NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Qualität neuer Merkur Vision Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.12.2003, 22:23 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole!

Ich möchte mal eine Diskussion über die Qualität von fabrikneuen Merkur Vision Rasierern anstossen.

Es ist so, dass ich mir im Versand einen gekauft habe. Bin von der Optik sehr angetan, das Gefühl, den in der Hand zu haben, ist auch sehr toll.

Aber mit der Fertigungsqualität bin ich so gar nicht zufrieden. Der Apparat hat ja ein mattes Finish. An einigen Stellen glänzt das jedoch. Es sieht so aus, als sei derjenige, der das Gehäuse matt macht, nicht so super genau am Arbeiten.

Dann scheint die Sache mit dem ungleichmäßigen Klingenspalt jetzt auch schon den 2. Rasierer, den ich auf eine Reklamation hin bekam, zu betreffen. Ebenso hatten beide Apparate "Katschen" im Gehäuse. (Kann sein, dass die bei euch "Macken" heissen.)

Und das Schärfste ist die Klingenspaltverstellung: Ich dachte eigentlich, ich müsste in der Lage sein, jeden Buchstaben des Wortes "Vision" als Merker für die Einstellung zu verwenden. Aber das klappt nicht. Einige Buchstaben kann ich nicht verwenden.

Also alles in allem ziemlicher Mist, was mir da bis jetzt passiert ist. Ist das eigentlich normal?

Danke,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2003, 00:16 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo m.,

so wie Du den gekauften VISION schilderst, würde ich ihn zurückgeben.

Ungleichmässigkeiten in der Lackierung, Macken ("Katschen") am Gerät, und das ewige Problem mit dem Klingenspalt sind nicht nur Indizien für eine miese Fertigung, sondern zeugen auch von Inkompetenz derer bei der Entabnahme, denn sowas dürfte garnicht erst in den Handel gelangen.

Du solltes keine Schwierigkeiten haben, dieses Gerät zurückzugeben.

(Bin ich so Froh, dass meiner op-die-Bohne ist)

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 06.12.2003 um 00:17 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2003, 09:55 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Ja,darüber habe ich auch schon viel gelesen.
Du bist mit Sicherheit keine Einzelfall,was die Qualitätsschwankungen beim VISION betrifft.
Da würde ich auch den Rat meines Vorredners befolgen und ihn umtauschen.Alle die das bisher gemacht haben,hatten mit dem Umtausch keine Probleme.

Nebenbei bemerkt sind die Schwankungen mit ein Grund warum ich mich für den FUTUR entschieden habe.
Zwar ist der Grund nicht so gravierend,da ich ihn ja umtauschen könnte,aber Umtauschmöglichkeit hin oder her, mir ist ein Produkt lieber,bei dem erst gar keine Fehler auftauschen und ich denke das ist beim FUTUR der Fall.Zumindest habe ich bisher nicht´s über Produktionsfehler beim FUTUR gelesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.12.2003, 21:43 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
Nebenbei bemerkt sind die Schwankungen mit ein Grund warum ich mich für den FUTUR entschieden habe.
Zwar ist der Grund nicht so gravierend,da ich ihn ja umtauschen könnte,aber Umtauschmöglichkeit hin oder her, mir ist ein Produkt lieber,bei dem erst gar keine Fehler auftauschen und ich denke das ist beim FUTUR der Fall.Zumindest habe ich bisher nicht´s über Produktionsfehler beim FUTUR gelesen.

Hi,

bei meinem Futur kann man in der Draufsicht erkennen, dass ein Klingenspalt breiter ist als der andere.
Mich hat das allerdings bisher nicht gestoert...

Wenn du z.B. auf Stufe 3 einstellst und ihn von oben (Draufsicht) betrachtest, ist der Spalt an beiden Seiten bei dir exakt gleich?


Viele Gruesse

Raimund

Diese Nachricht wurde am 11.12.2003 um 21:44 Uhr von Raimund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.12.2003, 21:48 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe auch gerade einen Vision erworben. Bei mir ist der Seitenspalt praktisch gleich. Diesbezüglich bin ich also super zufrieden, nachdem was ich so im Forum lesen mußte, hatte ich doch größere Befürchtungen. :-)
Allerdings hat es mich schon ein bissl geärgert, als ich beim Auspacken eine deutliche Macke am Kopf entdeckt habe. Klar ist das nur ein Schönheitsfehler, aber eigentlich sollte so etwas bei einem so teuren Produkt und mit dem Anspruch wertige Rasierer herzustellen nicht passieren.
Trotzdem werde ich den Rasierer wahrscheinlich nicht reklamieren. Wenn er so rasiert wie er aussieht, wird wohl kein Morgen mehr ohne ihn stattfinden. ;-))

Diese Nachricht wurde am 21.12.2003 um 21:51 Uhr von Fagottist editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.12.2003, 22:16 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
Nebenbei bemerkt sind die Schwankungen mit ein Grund warum ich mich für den FUTUR entschieden habe.

Kommen Merkur Vison und Merkur Futus nicht aus der selben Fertigung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.12.2003, 18:16 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Valerio schrieb:

Zitat:
RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
Nebenbei bemerkt sind die Schwankungen mit ein Grund warum ich mich für den FUTUR entschieden habe.

Kommen Merkur Vison und Merkur Futus nicht aus der selben Fertigung?

Sie haben aber völlig andere Verschlussysteme und beim Futur ist das
beim VISION schon häufiger beschriebene Problem m.W. erst einmal
genannt worden. DOVO ist sich des Problems aber bewusst und hat es
jetzt m.W. mit gezielten Kontrollen gelöst.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.12.2003, 01:31 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Was hat die selbe Produktionsstätte mit identischen Personal und Endkontrolle (= die selbe Fertigung) mit dem Verschlußsystem der einzelnen Rasierermodelle zu tun? Kannst du das mir bitte genauer erklären?

Es geht hier um die schlampige Endkontrolle, Neuware mit Macken darf einfach nicht zur Auslieferung kommen und gehört aussortiert. Bei diesen Preisen darf man das - glaube ich - durchaus erwarten. Die Endkontrolle den Kunden zu überlassen und zu hoffen, dass viele nicht reklamieren, weil sie zuviel anderes zu tun haben (Beruf, Familie), ist mit dem Qualitätsanspruch dieses Herstellers meiner Ansicht nach nicht vereinbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.12.2003, 11:38 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Valerio,

Du springst mit Deinen Fragen und Aussagen von Pontius zu Pilatus!

Roberto sagte, daß er sich wegen der Probleme des VISION für den
FUTUR entschieden hat. Darauf fragtest Du, ob die nicht beide aus
der selben Fertigung kämen. Darauf versuchte ich Dir zu erklären,
daß der Verschluss beider Modelle völlig anders kontruiert sei und
es daher rein technisch beim FUTUR nicht zu dem gleichen Problem
kommen könne -- es wurde bisher auch nur einmal von einem ungleichen
Klingenspalt beim FUTUR berichtet -- daher hat sich Roberto lieber
für den FUTUR entschieden -- um dem Risiko aus dem Weg zu gehen. Das
kann man bei Deiner unbestrittenen Intelligenz nur mit bösem Willen
nicht begreifen. Diesen bösen Willen muss ich Dir nach Lektüre Deiner
Nachrichten der vergangenen Tage leider wohl attestieren.

Lies bitte in Zukunft deutlicher und halte Dich beim Schreiben
Deiner ironischen, aggressiven und im Ton völlig unpassenden
Äußerungen bitte zukünftig etwas zurück. Du hast hier in wenigen
Tagen ein Klima hereingebracht, was ich nicht akzeptiere. Wenn Du
nicht zurückhaltender und freundlicher auf die Leute eingehen
kannst und in jeder Nachricht einen Aufhänger für Angriffe auf
Schreiber oder Hersteller suchst, dann bleibe bitte dem Forum
fern. Es wäre auch sinnvoller, Du würdest Deine blumenreichen
Angriffe (schlampige Endkontrolle und boshafte Intentionen der
verlagerten Endkontrolle beim Hersteller DOVO) auf eigene negative
Erfahrungen gründen und nicht nur als völlig Unbeteiligter Meinung
machen.

Probleme in der Fertigung und im funktionalen Design sind nicht
unbedingt Zeichen einer arroganten Haltung gegenüber dem Kunden
und auch kein Beweis für schlechte Kontrolle. Sie sind auch Aus-
wirkung einer handwerklichen Tätigkeit, bei der es nie maschinelle
Perfektion geben kann, denn Menschen sind keine Maschinen. Wie der
Hersteller mit den eigenen Fehlern umgeht, ist das eintscheidende
und da ist DOVO herausragend! Alle Probleme werden anerkannt, ana-
lysiert und führen zu veränderten Abläufen. Schadhafte Geräte wur-
den meines Wissens und nach Berichten hier bisher immer getauscht
oder der Kaufpreis zurückerstattet -- mir ist von keiner einzigen
unbefriedigenden Aktion bekannt. Insofern und als zufriedener
Nutzer etlicher Produkte der Firma DOVO/Merkur kann ich das Auftre-
ten der Firma nur als vorbildlich beschreiben. Und das ohne daß
ich mit der Firma finanziell verbunden bin oder ihre Produkte selbst
vertreibe.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.12.2003, 14:06 Uhr
Philipp Lilie
registriertes Mitglied


Um dem einen oder anderen die (hoffentlich richtige) Entscheidung für einen Vision zu erleichtern. Ich habe meinen Apparat vor kurzem über Stefan bestellt und habe keinerlei(!) Beanstandungen. Auch bei peinlichster Untersuchung ist keine Macke, ungleichmäßige Mattierung oder Unterschied beim Klingenspalt zu erkennen. Ist wirklich ein tolles Gerät.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.09.2005, 17:48 Uhr
arcteryx
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Hallole!

Ich möchte mal eine Diskussion über die Qualität von fabrikneuen Merkur Vision Rasierern anstossen.

Es ist so, dass ich mir im Versand einen gekauft habe. Bin von der Optik sehr angetan, das Gefühl, den in der Hand zu haben, ist auch sehr toll.

Aber mit der Fertigungsqualität bin ich so gar nicht zufrieden. Der Apparat hat ja ein mattes Finish. An einigen Stellen glänzt das jedoch. Es sieht so aus, als sei derjenige, der das Gehäuse matt macht, nicht so super genau am Arbeiten.

Dann scheint die Sache mit dem ungleichmäßigen Klingenspalt jetzt auch schon den 2. Rasierer, den ich auf eine Reklamation hin bekam, zu betreffen. Ebenso hatten beide Apparate "Katschen" im Gehäuse. (Kann sein, dass die bei euch "Macken" heissen.)

Und das Schärfste ist die Klingenspaltverstellung: Ich dachte eigentlich, ich müsste in der Lage sein, jeden Buchstaben des Wortes "Vision" als Merker für die Einstellung zu verwenden. Aber das klappt nicht. Einige Buchstaben kann ich nicht verwenden.

Also alles in allem ziemlicher Mist, was mir da bis jetzt passiert ist. Ist das eigentlich normal?

Danke,
m.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.09.2005, 17:57 Uhr
arcteryx
registriertes Mitglied


Hallo,

ich kann mich den Ausführungen von Stefan P. nur uneingeschränkt anschliessen. Ich habe meinen ersten Vision vor etwa einem Jahr erworben. Nach vier Wochen hatte ich ihn leider aufgrund unsachgemäßer Behandlung "selbst beschädigt", an Dovo gesandt und kostenlos nach wenigen Tagen einen "nagelneuen Vision" per Post bekommen. Das ist sowas wie die 110% GeldzurückGarantie. Darauf hin habe ich mir gleich einen zweiten Vision gekauft, - für alle Fälle. Wir sollten uns freuen, dass es in Deutschland überhaupt noch Manufakturen gibt, die so etwas überhaupt fertigen. Alle Nörgeler und Miesmacher können sich ja gerne irgend einen Plastik-Müll made in China kaufen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.09.2005, 18:28 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rasierhobelfreunde!

Könnte es sein, dass die neu erwachte Nachfrage nach Merkur-Rasierhobeln die Herstellung überfordert, was zu entsprechenden Güteschwierigkeiten geführt hat?
Mercedes ist ein anderes Beispiel einer deutschen Edelmarke, die mit solchen Schwierigkeiten zu tun hat.

Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 11.09.2005 um 19:29 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.09.2005, 23:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


lux schrieb:

Zitat:
Könnte es sein, dass die neu erwachte Nachfrage nach Merkur-Rasierhobeln die Herstellung überfordert, was zu entsprechenden Güteschwierigkeiten geführt hat?

Dir ist klar, dass du in einem Thread aus 2003 schreibst?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.09.2005, 08:12 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Kurbjuhn,

schon, aber noch nicht, dass die Schwierigkeiten restlos behoben worden seien. Inzwischen sind ja neue Berichte über Klingenspaltungleichheiten aufgetaucht.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.05.2010, 13:40 Uhr
Doc Cutter
registriertes Mitglied


Habe letztes Jahr (2009) hier im Forum einen gebrauchten Merkur Vision erstanden, jedoch erst gestern erstmalig ausprobiert. Auch ich muß mich leider über unregelmäßige, schiefe Seifenspalten bds. beschweren. Ich weiß zwar nicht wann dieser Hobel produziert wurde, jedoch liegt hier meines Erachtens eine mangelhafte Fertigung mit zu großen Fertigungstoleranzen vor,die deutlich über denen eines Futur, Progress oder C34 gehen,die ich ebenfalls besitze und welche im Vergleich verdammt exakt gefertigt sind. Es gleicht wohl einem Lotteriespiel beim Kauf eines Vision einen relativ gut gefertigten Vision-Hobel zu ergattern. Vielleicht wurde daher auch der Vision aus dem Manufactum-Katalog entfernt!
PS: Er rasiert im Vgl. zu meinem Futur sogar etwas schlechter
PPS: Habe noch mal nachgeschaut: habe den Hobel von einem registrierten Forumsmitglied 3/09 erstanden, der behauptete, dass dieser vor dem Verkauf noch bei DOVO generalüberholt und dabei fast alle Teile ausgetauscht worden seien. Ich habe jedoch den Rasierer komplett zerlegt und dabei jedoch noch deutliche Kalkreste an der Führungsstange festgestellt. Hätte erwartet,dass bei Dovo im Rahmen der Überholung auch eine anständige Reinigung erfolgt sei. Schade dass denen auch die relativ deutlich erkennbaren schiefen Verläufe der Seifenspalten nicht auffiel!

--
"GOMERS sterben nicht" (1. Regel aus dem Roman "House of God"- GOMERS= GET OUT OF MY EMERGENCY ROOM)
Progress 500

Diese Nachricht wurde am 21.05.2010 um 15:26 Uhr von Doc Cutter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.05.2010, 16:27 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Habe den Vision Modell 2002 (der in der Blechbox). Nichts negatives feststellen können.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.05.2010, 18:13 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hallo,

auch wenn mein Vision schon etwas älter ist. Aber als ich den gekauft habe, hatte der auch schon ein paar Macken.

Am Griff selbst ist eine kleine Stelle, an der die Beschichtung etwas abgeplatzt ist. Bei dem Schriftzug "Vision" sieht das O eher aus wie ein C ist also nicht sauber eingeprägt worden. Der schiefe Klingenspalt konnte dadurch behoben werden, daß die Führungsstange um 180 Grad verdreht eingesetzt wird. Dann paßte der Klingenpalt bei meinem Vision.

Was mir sonst noch so am Vision aufgefallen ist:

Bei den meisten Rasierern wird die Mechanik am Griff per Rechtsdrehung geschlossen. Beim Vision ist das genau umgekehrt. Ist die Mechanik vollständig geöffnet, so kann die Klinge nur entfernt werden indem der Rasierer umgedreht und geschüttelt wird damit die Klinge herausfällt. Bei anderen kann die Klinge an den Stirnseiten herausgenommen werden.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.05.2010, 14:12 Uhr
Doc Cutter
registriertes Mitglied


Habe ebenfalls die Führungsstange um 180 Grad versetzt eingesetzt, dennoch keine Besserung! Mein erworbener VISION befand sich jedoch in einem schwarzen Plastiketui. Weiterhin sind mir bisher sogar schon zwei wenn auch schon ältere APOLLO-Rasierklingen (von Manufactum vor Jahren gekauft) in dem Hobel an einer Stelle seitlich durchgebrochen, was in meinem Gilette-Adjustable noch nie passierte. Es fällt mir ansonsten noch auf, dass erst beim wieder Anmontieren der Führungsstange mit den Klappflügeln sich die Klingenspalten verziehen - wirkt sich auch deutlich bei der Rasur aus: Auf einer Seite zu aggressiv,aif der anderen seite dann entsprechend zu sanft. Insgesamt ist der ganze Hobel einfach verzogen,einfach zu hohe Fertigungstoleranzen.Habe mir erst vor Stunden Bilder eines VISION in anderen Nassrasurforum "gut-rasiert.de" angesehen - der dort abgebildete VISION war gegeüber meinem VISION eindeutig - beindruckend - präzise gefertigt.

--
"GOMERS sterben nicht" (1. Regel aus dem Roman "House of God"- GOMERS= GET OUT OF MY EMERGENCY ROOM)
Progress 500

Diese Nachricht wurde am 25.05.2010 um 14:29 Uhr von Doc Cutter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.05.2010, 21:52 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hatte ich auch schon gelegentlich, daß beim Zuschrauben des Vision die Klinge nicht korrekt im Kopf lag und die Flügel die Klinge zusammendrücken wollten.
Dies passiert aber auch im Gillette Adjustable. Dann muß aber die Klinge schon extrem schief im Kopf liegen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.10.2010, 13:52 Uhr
mikado
registriertes Mitglied


Hallo,
ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem Vision einbringen. Ich habe im September einen bei Messer-Roedter gekauft. Beim Auseinanderbauen zur Reinigung hatte ich den kompletten Stiel in der Hand. Nach dem Zusammensetzen funktionierte entweder die Verstellung nicht mehr oder die Klinge war nicht fixiert. Auf Bitten des Verkäufers habe ich den Rasierer zu Dovo geschickt. Nach zwei Wochen habe ich mich nach dem Verbleib erkundigt und die Auskunft erhalten, es dauere drei bis vier Wochen.Nach meiner Auffassung für eine Garantiereparatur eindeutig zu lang. Messer-Roedter hilft nicht und beruft sich darauf, nur Verkäufer zu sein und nicht Händler! Nach meiner Meinung sind beide keine wirkliche Empfehlung wegen der schlechten Qualität und des schlechten Services, oder?
Freundliche Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.10.2010, 14:36 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Bzgl. Messer Roedter kann ich nichts sagen.

Dovo hat sich bei Nachfragen bzgl. Ersatzteilen als sehr kulant gezeigt und kann was das angeht nur empfohlen werden. Ich bin da nicht der Einzige, der mit Dovo gute Erfahrungen gemacht hat.

Wie es bei Reparaturleistungen aussieht, kann ich allerdings auch nicht beurteilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.10.2010, 20:58 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... laut europäischem Gewährleistungsrecht ist IMHO innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf immer der Händler zuständig.

Ich hatte mich seinerzeit aber auch direkt an Dovo gewandt, weil mein Merkur 38C mangelhaft war.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 15.10.2010 um 20:59 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.10.2010, 17:37 Uhr
48415445
registriertes Mitglied


irgendwie schade wenn ma sowas hoert..

wollte mir letztes jahr schon den vision kaufen wegen der optik,
hab dann aber wegen dem preis zum progress gegriffen.
aber den vision muss ich mir eigentlich schon noch kaufen. mal hoffen dass ich nen akkurat gefertigten erwische..

--
the "gam" celebrated razor merkur 500g derby dachshaar silberzupf weleda rc, logona rc weleda as, logona as, alverde ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.03.2011, 11:47 Uhr
Kimble
registriertes Mitglied


Also ich habe mir meinen VISION, den ich vor einer Woche erworben habe, nun einmal etwa sgenauer angschaut und habe mit Schrecken festgestellt, dass der Spalt deutlich schräg verläuft. Man kann es sogar mechanisch fühlen, denn die Feder bewegt, die den Kopf nach unten drückt,bewegt sich auf der weiter offenen Seite deutlich leichter als auf der weiter geschlossenen Seite.

Ich werde ihn wohl umtauschen müssen. Schade, ich dachte in 2011 gäbe es da Problem nicht mehr.

--
PILS 104NE, Merkur Vision, Mühle R76SR Feather 4 x Silberspitz (Pils 104RWE21, Dovo Vision, Kent AP8, Dovo Reise) Trumper Sandalwood

Diese Nachricht wurde am 21.03.2011 um 11:48 Uhr von Kimble editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)