NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Fa Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.10.2007, 19:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,
inzwischen gut auf den Geschmack gekommen, kann ich kaum noch durch irgendein Geschäft gehen, ohne mal nach den Rasiersachen zu sehen. Mein Hauptaugenmerk derzeit: Aftershaves in allen Formen und Farben.

Dabei fiel mir letztens im günstigeren Preissegment das Fa-AS auf. Vom Duft her fand ichs ganz interessant, habs dann aber doch nicht gekauft.
Die AS gibts in 3 verschiedenen Ausführungen: Sport, Spicy Black und Speedster. Die Inhaltsstoffe vom Speedster sehen folgendermaßen aus:

ALCOHOL DENAT. · AQUA · PARFUM · PANTHENOL · PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL · BENZOPHENONE-1 · CITRAL · LIMONENE · BUTYLPHENYL METHYL PROPIONAL · LINALOOL · COUMARIN · CI 47005 · CI 42090

Gibts weitere Erfahrungen damit?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.10.2007, 20:06 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


ich fand es von Duft her auch zuerst interessant --- habe es gekauft und nach 3 Tagen wieder verschenkt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2007, 22:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Gibts weitere Erfahrungen damit?

wie du geschrieben hast, am anfang interessant (kenne allerdings nur das sport (blau/silberne verpackung *denk*)).
pflegewirkung ging bei mir gegen 0.

hab es dann als "deo" nach dem sport aufgebraucht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2009, 21:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kennt noch jemand das "Fa MEN 2 Phase After Shave"? Ich kann mich noch wage an die Fernsehwerbung vor etlichen Jahren entsinnen. After Shave und Balm in einem - schütteln (vermischen der beiden Phasen - oben der Balm, unten das Rasierwasser), auftragen, fertig! Pflegender Balm und klassisches Rasierwasser in einem.

Vor einiger Zeit fiel mir eines dieser AS in die Hände. Zwar bin ich kein großer Freund von Balms, aber so ab und an etwas Pflege tut meiner Haut auch ganz gut.
Nachdem ich es heute morgen dann benutzt habe, wundert es mich nicht, dass Schwarzkopf & Henkel dieses Produkt wieder vom Markt genommen haben. Der erste Eindruck: Hab ich schon was draufgetan? Obwohl Alkohol drin ist, merk ich nichts davon (Nein, sooo sanft war diese Rasur nicht). Beim Blick in den Spiegel: Herrje, überall so kleine Tröpfchen auf der Haut! - Die beiden Phasen entmischen sich nach dem Auftragen wieder. Also nach kurzer zeit doch noch mal mit den Händen ins Gesicht, um die Balm-Reste zu verreiben. Und dennoch, irgendwie hab ich mich während des Frühstpücks noch gefühlt, als hätt ich gar kein AS verwendet. Wenigstens ist der Duft schön dezent, geht zwar etwas Richtung Mainstream-ForMen-Deo, aber in meiner Nase OK.

Ergo: Ich vermisse es nicht...

Diese Nachricht wurde am 04.10.2009 um 21:29 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2019, 21:56 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hole dieses (uralte) Thema mal wieder hoch. Bin vor kurzem drüber gestolpert, dass es Fa Aftershaves im (süd)-osteuropäischen Raum zu kaufen gibt.
Das Dark Passion, welches es hier als Duschgel gibt, gibt es auch als Aftershave in z.B. Kroatien. Da ich den Duft des Duschgels ziemlich entzückend finde, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Näheres bezüglich der Verbreitung von Fa Aftershaves weiß.

Ich werde mal parallel beim Hersteller anfragen.

Danke vorab und Grüße

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)