NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Vor der Rasur Barthaare aufstellen? welche Dinge ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2007, 09:49 Uhr
testfahrer4
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin auf der Suche nach Creme´s oder anderene netten Dingen die Man(n) vor der Rasur zum auftragen anwenden kann um die Haut optimal auf die Rasur vorzubereiten. Wer kann mir da weiterhelfen?

LG Michael

Moderation: Threadtitel orthografisch angepasst

Diese Nachricht wurde am 17.10.2007 um 17:05 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2007, 09:55 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Viel heißes Wasser!

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB

Diese Nachricht wurde am 15.10.2007 um 09:55 Uhr von Mikrolisk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2007, 12:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


testfahrer4 schrieb:

Zitat:
ich bin auf der Suche nach Creme´s oder anderene netten Dingen die Man(n) vor der Rasur zum auftragen anwenden kann um die Haut optimal auf die Rasur vorzubereiten. Wer kann mir da weiterhelfen?

Da gibt's nun wirklich einen Haufen Zeugs, da wirst du um ein wenig rumprobieren nicht herumkommen. Vielleicht benutzt du mal die Suchfunktion mit dem Begriff p-r-e-s-h-a-v-e, um dir einen Überblick zu verschaffen.
Ich selbst bin ein großer Fan der Proraso-Preshave-Creme. Kühlt angenehm und macht den Bart schön weich.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.10.2007, 12:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


In Anlehnung an das volle Programm:
- Gesicht waschen
- Heißes Wasser zur Entspannung
- Rasiercreme bzw. Rasierseife, aufgeschlagen zu einem guten Schaum
- Anschließend mit vernünftigen, scharfen Klingen rasiert.

Diese Sachen sind schon mal das A + O.

Wenn du aber was anderes meintest, würde ich Kurbjuhns Tip mal befolgen

Diese Nachricht wurde am 15.10.2007 um 12:49 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2007, 17:11 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also wenn´s nur ums Haare aufstellen geht, sollte ein Rasierpnsel und -schaum aus RS oder RC schon vollkommen ausreichen!

Pre Shaves ob nun alkoholisch oder auf Balsam-Basis sind nicht so einfach zu verallgemeinern.
Da wirst Du ums probieren nicht herumkommen?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2007, 18:17 Uhr
So-ein-Bart
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe lange Zeit Hattric Pre Shave (ist ein alkoholisches) benutzt, war ich von meinem Vater so gewohnt. Als ich noch Dosenschaumjünger war, hab ich immer sofort gemerkt, wenn ich das Zeug aus Schussligkeit mal vergessen hab. Die Haut wurde etwas glitschiger dadurch und die Rasur angenehmer.

Seit ich ordentliches Rasierzeug benutze, lass ich das Pre Shave aber stehen. Ich merke einfach keinen Unterschied mehr zwischen mit und ohne.

Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2007, 23:04 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Ich benutze meist Proraso-Preshave, weicht gut, schützt etwas die Haut und gibt ein herrlich frisches Gefühl im Gesicht. Ohne geht auch gut, aber duch das frische Gefühl bzw. das kühlende Menthol empfinde ich die die Rasur als sehr angenehm, besonders mit Proraso-RC wenn es etwas wärmer ist.

Für die kalte Jahreszeit muß ich mir meinen Favoriten auch noch suchen.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2007, 16:53 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Falls der Geldbeutel ein wenig dicker sein sollte:

Castle Forbes Pre-Shave, unter anderem zu beziehen beim Forumssponsor TDS

Ich nutze es seit ca. 4 Wochen täglich. Bereitet nicht nur die auf die

Rasur vor, sondern hat meiner Meinung nach auch einen Pflegeeffekt.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)