Diskussionsnachricht 000027
26.03.2011, 13:14 Uhr
Kimble
registriertes Mitglied
|
Ergänzung:
Ich habe nun den neuen Hobel bekommen und er ist nun scheinbar fehlerfrei. Erstaunlich ist auch, dass der Verstellbereich nun anders aussieht. Während beim ersten Hobel bei voller Öffnung das erste I unter dem Merkur-Logo stand, ist es nun die Raute, was vermutlich auch so sein sollte.
Ingsamt frage ich mich aber schon nach der Qualitätskontrolle bei Merkur, auch wenn der Austauschservice tadellos war.
Ich habe extra meinen Händler gefragt und er hat mir bestätigt, dass er die Sachen erst vor 4 Wochen von Dovo erhalten hat, es also keine 5 Jahre alte Lagerware war.
Wenn man dann sieht, dass der Kopf des Rasierers schief ist, der Verstellmechanismus nicht stimmt und auch noch die mitgelieferten Klingen alle stumpf waren, so scheint es wohl ein Set aus der Montagsproduktion gewesen zu sein und lässt nicht vermuten, dass es bei Dovo/Merkur eine konsequente Qualitätskontrolle gibt.
Um aber auch etwas Positives loszuwerden:
Optik und Haptik des Vision-Sets mit der Glasschale begeistern mich sehr und ich kenne derzeit kein schöneres Hobel-Set.
-- PILS 104NE, Merkur Vision, Mühle R76SR Feather 4 x Silberspitz (Pils 104RWE21, Dovo Vision, Kent AP8, Dovo Reise) Trumper Sandalwood Diese Nachricht wurde am 26.03.2011 um 13:15 Uhr von Kimble editiert. |