steht: 1.3.1909 - 1x ein Messer "Howe 5" schwarz, bester Silberstahl,Griffmaterial?, und 1x C.W.Engel&Söhne (mit Engeldarstellung), dasselbe unbekannte Griffmaterial. Ob das Datum in der Hülle mit dem Kaufdatum übereinstimmt kann ich nicht sagen, müßtet Ihr als Fachleute besser entscheiden können. Die Messer von Rader sehen alle unbenutzt aus, waren in Wachspapier eingewickelt, auch die 2 anderen sind absolut rostfrei und sehr scharf!
Nun zu meinem Anliegen: Will die Messer der kommerziellen Verwertung zuführen, sprich Auktion. Nun bin ich im Rahmen der Recherche auf Euch gestoßen und wollte mal hier nachfragen, was Ihr von den Messern oder den Herstellern haltet, was man erzielen kann, oder ob von Eurer Seite aus Interesse vorhanden ist. Ich selbst bin absoluter Mach 3-Fan, und werde Euer Hobby wohl nie teilen können. Deswegen weg damit! Mit Foto, das muß ich erst mal testen, wie das hier funktioniert. Habe zwar eine gute Kamera, aber mich noch nicht eingelesen in die Makrofunktion. Wäre Euch verbunden, wenn ich Eure ehrlichen Meinungen erhalten könnte!

Liebe Grüße Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2007, 21:46 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Smutty

ohne Fotos geht gar nichts!
Allgemein:

Rader´s sind gute Gebrauchsmesser, ich kenne aber eigentlich nichts außergewöhnliches von dieser Firma.

C. W. Engels, Engelswerk, hat auch manch gutes Rasiermesser produziert aber auch einige schlechtere (welch Wunder!).

Howe??? Sorry, kenne ich nicht.

Detailfotos wären am besten um irgendeine Form von Beurteilung abgeben zu können!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2007, 23:59 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


@ smutty48

Eine Fotoeinstellung über imageshack ö.a. wäre nett, da nerven keine Werbeeinblendungen. Dann kann "Mann" sich mal ein Bild machen.
Messer von Rader finden sich des öfteren in Frankreich, ebentuell war das auch nur das bevorzugte Absatzgebiet.

Nun denn, lass mal sehen...

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2007, 00:03 Uhr
jap
registriertes Mitglied


jop oder flickr.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2007, 00:44 Uhr
urza
registriertes Mitglied


wenn die 7 mit holzgriff Eingravierte Wochentage haben, moechte ich mein Interesse bekunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.10.2007, 19:11 Uhr
smutty48
registriertes Mitglied


Hallo nochmal!

Bitte alle um ein wenig Geduld, werde mich erst mal in die Makrofunktion einlesen, denn die Bilder, die ich gemacht habe, kann ich Euch nicht zumuten.
Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.10.2007, 21:16 Uhr
urza
registriertes Mitglied


Schlechte Bilder ist unser eins von EBucht auktionen gewohnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)