NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bodylotion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.10.2007, 09:33 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


Angeregt durch die Diskussion über Gesichtscreme wollte ich fragen welche Bodylotion Ihr verwendet bzw. empfehlen würdet? Ich habe drei im Gebrauch (Today Pflege Lotion aus dem Toom/Rewe, Balea Body Körperbutter Cocos aud dem DM und Musk by Alyssa Ashley) und in allen sind Mineralöle enthalten, die ja nicht so empfehlenswert sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2007, 09:34 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


Handcreme wär vielleicht auch noch interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2007, 14:34 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe die Balea for men von DM.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.10.2007, 15:52 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Entweder die von Musgo.
Oder eine von Korres.
Oder ganz normales Puder von Crabtree & Evelyn.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2007, 00:13 Uhr
~Solinger
Gast


Body Dry Oil with Argan Oil von Marius Fabre und...
Blütezeit Bio-Mandel Bodylotion für die sensible Haut (Plus)

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2010, 01:07 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Mal rauskram!!!

Geht Bodylotion eigentlich auch fürs Gesicht oder nicht?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.10.2010, 08:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


warum nicht? Das Gesicht gehört schliesslich auch zum Körper ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.10.2010, 09:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Probiers einfach aus. Nutze selber ab und an eine Baby-Bodylotion als eine Art Pre-Shave - 15 min vor der Rasur das Gesicht eingecremt, anschließend Duschen und dann rasieren nach üblicher Vorgehensweise.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.10.2010, 19:37 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Nabend

Das kann klappen mit der Bodylotion. Bei mir klappt es nur bedingt.
Ich hab es mal mit der Neutrogena für extra trockene Haut versucht da ich mit der am Körper immer zufreiden war und es der Haut echt geholfen hat.
Im Gesicht war es ganz OK und hat soweit auch funktioniert bei meinem Hals war es nicht so klasse. Bin da einfach zu empfindlich und ich hatte natürlich gleich wieder kleine Pickelchen bekommmen. Vielleicht is die zu fettig oder so.

Probieren geht über studieren

Und mein Tip für den Körper: Neutrogena, Körper- und Handcreme

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.10.2010, 15:46 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Ein Mann und Bodylotion??? Sowas benutzt meine Schwester. Ihr seid wie die Weiber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.10.2010, 16:49 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Wozu ist so 'ne Bodylotion denn eigentlich gut? Ist die zum Eincremen nach der Dusche, oder wie?

Okay, google sagt: es ist so. Wäre damit auch geklärt

Diese Nachricht wurde am 06.10.2010 um 16:53 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.10.2010, 19:11 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Ein Mann und Bodylotion??? Sowas benutzt meine Schwester. Ihr seid wie die Weiber.

Fehlt nur noch, daß hier mal jemand nach einer Anleitung für eine Gurkenmaske fragt.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.10.2010, 19:18 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
Rotbart schrieb:

Zitat:
Ein Mann und Bodylotion??? Sowas benutzt meine Schwester. Ihr seid wie die Weiber.

Fehlt nur noch, daß hier mal jemand nach einer Anleitung für eine Gurkenmaske fragt.

Jedem das Seine.

-Echte Männer waschen sich mit Kernseife & kaltem Wasser.
-Echte Männer Rasieren sich mit einem rostigen Jagtmesser und Kernseife
-Echte Männer pflegen sich auschließlich mit Melkfett und Wodka...

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.10.2010, 00:02 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Naja,dachte man könnte sich vielleicht ASB und extra Creme sparen und gleich zwei Fliegen mit einer klappe schlagen.
Da es die BL auch in grossen Mengen gibt(400ml) und nicht die Welt kostet gegenüber dem ASB,ist es vielleicht auch kostengünstiger und man hat eine für alles!?
Von den Zutaten mal ganz abgesehen,ist die bald besser als normale Creme!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.10.2010, 12:15 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Moin.

Das mit der Gurkenmaske finde ich garnicht mal so schlecht

Ich finde es zwar auch Lustig mit dem ganzen "Zeug" aber wenn ich bedenke das ich im Jaunuar noch ein total verpickelten Hals hatte. Ständig Mitesser und eingewachsene Haare usw und mir dann gedacht hatte das es so nicht weiter gehen kann und mich mal mit Pflegemittelchen drum gekümmert hab. Jetzt n 3/4 Jahr später sieht mein Gesicht und Hals deutlich besser aus. Manche Dinge sind manchmal einfach nötig. Und solange es funktioniert und es niemand übertreibt ist auch ne Grukenmaske vielleicht doch mal was interessantes.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.10.2010, 12:18 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
Wenn Mann in den Rasierforen liest so kann Mann auch leicht den Eindruck gewinnen das hier / dort "verkleidete Frauen" ihr "Unwesen" treiben ...

Nichts desto Trotz nutze ich in der feuchteren u. kühleren Jahreszeit sehr gern die "Eldena Feuchtigkeitspflege" - Bodylotion nach einer ausgedehnten Dusche - und auch als quasi After - Shave - Balsam.

Der Geruch dieser Lotion ist neutral, zieht rückstandslos & schnell ein sowie hinterlässt die Haut sehr gepflegt; "beißt" sich mit keinem EdT etc..

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.10.2010, 20:55 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Seht Ihr,Andreas versteht mich und meine Gedanken!

Hatte heute mal ne Bodymilk probiert,ist wie ne flüssige Nivea-Creme!
Bestimmt gut Wintergeeignet.
Da Bodylotion doch eher wie eine flüssige Softcreme daher kommt,quasie schneller einzieht wär es ne Sommer Alternative!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.10.2010, 21:00 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Naja wie die Weiber halt.. Naja solange es Spass macht und auch etwas bringt warum nicht? Nicht umsonst haben so einige zig Rasiercremes und Seifen....

Gibt Gesichtsmasken für den Mann. Gibt welche von Balea. Die sind gut aber die für die Frau... owei die sind besser.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.10.2010, 22:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen .
Nun ja - "Weibisch" würde ich mein "Köroerpflege - Programm" jetzt nicht wirklich nennen - aber man(n) wird ja auch nicht Jünger ...

Die Lotion von z. Bspl. meiner Herz - Allerliebst wäre für meine Haut viel zu fettig weshalb ich da die Sorten für "Normale Haut" auch im Winter vorziehe bzw. Diese ausreichen.

Ab und an freut sich auch eine Männerhaut so sie Was "zu trinken" bekommt .

Wie anhand meines Avatars ersichtlich habe ich ja eh die Veranlagung zum chinesischem Faltenhund ;D - von daher ...

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 07.10.2010 um 22:21 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.10.2010, 01:15 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ach nun hört uff!
Früher gabs ne Messerrasur und danach ne halbe Flasche Doppelkorn innen,dann ne halbe außen als AS.
Jetzt schmiert sich jeder(fast) ASB in die Labbe und wenn mal einer Bodylotion vorschlägt,ist er gleich ne Frau! Ne,ne

Hier mal ein Tip von Papa: Man nehme 200ml Florena Aloe Vera Bodylotion und 100ml Tüff grün. Ergibt 300ml bestes ASB!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 08.10.2010 um 01:19 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.10.2010, 05:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Yepp - Das mit dem Mischen von Bodylotion & AS ist / sollte bekannt (sein) und wirkt immer .
Einfacher und besser geht´s im Grunde auch nicht - so denn die Lotion geruchsneutral ist bzw. nicht zu sehr verfälscht; oder eben wie das Tüff relativ Neutral riecht.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.10.2010, 01:10 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Heute hat sich mein Verdacht bestätigt.Florena Bodylotion und Softcreme sind das selbe,nur das die BL die doppelte Menge zum fast selben Preis hat und dünnflüssiger ist!

PS am Rande: Habe heut mal das King Shave AS aus´m NORMA mit Tüff grün gemischt, dem 100ml King noch 25ml Tüff beigefügt. Mehr Pflege geht nich!

Schönen Sonntag

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)