NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie konturiere ich einen Bart? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2007, 19:08 Uhr
ejay
registriertes Mitglied


Hallo,
ich würde gerne so einen Bart "tragen" wie auf diesem Bild

www.bilder-space.de/thumb/CEjdnFpflDb7SjB.jpg

Wie genau muss ich das machen, mit welchem Rasierer und wie genau? Ich bin normalerweise Trockenrasierer, deswegen kenne ich mit mit Nassrasur so gut wie nicht aus. Wie kriege ich eine schön gerade und saubere Linie hin?

Vll hat jemand Tipps für mich, ich bedanke mich schonmal!

Diese Nachricht wurde am 14.10.2007 um 15:17 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2007, 19:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ ejay:
Das soll ein Bart sein?
Such Dir hier erstmal einen anständigen Bart aus, dann sehen wir weiter:
www.beards.org/features.php

Kleiner Scherz, nichts für ungut. Ich kann Dir leider nicht helfen, aber sicher ist jemand dabei, der Erfahrungen hat und Dir Tipps geben kann.

Diese Nachricht wurde am 09.10.2007 um 19:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2007, 08:43 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ist diese Bartseite nicht eigentlich ein harter Konkurrent für die Nassrasur-Seiten hier???

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2007, 08:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


ejay schrieb:

Zitat:
ich würde gerne so einen Bart "tragen" wie auf diesem Bild
www.bilder-space.de/thumb/CEjdnFpflDb7SjB.jpg
Wie genau muss ich das machen, mit welchem Rasierer und wie genau?

Am besten verdienst du ein paar Millionen im Jahr und legst dich jeden Morgen beim Barbier deiner Wahl in den Sessel und lässt dir das machen.
Also ein Messer brauchts schon, glaube ich. Damit rasiert es sich exakter. Und Exaktheit ist bei dieser Art Bart wohl nötig, ebenso wie Symmetrie. Wäre mir bei weitem zu aufwendig.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2007, 11:09 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Mit einem Hobel könnte es auch schon recht gut gehen. Ganz ehrlich, mit einem herkömmlichen Systemrasierer (die, die Du aus der Werbung und dem Supermarkt kennst) ist sowas Filigranes kaum möglich. Wenn es sauber rasiert sein soll, muss es aber nass sein, elektrisch kannste vergessen. Ideal wäre ein Messer. Aber das geht nicht "mal eben". Lies Dich hier mal ein wenig im Forum ein, es gehört etwas mehr dazu als nur ein bestimmtes Werkzeug zu kaufen und loszulegen.

Und wenn Du einen Überblick hast, überlege noch mal ganz genau, ob Du neben allem, was für Dich ohnehin an Neuem und zu Lernendem hinzukommt, auch noch die Strapazen auf Dich nehmen willst, SO EINEN AUFWÄNDIGEN Bart zu rasieren. Denn ich sage Dir ganz ehrlich: Wenn der nicht wirklich akurat gemacht ist, sieht's besch... aus und man lässt es lieber ganz! Und akurat hieße für mich auch JEDEN TAG ordentlich rasieren. Das dauert, mein Lieber! Ich weiß wovon ich rede. (Trage einen "geschwungenen", ausgestylten Oberlippenbart mit Lücke, kombiniert mit einem ins Dreieck geformten Kinnbart. Allein die Symmetrie...)

Übrigens kenne ich persönlich NIEMANDEN, der so einen Bart akzeptabel ausgeführt im Gesicht trägt. Die meisten wollen eine möglichst ausgefallene Optik, denen ist die Sauberkeit der Ausführung nicht so wichtig. Wenn Du das genauso siehst, bist Du hier vermutlich ohnehin schlecht aufgehoben...

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.10.2007, 11:21 Uhr
Christian
Moderator


Für so filigrane Dinge eignen sich 4/8 Messer hervorragend. Allerdings sollte man damit umgehen können. Wenn mans nicht ganz so detailiert braucht tuts auch ein normales 5/8.

Evtl. hilft auch ne Shavette.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.10.2007, 15:24 Uhr
Zwergenwerfer
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich trage so einen Bart.
Ein wenig breiter und ohnn Oberlippenbart, und die senkrechten Striche am Kinn nicht.
Mit meinem Mach3 stoße ich an die Grenzen.
Womit komme ich am günstigsten und trotzdem besten hin?
Ich bin blutiger Anfänger

Bis jetzt sieht es halt unsauber aus.
Aber ich will es wenigstens etwas gepflegt haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2007, 21:20 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Guckst Du hier: www.gillettefusion.de
Hat Trimmerklinge auf Rückseite, zum Rasiere von total krasse Muster.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.10.2007, 19:27 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Hallo ,

So ein Bart ist nicht so schwer zu machen.

Erstens:suche ein TÚrkischer Barbier der kann es machen.

Zweitens: wenn es ihm gelungen ist muss man es selber unterhalten. Also taglich rasieren die Grnezen entlang.

Drittens: nach ein oder zwei Monaten, zurück zum Türkischen Barbier.

Gruss,

Pieter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.10.2007, 20:09 Uhr
Christian
Moderator


Forumsdiskussion #399: [Tipps und Tricks zum Bart g...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.10.2007, 21:42 Uhr
~Barth
Gast


Ganz einfach : D musst nur alles von deinem Bart abrasieren was net SO aussieht - schon biste fertich !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)