NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wo gibt's schicke Schwämme? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.12.2003, 22:58 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole!

Wo kauft mann denn schicke Schwämme? Ich meine jetzt so Naturschwämme. Wo ich Seife und andere Pflegeprodukte her bekomme, weiss ich ja dank dieses Forums. Aber von Schwämmen ist glaube ich nie so die Rede.

Ist ja nicht ganz offtoppich. Denn auf Reisen z.B. möchte man ja ungern seinen 200 US$-Pinsel zum Einschäumen mitnehmen...

Just kidding.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2003, 13:26 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Die richtig fetten Schwämme gibts im Autozubehörhandel...
Ansonsten in jedem Drogeriemarkt.
Aufschäumen von Rasierseife: Thread "Reisepinsel" durchlesen, ein halber Küchenschwamm (Kunstoff, aber ohne die Scheuerseite) in Zylinderform reicht völlig aus- obwohl ich auch lieber dieses Luxusteil im Aluzylinder haben würde...(Neid-Neid-Neid.... )
Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 06.12.2003 um 13:27 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2003, 17:10 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Bei den Natur-Badeschwämmen habe ich ganz schöne Qualitätsunterschiede festgestellt. Mein letzter hat sich sehr schnell zersetzts. Kleine, feinporige Naturschwämmchen gibt es Künstlerbedarfgeschäften zum Aquarellieren, den kann mann zum Einseifen fürs Gesicht zweckentfremden. Als Verpackung könnte ich mir einen kleinen Salzstreuerzylinder aus Edelstahl oder Alu (=Luftlöcher) vorstellen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.12.2003, 17:17 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Schicke Naturschwämme hab ich aus dem Künstlerbedarf. Bevor sie in Farbe ersaufen, adoptier ich sie manchmal lieber, hab aber schon eigentlich Bedenken, weil die ja im Meer viel glücklicher sind, und die Nachfrage bekanntlich das Angebot steigert, also auch den Raubbau.

Die vegetarische Lösung, Luffa ist da sehr viel umweltfreundlicher.
Sind in trockenem Zustand echte Grobies, werden aber eingeweicht sehr schön hautfreundlich.
Ich hab schon Seife reingegossen... klasse Massage, klasse Schaum, eingebauter Waschlappen sozusagen und immer im Griff.
Luffa gibts manchmal bei Schlecker oder Drogeriemarkt Müller oder in größeren arabischen In-und-Exportläden.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.03.2012, 07:38 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die herren,

ich möchte mir einen richtigen badeschwamm zulegen.

wer weiss, wo es die schönsten und grössten schwämme zu kaufen gibt?

hatte die schon mal auf urlaubsreisen am mittelmeer gesehen (kroatien und griechenland), aber damals leider nicht mitgenommen.
und dieser alte thread gibt irgendwie nix mehr richtiges her, künstlerbedarfsgeschäfte führen viel zu kleine schwämme.

kamm weninger in münchen am viktualienmarkt werden ich demnächst aufsuchen. alte drogerien wären sicher auch eine gute adresse.

am liebsten wäre mir für den kauf ein altes fachgeschäft, da ich die schwämme vorher sehen und anfassen möchte.

hinweis an die mods: falls gewünscht, kann man diesen thread in die neue rubrik "körperpflegeprodukte" verholen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 31.03.2012 um 07:39 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.03.2012, 11:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
wer weiss, wo es die schönsten und grössten schwämme zu kaufen gibt?

am liebsten wäre mir für den kauf ein altes fachgeschäft, da ich die schwämme vorher sehen und anfassen möchte.

Ich habe beim Salon Hild ein paar am Verkaufsregal hängen sehen. Da wolltest Du ja eh mal hin. Ansonsten hilft besimmt Google weiter... Auch in München, Rosenheim und Umgebung sollte da schon was zu finden sein.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.03.2012, 18:12 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


richtig schöne habe ich mir von der insel rhodos mitgebracht.was ich hier zu lande an schwämmen gesehen habe war nicht ganz mein ding.auf rhodos kostet ein schöner badeschwamm ca 45eu.hier..naja habe welche für 250eu gesehen die waren nicht mal schön.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.03.2012, 18:23 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


[img]http://up.picr.de/9999189ifi.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/9999190wjj.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/9999191ppg.jpg[/img]


die stehen in meinem ferienhaus-der auf dem regal neben den pinsel und an der badewanne sind badeschwämme.den anderen nutze ich für die deko.
zu hause habe ich noch einen der ca 55x55 cm ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.04.2012, 02:06 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die herrn,

ja, danke, mecky messer, du hast sicher recht, ich habe das auch so erfahren, nämlich:

die schönsten naturschwämme soll es tatsächlich in griechenlands südöstlichen gewässern, genauer dodekanes geben, der heimat der schwammtaucher, speziell auf den inseln [b]kalymnos, kos, nisyros, symi oder auch rhodos. wahrscheinlich werden die schwämme aber auch auf allen anderen inseln vertrieben.

es gibt nur ganz wenige süsswasserschwammarten, die tiere lieben salzhaltiges wasser und da kommt ihnen die ägäis mit dem hohen halinen gehalt gerade recht. herkunft ist heutzutage allerdings nicht selten die nordküste afrikas, wo die griechischen schwammtaucher, ein aussterbendes gewerbe, über mehrere wochen hinweg hinfahren, da die schwämme dort in etwas geringeren tiefen vorkommen und leichter zu gewinnen sind, aber dadurch, oder vielleicht auch durch den geringeren salzgehalt, nicht mehr so urwüchsig und gross, in ihrer pracht, vorkommen.

und falls einer der herrschaften heuer im sommer eine griechenlandreise in die ägäis oder in ein nordafrikanisches land, oder in die türkei plant, wäre ich um information darüber dankbar. vielleicht findet sich ja eine gute seele, die eine möglichkeit sieht, mir gegen auslagenerstattung so einen prächtigen ordentlichen badeschwamm vor ort zu kaufen, und mitzubringen.

welchen schwamm von den 5000 arten?
am besten einen "samtfeinen schwamm", gleichmässig dicht von der materialbeschaffenheit und möglichst regelmässig rundkugelig in der ausformung, (der leider auch der teuerste ist, neben den drei weiteren arten, die sich als nutzschwämme eignen: "großlappiges elefantenohr", "korallenschwamm", und "honigwabe").

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.04.2012 um 02:42 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.04.2012, 06:02 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also habe mal etwas gegoogelt. Wenn man "Naturschwamm" oder "Naturschwamm groß" eingibt findet man rechlich.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.04.2012, 10:53 Uhr
mullerm
registriertes Mitglied


Hallo CapntAhab,
Ich habe mal einen Naturschwamm bei Manufactum gekauft. Ich glaube die haben das noch im Programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.04.2012, 21:38 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


danke für den tipp, mullerm,
da werde ich jetzt nach ostern mal vorbeischauen, mir kommt es ja darauf an, den schwamm vor dem kauf zu sehen..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.04.2012, 21:57 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ganz wichtig ist es ihm zu sehen und zu fühlen! wenn ich wieder im lande bin stelle ich mal einen ganz besonderen ein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.04.2012, 21:59 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
up.picr.de/9999189ifi.jpg

up.picr.de/9999190wjj.jpg

up.picr.de/9999191ppg.jpg


die stehen in meinem ferienhaus-der auf dem regal neben den pinsel und an der badewanne sind badeschwämme.den anderen nutze ich für die deko.
zu hause habe ich noch einen der ca 55x55 cm ist

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.04.2012, 15:05 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


ich kenn jemand, der kennt jemand, der hat auch sich aus dem Urlaub in der Karibik oder so u.a. ein paar Schwämme beim Tauchen geschnitten und übelst Ärger wegen Artenschutz usw.
beim Zoll aufm Rückweg gehabt..Ich hätte mich ja vorher mal Schlau gemacht, aber nun gut..Sollte man beachten..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.05.2012, 20:27 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hab mir heute bei müller einen für 8 Euro zugelegt, weil ich noch nie vorher einen benutzt hatte. Stimmt es, dass sich da leicht Bakterien ansiedeln? Wenn man sie richtig pflegt, wie lange halten sie denn im Schnitt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.05.2012, 08:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
...Stimmt es, dass sich da leicht Bakterien ansiedeln? Wenn man sie richtig pflegt, wie lange halten sie denn im Schnitt?...

ja, das stimmt zum teil, aber nur für den otto-normalverbraucher/IN, dessen schwamm nie mehr so richtig austrocknen kann.

ein naturschwamm muss immer gut ausgewrungen und aufgehängt getrocknet werden; am besten NICHT im feuchten klima (zb. duschkabine) aufbewahren.
dann können sich bakterien nicht halten.
vlt. wechselschwämme verwenden, wie bei rasierpinseln.
ich mache mit meinem naturschwamm alle wochen mal ein essigbad.

wenn man solche pflegehinweise befolgt, die übrigens oft auch auf der umverpackung stehen, dann ist ein schwamm schön zur gesichtswäsche zu verwenden und gehört mit zu den sehr angenehmen, komfortablen dingen, die uns die natur schenkt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)