NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Reines Dachshaar: Balea oder Victoria-Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.10.2007, 09:19 Uhr
olddani
registriertes Mitglied


Guten Tag: Als Neuling hier im Forum und bisher Trockenrasierer möchte ich einen günstigen reinen Dachshaar-Pinsel erwerben. Preislimite ca. EURO 20.--. Ich schwanke zwischen Balea und Victoria-Pinsel. Gibt es hier Qualitätsunterschiede oder drängt sich event. noch ein anderer Hersteller auf? Vielen Dank für Eure Meinungen!

--
Merkur 23c und 37c Merkur Bock Reindachs und Bock Silberspitz Palmolive RC und RS, Speick RC, Wilkinson RC Pitralon CH, Speick AS, Mennen Skin Bracer AS, Florena ASB, Proraso eher selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.10.2007, 10:11 Uhr
Gandalf
registriertes Mitglied


Moin,

ich finde, es drängt sich noch ein anderer auf und zwar der Silberspitz mit Olivenholzgriff von Bock! Für schlappe 20,- € + 3,- € Versand erhältlich; für mich das absolute Preis-Leistungsschnäppchen.
www.bock-pinsel.de/produkte.htm

--
________________________________________________________
"Wenn Dich im Usenet einer einen Esel nennt, lach ihn aus. Wenn es viele tun, die ansonsten ganz vernünftige Beiträge schreiben, dann schau Dich schon einmal nach einer Wiese mit saftigem Gras um." [Christian Pree in daa]
Merkur 34c Personna Bock Silberspitz Haslinger Sandelholz/Meeresbrise
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2007, 11:15 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Moin Gandalf

Haste schon erfahrung gesammelt mit dem Pinsel von Bock?
Mein günstiger Dachshaarpinsel(Drogerrie Markt Rossman) läst ordentlich Federn beim Einschäumen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.10.2007, 11:41 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ja das ist schonmal schlecht ...

habe zwar im mom einen von mühle (silberspitzen) aber so wie ich die firma bock kenne kannste da nicht viel falsch machen und besonders nicht wenn es silberspitzen sind!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2007, 11:46 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Wenn ich daran denke das meine Jeans zwischen 50 und 100 Euro kosten und ich noch niemanden getroffen habe der sich darüber ernsthaft aufregt das die Teile nur ein knappes Jahr halten, dann verstehe ich nicht warum ein Pinsel nur 20 Euro kosten darf. Logisch wenn nicht mehr Kohle da ist dan n ist nicht mehr da. Aber ein häufiger Kritikpunkt an den rasierpinseln ist der Preis und das ist schon komisch.

Das mußte ich hier mal loswerden.

@olddani, der Balea ist eigentlich ganz in Ordnung. Doch denk mal darüber nach, ob nicht einige Euro mehr eine Investition in die Zukunft sein können. Der Vergleich mit den Hosen ist wie ich finde gar nicht so übel. Und der Bock scheint für kleines Geld auch ganz gut zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.10.2007, 12:12 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Ich habe selber den Balea-Pinsel und bin mit ihm ziemlich zufrieden. In den paar Wochen, die ich ihn im Einsatz habe, haben sich nur zwei klitzekleine Börstchen gelöst. Ansonsten keine Probleme. Der Bock-Pinsel scheint ja echt der Hit zu sein. Vielleicht kommt der auf meine Weihnachts-Wunschliste ...

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.10.2007, 13:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


theKy schrieb:

Zitat:
Mein günstiger Dachshaarpinsel(Drogerrie Markt Rossman) läst ordentlich Federn beim Einschäumen...

Komisch, ich dachte immer, ein Rasierpinsel besteht aus Haaren und nicht aus Federn...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2007, 14:18 Uhr
Christian
Moderator


olddani schrieb:

Zitat:
Gibt es hier Qualitätsunterschiede oder drängt sich event. noch ein anderer Hersteller auf? Vielen Dank für Eure Meinungen!

Mühle?

zB der oder ein anderes Einsteigermodell

Der mit dem Kunststoffgriff wurde IIRC sogar von Jo designed. Das Ding leistet mir schon ziemlich lang treue Dienste und verliert ab und zu mal ein Haar ...

Für den schmalen Geldbeutel sicher ne gute Wahl.

Gruß,
Christian

Diese Nachricht wurde am 14.10.2007 um 14:18 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.10.2007, 14:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schon ein guter Hinweis von Christian.
Von den Einsteigermodellen haben ich diesen hier: www.muehle-shaving.com/shop/rasierpinsel/basic/1/feines_d...

Sieht gut aus, liegt gut in der Hand, und verliert so gut wie nie ein Haar - Bin sehr zufrieden damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.10.2007, 15:33 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe einen Baleapinsel seit ca. 2 Jahren und muss sagen, er ist sehr robust, nehme Ihn aber nur auf Kurztrips/Reisen mit, da ich seit 1 Jahr einen Silberspitz von G.F. Trumper habe (ca. 80 Euro, d.h. 4 mal so viel), aber dieses Teil ist auch mindestens 4 mal besser. Lasse ihn aber lieber zu hause! Absolut weich, super im Aufschlagen jedweden Materials (Seife/Creme) und Qualität super (aber Mühle u.a. sind bestimmt auch sehr gut). Insofern möchte ich Dick Turpin Recht geben, der Preis ist kein Kriterium, lieber ein paar Monate sparen!
Gruß, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.10.2007, 18:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
theKy schrieb:

Zitat:
Mein günstiger Dachshaarpinsel(Drogerrie Markt Rossman) läst ordentlich Federn beim Einschäumen...

Komisch, ich dachte immer, ein Rasierpinsel besteht aus Haaren und nicht aus Federn...

OT:
Irrtum:
Federpinselsortiment

Ach übrigens: auf welche Haare beschränkt sich eigentlich der Rasierpinsel?
Modell "Staubwedel"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.10.2007, 21:45 Uhr
olddani
registriertes Mitglied


Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe! Tolles Forum, bei dem man so schnell Antworten bekommt. Nun fehlt mir nur noch der passende Hobel. Es wird vermutlich ein Merkur 23 c sein. Ist wohl als "Anfängerhobel" für mich die richtige Wahl.

--
Merkur 23c und 37c Merkur Bock Reindachs und Bock Silberspitz Palmolive RC und RS, Speick RC, Wilkinson RC Pitralon CH, Speick AS, Mennen Skin Bracer AS, Florena ASB, Proraso eher selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.10.2007, 21:50 Uhr
Christian
Moderator


olddani schrieb:

Zitat:
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe! Tolles Forum, bei dem man so schnell Antworten bekommt. Nun fehlt mir nur noch der passende Hobel. Es wird vermutlich ein Merkur 23 c sein. Ist wohl als "Anfängerhobel" für mich die richtige Wahl.

Der Kopf des 23c ist schonmal ok. Ich wuerde den 34c mit kürzerem Griff empfehlen. Schau einfach mal ein paar Threads durch (Interessante Threads).

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.10.2007, 10:30 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


die balea dachshaarbürste habe ich schon länger und kann die eigentlich weiterempfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.10.2007, 16:13 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


terkip schrieb:

Zitat:
die balea dachshaarbürste habe ich schon länger und kann die eigentlich weiterempfehlen.

Jo ich auch. Hab zwar keinen Vergleich aber sie tut ihren Dienst ganz gut. Allerdings werd ich mir wohl irgendwann nen zweiten zulegen müssen. Jedes Wochenende mit in die andere Wohnung schleppen tut ihm nich sonderlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.10.2007, 16:29 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich habe zwar keinen Balea Pinsel, dafür aber einige Viktoria Rein Dachs Modelle.
Von der Qualität der Haare her würde ich die Viktoria Pinsel nicht über die von den Balea oder Cerrus Fertigungen heben wollen.
Allerdings hält mein ältester Viktoria Pinsel mittlerweile seit über zehn Jahren dem Gebrauch stand, während sich bei meinem billigen Dorgeriemarkt-Pinsel (Cerrus) nach ca. 4 Monaten das Haarbund vom Griff löste.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.10.2007, 21:56 Uhr
olddani
registriertes Mitglied


Der soeben gekaufte Bock-Silberspitz-Rasierpinsel ist bereits bei mir im Einsatz und das Ergebnis ist hervorragend. Ein Super-Qualitätspinsel der auch hohen Ansprüchen gerecht wird! Auch der günstigere echt-Dachs (auch von der Firma Bock) hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsver-hältnis, wobei er natürlich nicht ganz an den "Silberspitz" herankommt. Danke an Gandalf für die Empfehlung!

--
Merkur 23c und 37c Merkur Bock Reindachs und Bock Silberspitz Palmolive RC und RS, Speick RC, Wilkinson RC Pitralon CH, Speick AS, Mennen Skin Bracer AS, Florena ASB, Proraso eher selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.10.2007, 13:36 Uhr
12knife
registriertes Mitglied


Hallo oddani,

Glückwunsch zum Umstieg, viel Freude und Spaß an der Naßrasur und mit Deinem neuen Rasierpinsel. Denke aber daran, ihn gut zu pflegen: nach der Rasur gut ausspülen, trocken "schlagen" (kräftige Schleuderbewegung aus dem Handgelenk zur Entfernung von Restwasser im Büschel) und trocken aufbewahren, am besten hängend mit den Borsten nach unten. Dann wird er Dir jahrelang pflegliche Dienste leisten.

Gruß,
12knife

--
Wenn beim Anblick eines Messers an Mord und Totschlag gedacht wird, liegt es nicht am Messer, sondern am Betrachter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.11.2007, 17:52 Uhr
olddani
registriertes Mitglied


Danke, 12knife, werde die gutgemeinten Ratschläge befolgen! Wie erwähnt, finde ich den Bock Silberspitz super! Der Preis ist ja auch sehr vernünftig. Oder muss man davon ausgehen, dass teurere Silberspitzen noch besser sind?

--
Merkur 23c und 37c Merkur Bock Reindachs und Bock Silberspitz Palmolive RC und RS, Speick RC, Wilkinson RC Pitralon CH, Speick AS, Mennen Skin Bracer AS, Florena ASB, Proraso eher selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.11.2007, 18:20 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


olddani schrieb:

Zitat:
Danke, 12knife, werde die gutgemeinten Ratschläge befolgen! Wie erwähnt, finde ich den Bock Silberspitz super! Der Preis ist ja auch sehr vernünftig. Oder muss man davon ausgehen, dass teurere Silberspitzen noch besser sind?

"Besser" kann sein, muss nicht sein, "anders" kommt hin. Es ist letztlich Geschmackssache. Bei dem Preis kannst du jedoch nicht viel falsch machen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.11.2007, 09:23 Uhr
PaRz
registriertes Mitglied


Ich habe den Balea-Pinsel seit Mai 2007. Komme gut damit zu recht und er verliert trotz heufigem Transport sogut wie keine Haare.
Achte jedoch darauf den Pinsel mit Silberspitz zu kaufen. Den mit Borste sollten nur die ganz Harten nehmen.

--
Gruß
Patric

Dovo Stainless, Herbertz Balea Balea RS, Tabac RS WC, Glillette Adjustable
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.11.2007, 09:38 Uhr
sterntreiber
registriertes Mitglied


der Balea ist ok , ich bin zufrieden mit ihn

--
Schaum auf...

Futur Personnas Feather Balea Dachs Mühle RC Cella RS Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)