NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wo in Rom einkaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2007, 16:18 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich bin nächste Woche in Rom, Italien. Kennt jemand dort Geschäfte für unsere Leidenschaft, die ich nicht verpassen darf?
Gibt es gute italienische Rasierpinsel oder Seifen (außer Omega und Proraso)?

Uwe

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.10.2007, 14:11 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo DullBlade,


Valobra RS Mandel und Menthol wäre gut, am besten ne e-mail an Valobra schicken, und nachfragen wo in Rom Ihre Produkte verkauft werden, im Normalfall senden sie eine Addresse und Telefon-nr.

VALOBRA - Genova (Italy)
Tel: +39 010 581171
Fax: + 39 010 5702191
www.valobra.com

desweiteren wirst du dort bestimmt eine Filiale von Aqua e Sapone und/oder Limoni finden. Aqua e Sapone kannst du die Filiale über die Homepage heraussuchen.

Prep, Figaro, P160 findest du in so kleinen altmodischen Drogerie-Läden

Viel Erfolg

Grüsse Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2007, 18:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


NOXZEMA aus der Tube müsste es dort auch geben, immerhin hat der einzigste Hersteller dieser RC in Rom eine Zweigstelle: Procter & Gamble.
Diese RC (nur eine Sorte: Lather Protective Shave) wird anders als die Dosen-Varianten, tatsächlich n i c h t in der USA - im Ursprungsland der Marke Noxzema - hergestellt und vertrieben, abgesehen von speziellen Importen.

Enthält Phenoxyethanol. Die leicht bis mittelstark kühlende RC ist einzigartig im etherischen Duft, der hauptsächlich durch Campher, Menthol, Pfefferminzöl und Eugenol (Nelkenöl) geprägt ist.

Eine schöne und erfrischend-anregende RC, die ich gerne in der Rotation benutze (eher aber im Sommer).
Den speziellen, vielleicht etwas “klinischen” Duft muss man allerdings mögen.
Die Campher-Minze-Nelken-Fraktion kann sich freuen.

Warum es diese RC gerade in Italien gibt? Vielleicht als marketingtechnische Antwort von P&G auf ähnliche etherische Produkte wie PREP und Proraso, die jedoch anders duften.

Diese Nachricht wurde am 14.10.2007 um 18:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2007, 08:47 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Als Sie mich wegen meines Schweizer Messers nicht in den Vatikan liessen, habe ich in einer nahegelegenen Drogerie die Noxzema Creme gekauft. Die Beschreibung von Dailysoap trifft genau ins Schwarze. Es rasiert sich gut mit ihr, der Duft ist gewöhnungsbedürftig.

In der Nähe der Via condotti, der Einkaufstraße der wirklich "Reichen" (dort gibt Taschen und Schuhe für 4.000 Euro, für Herren!) fand ich die Antica Barbiera Peppino, ein Rasiersalon aus den 50ern. In der Auslage lagen sehr schöne Pinsel aus Tasso, also Dachs. Die Haarqualität wurde mit "dorato" also "Golddachshaar" aus der Bauchregion beschrieben. Dort konnte ich nicht widerstehen und hab mir einen Mittelgroßen, Ringmaß mindestens 23, wenn nicht 25 mm geholt (muss ich mal messen). Der Griff ist viereckig und relativ schlicht aus schwarzem, aber edel aussehenden Kunststoff (so siehts zumindest aus).B
is jetzt bin ich ganz begeistert, muss mich aber noch an die Größe des Pinsels gewöhnen. Meine Seifentiegel sind nun auf einmal deutlich kleiner als mit meinem Alten. Vielleicht brauch ich jetzt ja doch noch einen Scuttle...
Leider war ich schon rasiert, sonst hätte ich mich selbstverständlich auch mal rasieren lassen.
Wen jemand mal in Rom ist, würde ich empfehlen, sich morgens nicht zu rasieren und sich dort rasieren zu lassen.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2007, 13:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DullBlade:
danke für den schönen Ortsbericht. Mit der Pinselgröße kann man sich leicht vertun, weil der Pinsel, nachdem er eingeweiht wurde, erst richtig aufblüht (Schirmeffekt) und damit viel volumiger wird als es zunächst scheint.
Es ist schade, dass es nicht auch die anderen Noxzema-Sorten außer der weißen Sorte "regular" als Tuben-RC gibt:
Aloe-Lanolin, Cocoa Butter/Vitamin E, Menthol und Extra Sensitive.

Bereits in meiner Dosenzeit sah ich den Noxzemaschaum als besten der Dosenschäume an, was auch damit zusammenhängen mag, dass die Rezeptur auf Seifenbasis ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.10.2007, 12:39 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Ist vielleicht für den eigentlichen Zweck schon zu spät, denn DullBlade weilt wahrscheinlich schon im schönen Rom...

Der Vollständigkeit halber füge ich noch den kurzen Austausch zwischen mir und razoredge über Geschäfte in Rom an, den wir im Thread über die TIs hatten.

Auf Seite 4 unten und Seite 5 oben gibts die bezüglich Rom relevanten Informationen.

Das Geschäft liegt in der Via del Tritone (ggüber Dt. Bank) auf der rechten Seite, wenn man zum Pal.Chigi geht. Wenn man beherzt nachfragt, handelt, etc. dann machts Spaß, denn das Preisniveau ist recht hoch, aber sich einfach nur umschauen macht auch Spaß. Es ist ein Laden, dem man ansieht, dass er schon lange da ist und langsam gewachsen ist. Vollgestopft mit Messer, Pinseln, Seifen und Zubehör.

Vielleicht kommt ja der eine oder andere mal wieder daran vorbei - ich war jetzt schon gut ein Jahr nicht mehr da - und berichtet, wie es mittlerweile ist.

Diese Nachricht wurde am 25.10.2007 um 12:42 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.10.2007, 18:16 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


@Reanto und/oder Dullblade:

Valobra Bezugsquellen in Rom würden mich auch interessieren. Ich pilgere nämlich zum Kaffeetrinken im November nach Rom. Leider spreche bzw. schreibe ich so gut wie kein Italienisch. Könntet ihr die mail evtl von Valobra bitte hier veröffentlichen? Gracie mille!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.10.2007, 01:04 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


@harryduckwitz
Hallo Harry,

unten stehender Text kannst du verwenden, name und e-mail addresse drunter dann müsste auch ne Antwort kommen, bei mir ging es schnell.
Viel Erfolg
Grüsse
Renato




Egregi Signore e Signori,

scrivo dalla germania, e vorrei comprare alcuni vostri prodotti, specialmente sapone da barba, a novembre sono in vacanze a Roma ,e vorrei delle informazioni dove a Roma o dintorni ci siano dei posti vendita dei vostri prodotti o a chi mi potrei rivolgere anche telefonicamente.

Grazie delle risposta e informazioni

Saluti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.10.2007, 07:04 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Renato schrieb:




Egregi Signore e Signori,

scrivo dalla germania, e vorrei comprare alcuni vostri prodotti, specialmente sapone da barba, a novembre sono in vacanze a Roma ,e vorrei delle informazioni dove a Roma o dintorni ci siano dei posti vendita dei vostri prodotti o a chi mi potrei rivolgere anche telefonicamente.

Grazie delle risposta e informazioni

Saluti


Non deve essere "ci siano dei posti di vendita" o "dalla vendita" ?

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.10.2007, 08:48 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Noch ein schöner Laden, zentral gelegen: Salute e Natura, Corso Vittorio Emanuele, 140. Da gibt es sehr viel von L'Erbolario, aber auch andere Sachen.
Viel Spaß in Rom, ich beneide Euch.
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.11.2007, 17:31 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


Kein Einkaufsttipp aber ein Rasurerlebnis-Tipp für Rom:

Nino al Pantheon: Seit über 40 Jahren rasiert und frisiert Masetro Nino in einem kleinen unscheinbaren Kruschtel Laden in der Nähe des Kaffees Tazza dòro am Pantheon.

Wir haben uns mit dem Messer rasieren lassen, es war klasse. der heute siebzigjähre Nino sieht aus wie Fredirico Fellini mit seiner verbogenen schwarzen Brille. Absoluter Profi, der sein Handwerk versteht. Kann auch gut Haare schneiden.

Er behandelt die Haut mit Proraso Preshave vor, nachher seift er einen mit Mandel Rasierseife ein . Die sei natürlicher und rieche besser als Proraso Rasiercreme, sagt Nino. Meine Messerasur war sehr gründlich, ohne die kleinste Hautreizung. Zum Schluss besprühte mich Nino ordentlich mit (natürlich italienischem) Floid Aftershave. Kostete 7 Euro, lohnt sich! Nino, ein Herrenfrisör aus Leidenschaft, Solche Geschäfte sterben leider aus. Also schnell nach Rom!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.09.2008, 00:07 Uhr
kingreverent
registriertes Mitglied


War 2 Wochen in Italien, Rom und die Toscana. Habe mich die Valobra "totgesucht". Niemand kennt dieses!
Statt dessen kaufte ich in die Coop eine menge Proraso: 2 Tuben Creme, 2 grosse Tiegel, eine Pre-shave und eine Pinsel von Proraso.
Alles für umgerechnet 8 euro !
Habe spass fur Jahre!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.09.2008, 09:43 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


rein interessehalber: in was bzw. von was hast du umgerechnet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)